Geeignete Fangschusswaffe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Seit einiger Zeit führe ich einen Revolver (Zuverlässig und Bediensicher) im Kal. 454 Casull mit 21/2" Trommel und 61/2" Lauf, das ist das Gröste was ich noch als handlich im Dicken zu führen vermag, geladen mit .410er Posten/.45LC/.454 in der Reihenfolge. Mehr als das .410 hab ich noch nie gebraucht, aber es ist beruhigend Reserven zu haben. Allerdings gehe ich ohne zweite Person in der Nähe nicht ins Dicke, egal wieviel Uhr und egal für wie Lange auch Nachts um 3 für 5 min

HAtte auch mal einen 454 C.

Wie kommt man auf die IDee mit dem 410 Dickschrot?


LIes mal bitte Kneubühl o.ä.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Naja...da hat man doch schon einiges gesehen, wo es nicht so klappte wie gewollt.

Ja, leider meist irgendwelche Hektiker die nicht die Zeit haben um mal nachzudenken was sie tun:no: hab ich auch schon erlebt, mittlerweile dreh ich mich bei solchen Kandidaten einfach um und geh nach Hause.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
HAtte auch mal einen 454 C.

Wie kommt man auf die IDee mit dem 410 Dickschrot?
FP-410-76-9-Schrotkugeln-Premium-Personal-Defense-6.09-mm_0.jpg

Fand ich einfach hoch wirksam auf kurze Distanz:-D

(falsches Bild, gibt´s auch in 2,5")


LIes mal bitte Kneubühl o.ä.
Kenn ich nicht:what:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich nehm die,Smith-Wesson-500-Magnum-Hunter.jpg
da ist der Weg zu Langwaffe nicht weit :biggrin:
Grüße Günter
 
G

GentleGuy

Guest
...praktikabel genug bei der Nachsuche im dichten Gestrüpp.... :-D

zum Topic: Für den Fangschuss reicht eine potente Patrone deiner Wahl

für das was du da schreibst, würde ich so viel Langwaffe nehmen wie praktikabel geht.
Sprich für die Nachsuche abgestimmte LW
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
zum Topic: Für den Fangschuss reicht eine potente Patrone deiner Wahl

für das was du da schreibst, würde ich so viel Langwaffe nehmen wie praktikabel geht.
Sprich für die Nachsuche abgestimmte LW


Allerdings muss man die dann auch mitschleppen:sad:, Nachsuch und Ansitz stellen an die Waffe unterschiedliche Anforderungen, zwei LW´s mitschleppen ist umständlich, im Auto lassen geht auch nicht.:no:
Das ist für mich die legitimation der KW, die ist in der Jagdtasche, und stört dor nicht weiter, sie kommt nach dem Schuß, wenn das Stück nicht liegt, an den Gürtel, und wenn´s ins Dicke geht, in die Hand ;-)
Wobei solange wie möglich die LW zum Einsatz kommt
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
..... mir hat mal ein Profi gesagt ...

Kurzwaffen auf zwei*beinig*e Schw...
Langwaffen auf vierbeinige ...

Scherz bei Seite ... zur Nachsuche habe ich immer einen kurzen Repetieren .. im Mais, Gestrüb usw.
einfache in Stück Panzertape über die Mündung, Waffe wird dann gesichert geführt ...
ein Bekannter führt für solche Fälle eine H&K SL7 auch nicht schlecht für den zweiten Schuss ... hoffe Ihn hier zu brauchen für meinen Hund und mich.

Backup gibt es auch, einen Bodyguard in .38 Spezial +P und einen Glock im Kaliber .40
die Bodyguard aus nostalgischen Gründen ... die Glock .. geht halt immer und war günstig.

Waidmannsheil

schlichr
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
.410 buckshot aus nem Trommelrevolver.:lol: Alter, was soll das denn? Bei einem Reh im Straßengraben af 2 Meter aber bei einer Nachsuche? Never!
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Waffenart: Pistole
Waffenhersteller: Glock (19)
Kaliber: 9mm
Munitionsart: Remington Golden Saber 124gr +P
Warum diese Waffe: Handlich, verdeckt tragbar, robust, günstig, einfache Handhabung
 
G

GentleGuy

Guest


Allerdings muss man die dann auch mitschleppen:sad:, Nachsuch und Ansitz stellen an die Waffe unterschiedliche Anforderungen, zwei LW´s mitschleppen ist umständlich, im Auto lassen geht auch nicht.:no:
Das ist für mich die legitimation der KW, die ist in der Jagdtasche, und stört dor nicht weiter, sie kommt nach dem Schuß, wenn das Stück nicht liegt, an den Gürtel, und wenn´s ins Dicke geht, in die Hand ;-)
Wobei solange wie möglich die LW zum Einsatz kommt
2 lw schleppen ist natürlich eher ungünstig, war aber keine Anforderung :)

meine lw, ist 90cm und kann / nimmt beide aufgaben regelmäßig war.

da aber 95% totsuchen sind, ist das auch eher unwichtig.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
.410 buckshot aus nem Trommelrevolver.:lol: Alter, was soll das denn? Bei einem Reh im Straßengraben af 2 Meter aber bei einer Nachsuche? Never!

Das habe ich schon oft gehört, vorallem von Leuten die sowas noch nicht Live gesehn haben, nach einer Demonstration waren alle davon überzeugt, bis Heute lag damit JEDE angeschweiste Sau(ca. ein dutzend) mit dem ersten Schuß :shoot:sehr zuverlässig, wenn du die Möglichkeit hast, beschiesse damit mal einen Sauschädel, oder ein stück Fallwild, ich hab´s vor dem Ernstfall probiert und war davon überzeugt:cheers:
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Nimm wann immer es geht deine Dir vertraute Langwaffe zur Nachsuche, wenn Du eine Kurzwaffe mitnehmen willst dann ein Kaliber und Waffe die Du beherrscht.
Lieber 3 Schuß drauf als ein Rumms-Kaliber daneben.
Aber egal mit was......viel Üben, auch/ oder gerade Nahdistanz und sichere Handhabung !!!

Pistole Para USA-45 ACP-3 " LL

Revolver S&W M66-.357-4"LL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
825
Oben