BJV u. Deutscher Tierschutzbund tun sich zusammen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Der Zusammenschluß erfolgte im Hinblick einer Anzeige gegen den BaySF,Revier Edelmannsberg.
Das andere Verfahren zur Beurteilung der Überschreitung oder Nichtüberschreitung des Planes wurde an die Obere JB gegeben und wird VERWALTUNGSRECHTLICH überprüft.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Der Feind meines Feindes ist mein Freund hat sich historisch noch nie bewährt. Der BJV sollte eigenständig agieren.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Der Feind meines Feindes ist mein Freund hat sich historisch noch nie bewährt. Der BJV sollte eigenständig agieren.

Das Wesen von Koalitionen beinhaltet, das Teilen u. Durchsetzen von (gemeinsamen) Interessen auf Zeit. Insofern ein adäquates Mittel, mit landes- u. bundespolitischen Vorbildern :roll:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Und wegen was wird die Bay SF angezeigt? Wegen ein paar Bildern von Wildkameras? Beweißt mal, dass die Reh, wenn sie denn überhaupt angeschossen wurden, bei der BaySF angeschossen wurden und nicht im Revier dessen, der die Wildkameras an seinen Fütterungen hängen hat. War zum Zeitpunkt der Aufnahmen Notzeit? War die Fütterung überhaupt rechtens?

Ich versteh nicht, warum der BJV sich vor einen solchen Karren namens Jagdneid spannen läßt. Ich überlege grad wegen der Hundeversicherung dem Verein beizutreten. Wenn ich solchen Blödsinn seh, bin ich ernsthaft am überlegen, ob das Geld direkt bei ner Hundeversicherung nicht besser aufgehoben ist. Ich möchte mit meinen Beiträgen nicht solchen Blödsinn und Verbrüderung mit selbsterklärten Jagdgegnern unterstützen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Und wegen was wird die Bay SF angezeigt? Wegen ein paar Bildern von Wildkameras? Beweißt mal, dass die Reh, wenn sie denn überhaupt angeschossen wurden, bei der BaySF angeschossen wurden und nicht im Revier dessen, der die Wildkameras an seinen Fütterungen hängen hat. War zum Zeitpunkt der Aufnahmen Notzeit? War die Fütterung überhaupt rechtens?

Ich versteh nicht, warum der BJV sich vor einen solchen Karren namens Jagdneid spannen läßt. Ich überlege grad wegen der Hundeversicherung dem Verein beizutreten. Wenn ich solchen Blödsinn seh, bin ich ernsthaft am überlegen, ob das Geld direkt bei ner Hundeversicherung nicht besser aufgehoben ist. Ich möchte mit meinen Beiträgen nicht solchen Blödsinn und Verbrüderung mit selbsterklärten Jagdgegnern unterstützen.

Könnte man so stehen lassen.Allerdings weiß ja niemand in Echtzeit,welche Beweise man da vorhält.Hätte man da keine ,wäre es tatsächlich Blödsinn im Quadrat! Eine solche Allianz ist jedoch mit gesamtgesellschaftlichem Blick heute an der Tagesordnung.Wer hätte noch vor einigen Jahren jemals geglaubt,daß Schwarz- Grüne Allianzen dem Machterhalt dienen.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Wer oder was ist "BaySF,Revier Edelmannsberg"

Hilfreich wäre es zu erklären, wer wen, wegen was anzeigt und worum es überhaupt geht.


wmh

Jäger
:cool:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Wer oder was ist "BaySF,Revier Edelmannsberg"

Hilfreich wäre es zu erklären, wer wen, wegen was anzeigt und worum es überhaupt geht.


wmh

Jäger
:cool:
Du lebst hinterm Mond oder kannst Dir keine Jagdzeitung leisten? Auch gibts Suchfunktionen und Suchmaschinen. In E.hat ein Förschter auf einer Handtuchfläche im Januar kurz vor Toresschluß wie verrückt gekirrt und das Rehwild der Gegend dann mittels eines SEK REHWILD und Baumsteigsitzen eliminiert.Auf 150 ha über 60,also den gesamten 3-Jahresplan.Dabei waren rund 20 der Waldfeinde schon erlegt worden.3 fehlten noch an der Plandrittelung.Das ist die Kurzfassung.Hegering und BJV gehen dagegen vor.
Der. ÖJV feiert das Abschußevent und fordert für Rehwild überall MINDESTABSCHUßPLÄNE ,also nach oben keine Begrenzung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Ja, schön... oder auch nicht.

Welche Strafe steht denn eigentlich in den Pachtverträgen auf Abschussplanüberschreitung!? Oder gibts dafür keine Strafe?

