Welche Sim Karte für die Rohfalle?

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
251
Moin,

habt ihr eine Empfehlung, welche prepaid Karte sich für Fallenmelder am besten eignet? Bei meinen derzeitigen Falleneinstellungen bekomme ich täglich zwei mails zum Status und natürlich bei Bedarf eine Fang- oder Störungsmeldung. Welche Nutzt ihr?

Gruß

Uli
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
251
Danke dir, ich arbeite aber gar nicht mit SMS, sondern nur über mails. Da gibt es doch sicher eine Pauschalmöglichkeit?
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Da beim Versenden der Status- und Fangmeldungen nicht viel Datenvolumen anfällt, kann man auch darüber Nachdenken, ob man eine Simkarte nutzt, die in allen Netzen funktioniert und somit geringere Probleme mit Funklöchern haben sollte. Das Datenvolumen ist zwar teurer, jedoch sollten nicht mehr als ein paar weniger MB (wenn überhaupt) pro Monat zusammenkommen. Eine ähnliche Simkarte steckt vermutlich auch im Trapmaster in der Professional-Variante.

Die Supersim in Seissiger Kameras ist sicherlich auch ähnlich, nur mit variablem Volumen.


Hat jemand eine solche Simkarte schon mal separat getestet? Findet man besipielsweise hier: https://crout.de/2015/04/27/m2miot-sim-karte-mit-vollstandiger-multinetz-eu-mobilfunkabdeckung/
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.611
Wollte gerade bei Congstar 3 neue SIM-Karten bestellen, da sagen die mir doch glatt, dass man pro Kundenkonto nicht mehr als 5 Verträge haben kann (die ich für 5 andere Fallenmelder schon habe).

Könnte jetzt natürlich meine Frau bitten, ein neues Kundenkonto anzulegen, aber da mich so etwas ärgert, suche ich nach Alternativen.

Wer hat Erfahrungen mit BLAU ? Wie ist da die Netzabdeckung?
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
Wollte gerade bei Congstar 3 neue SIM-Karten bestellen, da sagen die mir doch glatt, dass man pro Kundenkonto nicht mehr als 5 Verträge haben kann (die ich für 5 andere Fallenmelder schon habe).

Könnte jetzt natürlich meine Frau bitten, ein neues Kundenkonto anzulegen, aber da mich so etwas ärgert, suche ich nach Alternativen.

Wer hat Erfahrungen mit BLAU ? Wie ist da die Netzabdeckung?


Mit Blau nur Ärger gehabt, daher auf die Multi-Sim von Minkpolice umgestiegen, läuft super.
Blau war aber die E-Mail / mobile Daten- Variante, kann zu SMS nix sagen, sorry!
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Nutze Karten von Discotel, SMS für 6ct.
Wenn man nicht jeden Tag Fangmeldungen hat kommt man da günstiger weg.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
618
Wollte gerade bei Congstar 3 neue SIM-Karten bestellen, da sagen die mir doch glatt, dass man pro Kundenkonto nicht mehr als 5 Verträge haben kann (die ich für 5 andere Fallenmelder schon habe).

Könnte jetzt natürlich meine Frau bitten, ein neues Kundenkonto anzulegen, aber da mich so etwas ärgert, suche ich nach Alternativen.

Wer hat Erfahrungen mit BLAU ? Wie ist da die Netzabdeckung?

Ist da genauso. Offiziell nur 5 Nummern.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
411
Ist ja schon ein älterer Thread. Aber auch wenn das Thema immer wieder hochkommt, macht das ja Sinn, weil sich auch die Tariflandschaft verändert. Was sind denn zurzeit so Tipps für SIM-Karten, die möglichst alle Netze abdecken? Ziel wären Reviermanager Fallenmelder - also meines Verständnisses nach keine Daten, sondern nur SMS und/oder Anrufe.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
237

beachsim.com​

-Karte für GPS-Tracker mit 10 € Guthaben z.B. Winnes, TK-Mars oder Sinotracker
Simkarte verfällt nicht!​

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
473
Oben