...das gute Wasserstoffsuperoxid..

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Der Jäger hat einen Fehler gemacht:sad:, kann passieren, sollte aber nicht:no:
Der Mechaniker hat sich verletzt:sad: wusste warscheinlich nicht warum, also ruft er Hilfe:help: Feuerwehr! Alles richtig gemacht.

Die Feuerwehr weiß H²O² ist gefährlich und fährt ein zu großes Program, muss ja nicht jeder Feuerwehrman Chemiker sein, und im Zweifel lieber etwas zu viel Aktion als zuwenig, mit Wasser verdünnt ist die Plöre nicht sehr gefährlich, explusionsgefahr gebannt, abpummpen,entsorgen und fertig :thumbup:
keiner hat im Rahmen seines Wissens falsch reagiet:cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Wenn man schon H2O2 in Benzinkanister füllt, kann da vorher auch was ganz anderes drin gewesen sein, zum Beispiel Verdünnung oder oder oder. Man nimmt es in dem Revier mit dem Arbeitsschutz wohl nicht so genau. Dann fährt die Feuerwehr oder das THW halt das worst-case-Scenario und das ist eben, dass der Tank im Auto umsetzen könnte und eine Schrapnellwolke im 360-Grad-Zirkel verteilt.

Übrigens: hinterher ist man immer schlauer :)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Mich würd mal interessieren, wie die Jungs es gespannt haben, dass das Falsche im Tank vom Revierfahrzeug gelandet ist. Ham die es erst gemerkt, als sie den Bockschädel mit Benzin bepinselt haben???:lol:

Solche Verwechslungen hat es hier auch schon gegeben: Ein Kollege wollte mal eine Schwedenfackel löschen und hat den Forstwirtschaftsmeister gefragt, wo den ein Wasser sei. Der FWM - ohne zu wissen wofür - gab wahrheitsgemäß an: Im Keller von der Hütte! - nur leider stand dort auch ein zweiter Kanister mit Sonderkraftstoff. Auf den ersten "Löschversuch" gab es ein komisches Zischen, woraufhin der kollege einen Schritt zurück getreten ist. Gerade rechtzeitig, um der 5m Stichflamme auszuweichen. Schwedenfackel und der inzwischen auch Feuer gefangene 5ltr. Kanister Sonderkraftsstoff durften anschließen "kontrlliert abbrennen"...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Vorallem frage ich mich welche Hundertschaften an Böcken die da so bleichen?

Mit einem Liter kann man dutzende bleichen und außerdem "verbraucht" sich das Zeug bei Lagerung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
832
Besucher gesamt
972
Oben