Remy tut Gutes !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Knickjäger, an den Brustflossen kann man sehr gut den Kaltwasserfisch erkennen!
Remy, sorge dich nicht, Toemrer stellt seinen Fisch unter den Scheffel. Wir hatten
dort im April Dorsch und Leng um die 10 kg, da werden selbst wir satt.

Grüße La

April ist eine gute Zeit mit Hering und groessere Dorsche. Wir fischen manchmal im "Korsfjord".
Korsfjord jpeg.jpg
Dort ist es etwas tiefer und wir fangen Rotbarsch, Leng, Dorsch und selten einen Heilbutt. Der groesste war um 120 kg, den ein Sportfischer gefangen hat. Berufsfischer fangen auch selten einmal groessere.
Das was spannend ist im Trondheimsfjord ist dies hier:
https://no.wikipedia.org/wiki/Håkjerring
Es tut mir leid Wikipedia benutzen zu muessen. Ich kenne den deutschen Namen nicht fuer den Fisch.

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Das was spannend ist im Trondheimsfjord ist dies hier:
https://no.wikipedia.org/wiki/Håkjerring
Es tut mir leid Wikipedia benutzen zu muessen. Ich kenne den deutschen Namen nicht fuer den Fisch.

Grönlandhai - kleiner Tipp: wenn Du bei Wikipedia links unter dem Globus runtergehst kommt eine Überschrift: "På andre språk" - darunter klickst Du auf "Deutsch" und das Rätsel ist gelöst. ;-)

Viele Grüße und sorry für OT

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Du meinst Surströmming und der wird aus Hering gemacht, aber der Hai muss auch fermentiert werden weil er sonst giftig ist.
Ein verbot die Haidosen in Wohnungen zu öffnen wäre mir im Gegensatz zu Surströmming aber neu...

Edith im Video wird auch gesagt das es Surströmming ist und das das aus Hering gemacht wird.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Dann hab ich wohl etwas verwechselt. Aber ich glaube wenn du mal sowas gegessen hast willst du nie ,nie wieder Fisch :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
570
Oben