Die Nachbareviere werden sich auf jeden Fall bedanken, oder haben die auch Rehwild im Überfluss..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
Klick einfach auf den Artikel vom BJV:

„Vor der Drückjagd wird tüchtig gekirrt“Warum am 12. Januar so viele Rehe im Revier Edelmannsbergwaren, führt der Hegeringleiter auf die Praxis des ForstbetriebsForchheim zurück. „Wochen vorher wird dort nichtmehr gejagt, obwohl es leicht gewesen wäre, die noch fehlendendrei Rehe bei der Ansitzjagd vor Weihnachten zu erlegen.Stattdessen wird vor der Drückjagd tüchtig gekirrt“, so HegegemeinschaftsleiterJohannes Brehm. Die Wetterlage im Winterund die Aktivitäten der Bauern in ihren Kleinwaldparzellenum das Staatsjagdrevier dürften ein weiterer Grund gewesensein, weshalb in einem 152 Hektar-Revier 61 Rehe währendeiner einzigen Drückjagd erlegt werden konnten."


In wieweit man dieser Quelle vertrauen kann muss jeder für sich selber wissen :)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Du lebst hinterm Mond oder kannst Dir keine Jagdzeitung leisten? Auch gibts Suchfunktionen und Suchmaschinen. In E.hat ein Förschter auf einer Handtuchfläche im Januar kurz vor Toresschluß wie verrückt gekirrt und das Rehwild der Gegend dann mittels eines SEK REHWILD und Baumsteigsitzen eliminiert.Auf 150 ha über 60,also den gesamten 3-Jahresplan.Dabei waren rund 20 der Waldfeinde schon erlegt worden.3 fehlten noch an der Plandrittelung.Das ist die Kurzfassung.Hegering und BJV gehen dagegen vor.
Der. ÖJV feiert das Abschußevent und fordert für Rehwild überall MINDESTABSCHUßPLÄNE ,also nach oben keine Begrenzung mehr.

Ich hoffe mal für Dich, dass Du diesen Post sarkastisch gemeint hast!
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Ernsthaft: Besteht die Möglichkeit, jemenden anzuzeigen, weil er sich nicht um Abschusspläne kümmert??? Also, ich kenn Reviere, da stirbt jeder Hirsch. Es gibt (gab?) dort sogar Jagdscheininhaber, die behaupteten, dass die Hirsch im Mai besondersgut schmecken und die Grandeln die schönste Farbe haben...!
Andererseits müsste man doch auch die Reviere anzeigen, die ihren Abschussplan nicht erfüllen "können" (oder wollen...) oder den Abschussplan nur auf dem Papier erfüllen oder die geforderten Geißen ieber durch Knopfböcke ersetzen. Würd mich mal interessieren, wieviele Hegeringleiter und BJV-Größen da im nächsten Jahr noch jagen dürften:twisted:

Hörts endlich mit der Kinderkacke auf! Schießt Eure Reh selbst tot, dann braucht ihr nicht befürchten, dass der böse Staat nebenan "die eurigen" erlegt.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ich hoffe mal für Dich, dass Du diesen Post sarkastisch gemeint hast!

Nö,genau auf diese Reaktion hab ich gewartet. Bitte um Begründung ,was an meiner Kurzfassung falsch ist !
Zur besseren Beantwortung hier nochmal die Auflistung der Fakten lt. meines Postes:
1. 150ha sind eine Handtuchfläche,
2.Januar ist Toresschluß für Rehwild,
3.SEK Rehwild: Es wurden offensichtlich Leute mit Baumsitzen eingeladen.
4.Über 60 Rehe war der gesamte 3-Jahresplan,
5. Es wurde lt. Aussagen überall gekirrt,
6.rund 20 waren schon erlegt,2 fehlten noch,
7.Hegering und BJV gehen dagegen vor,
8. Der ÖJV begrüßt auf seiner HP den massenhaften Abschuß(kann man dort nachlesen)
9. Der ÖJV fordert Mindestabschußpläne,(kann man auch nachlesen)
10. Form: Event lt. Duden u.a. ein Ereignis.
Jetzt kann der Herr Diplomwaldschrat kommentieren !
Mir gehts aber eher um den Zusammenschluß BJV und Deutschem Tierschutzbund.:)
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Ernsthaft: Besteht die Möglichkeit, jemenden anzuzeigen, weil er sich nicht um Abschusspläne kümmert??? Also, ich kenn Reviere, da stirbt jeder Hirsch. Es gibt (gab?) dort sogar Jagdscheininhaber, die behaupteten, dass die Hirsch im Mai besondersgut schmecken und die Grandeln die schönste Farbe haben...!
Andererseits müsste man doch auch die Reviere anzeigen, die ihren Abschussplan nicht erfüllen "können" (oder wollen...) oder den Abschussplan nur auf dem Papier erfüllen oder die geforderten Geißen ieber durch Knopfböcke ersetzen. Würd mich mal interessieren, wieviele Hegeringleiter und BJV-Größen da im nächsten Jahr noch jagen dürften:twisted:

Hörts endlich mit der Kinderkacke auf! Schießt Eure Reh selbst tot, dann braucht ihr nicht befürchten, dass der böse Staat nebenan "die eurigen" erlegt.

Die Frage kannst Du Dir doch selber beantworten. Wenn es gesetzliche Abschussvorgaben gibt, dann sind diese einzuhalten!
Im Übrigen bleib beim Thema!!!
Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
614
Oben