Geeignete Fangschusswaffe

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ist doch Top, die machen genau das was sie sollen. Bei Menschen die in solche Situationen kommen und unter Stress handeln müssen wird die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich erhöht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wer des Öfteren mit Buckshot schießt, weiss das manchmal garnichtmehr wirksam getroffen wird.
Auf sehr kurze Distanz gehts, aber daüber gehts oft genug auch mannsgroß auseinander.
Nicht immer, aber eben auch.
Das nennt sich dann weitesgehend wirkungslos.

Da empfiehlt sich eine Patrone bei welcher man von nach bis weiter IMMER seine Wrikung erzielt doch mehr.
Öfter abdrücken kann man ja auch ;)
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Was ich hier am meisten als Problem sehe ist die Tatsache das die wenigsten einen 454 Casul oder 460 Ruger Führen.
Gut aber Teuer im Kauf und Unterhalt ich hab aus der 9mm oder der 45ACP 500 Schuß bzw 300Schuß für 50 der Dicken durch. Nicht falsch verstehn aber für die meisten sind die 454 und 460er nicht drinn für Übung und Jagd.:sad: Habs durchgerechnet aber bei 3-5T Schuß KW Mun im Jahr und 500-1000 für die LW Disqualifezieren sich halt die dicken schönen Rumser.:unbelievable::help:Will auch eine 454 oder 50AE.:help::help::help:
MfG Brumbär:cheers:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
@ mantelträger:
Eben darum hab ich auch nur zwei Kammern mit Posten geladen, dann kommt Massivblei:thumbup: Habe ich allerdings noch nie gebraucht, bis jetzt reichte immer der erste Schuß:biggrin:

@Brumbär
Desswegen der Raging Judge, der war billig, und kann mit der .45LC geschossen werden, davon hau ich im Jahr einige Päckchen durch:biggrin: Von der.454 reicht mir eine Schachtel im Jahr:shoot:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Hier wird ja doch auch viel mit der Flinte auf Schalenwild gesagt. Es gibt viel Munition die glaub ich gar nicht in D ankommt.
Gerade bei 00 buckshot und 000 gibt es auch Premium Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GentleGuy

Guest
Beim Revolver immer DA..
handhabe ich auch so,
da ich bei mir auf dem Stand nur 25m darf, gilt der erste schuss des tages.

vom tisch aufnehmen und mit DA , zügig auf die Scheibe.
Bleibe im Regelfall im 9er ring. definitiv immer im schwarzen.
Und mit einer warmen Ladung, das war auch auf der Jagd geführt wird.

Ist zwar nur der gespielte Witz, aber Training ist Training.

Wenn ich das zügig auf 25m schaffe, sollten die realen 5-10m doch zu machen sein.

Da ich auf den letzten 30+ Jagden mit dem Hund erst 1x schießen musste (damals Langwaffe) ist langsam die Ruhe da überlegt zu handeln, und die gier zu schießen weg.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Aber warum den .40 S&W und nich die unkastrierte Patrone in 10mm Auto? Preislich tut sich die Mun fast nix und 10 mm Auto ist so unmöglich auch nicht zu bekommen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Die HK P30 gibt es nur in 9 Para und 40 S&W. Mir fällt jetzt so auf Anhieb keine erschwingliche 10 mm Auto ein.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Richtig, die Glock 20 oder die 21 mit Wechselsystem.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Da sinn mer aber wider bei Glock und nix anderes. In 10Auto gibt es noch die 1911er Variante Eagel.;-)
Denn aus der Glock 20 und 21 funzen ohne Änderungen die Hülsen nur ein mal wegen der Rille die ohne geänderten Lauf entsteht bei Jagdlicher Vollladung. Das Disqulifeziert für mich normale Glocks.:thumbdown:

Oder auch gebraucht eine Peters Stahl Multikaliber in 10 Auto. Aber auch ganz Lecker in 45Win die 10 Auto der 45er.:cool: Und deren Gegenstücke für Revolver 38 Spec., 375Mag, 41Mag, 44Mag und 45LC.

Tut jetzt hier aber nix zur Sache. Geeignet für den nenen wir es mal Anfänger und Durchschnitzjäger, sind 9Para, 357Sig, 40S&W und 45ACP. Alles weitere ist für Fortgeschrittene und Wiederlader. Oder mit großem Geldbeutel.;-)
MfG Brumbär:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nur der verkürzt auch das Hülsenleben. ;-) Genau wie unnötiges Crimpen.

Aber wenn du die Hülsen nur 3-7 mal nutzen willst. Normale ACP oder Paras halten gut 20 mal und mehr.
Mfg Brumbär:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
691
Oben