LKA-Beamter mit Waffe überfordert?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ob dem Journalisten der Unterschied zwischen "Bewachen" und "Beschützen" klar ist? :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Seien wir mal froh, dass nichts weiter passiert ist außer ein neues Lüftungsloch im Brücken-Finger.
 
Registriert
12 Dez 2016
Beiträge
103
Davon abgesehen, hat es mich doch überrascht, dass die Waffe angeblich entladen beim Captain gelagert wird.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Davon abgesehen, hat es mich doch überrascht, dass die Waffe angeblich entladen beim Captain gelagert wird.

Ist aber anscheinend so, ich saß mal von Berlin nach FFM im selben Flugzeug wie der damalige Ministerpräsident von RLP, dessen Personenschützer hatte auch ein leeres Holster. Er wurde direkt auf dem Rollfeld abgeholt, ob jetzt von einem Dienstwagen oder einem Fahrzeug der Lufthansa konnte ich aber nicht erkennen.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.397
Der war das nicht gewöhnt, in der Wache stand immer so eine Kiste gefüllt mit Sand herum....:biggrin:

Nützt aber nichts wenn der Knabe das Holz statt dem Sand trifft.

Bei uns auf dem Dienstkommando hatte ein Grundwehrdienstleistender seine Waffe mit einem Knall entladen. Er hat durch das Kistenbrett gebolzt auf dem Boden abgeprallt und in die Blechtüre des Eingangs. Ausschuß hatte keinen gegeben aber ne mächtige Beule wie eine Brustwarze auf der anderen Seite. Klein Frank klingelten danach gehörig die Ohren.
Spieß stand auf der anderen Seite der Türe auf dem Gang mit dem Arm voller Unterlagen. Letztere waren nach dem Knall auf dem Gang verteilt und Spieß war etwas blass um die Nase.
Grundwehrdienstleistender versah dann bis DZE nur noch Innendienst.

WH
Frank
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Ich entlade meine Flinte immer so, wenn die Papppatrone mal wieder aufgequollen ist :biggrin::biggrin:, nennt sich glaube ich mexikanisch entladen.
Grüße Günter
 
D

Daimler1989

Guest
lese ich da. ...schuss gelöst... wollte entladen ... Schutzperson neu...:what:

war das ein praktikant, der noch nie ne pistole in der hand hatte oder was? ich denke, alles was die beim personenschutz benutzen ist sicher... nur halt nicht idiotensicher
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Jeder der gedient hat oder in einem anderen Bereich tätig war, in dem täglich mit Waffen rumhantiert oder rumgelaufen wurde, weiss, daß es immer mal wieder solche Vorfälle gab. Selten, aber es gab und gibt sie. Menschen machen Fehler. Man muss jetzt hier nicht in grünes Anti-Waffen Rumgeheule einstimmen. Immerhin wars ja wohl der Trettin, der die Sache oppositionell genüßlich sofort in die Welt twitterte.
 
A

anonym

Guest
Erstens ist noch nichts bewiesen ob es ein Waffen- oder Bedienerfehler war.

Zweitens haben sich sicher schon mindestens genau so viele Schüsse aus Jägerhand beim Laden- oder Entladen gelöst...
Was ich schon an älteren mit Waffen überforderten Jägern gesehen habe übertrifft bei weitem die Zahl an überforderten LKA- oder Polizeibeamten.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
"Aha" denkt der Schuß. "Schöne Aussicht hier. Jetzt löse ich mich mal aus meiner Waffe. Mal sehen wie's da draußen wirklich ist"

Hört denn der Bullshit nie auf? Bei Bedienungsfehlern löst sich kein Schuß, der Bediener löst den Schuß aus.

Teddy
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.397
Bei Bedienungsfehlern löst sich kein Schuß, der Bediener löst den Schuß aus. Teddy


Unfälle passieren auch nicht einfach so, Unfälle werden verursacht.

Vor knappen 10 Jahren MUC Terminal 2. Zwei Bundespolizisten mit MP5 am Bereitschaftsriemen in Vorhalte.
Einer hat Finger im Abzugsbügel und die Spritze steht auf "Frieden".
Habe die Beiden darauf angesprochen.
Barsche Antwort: "get di nix oa"
Zwei Wochen später hat jemand ne 9mm quer durch das Terminal 2 gepustet.
Eingerastet ist das Ding dann in einer, zum Glück unbesetzten, Kontrollkabine.

WH
Frank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
754
Oben