Einstellung HC-550 M

B

Berghamster

Guest
Hallo! Ich habe mir eine Wildkamera HC-550 M zugelegt. Durch euer Board habe ich mit vom Netzclub eine Simkarte geholt. Netzclub ist ja O2 und hier bucht sie sich in e-Plus ein das ja nun auch zu O2 gehört. Habe Einstellungen mit MMSCONFIG durchgeführt und O2 sowie E-Plus Einstellungen probiert. In You Tube gibt es ja hinweise. Selbst bei Other und direkte Netzcclub Einstellungen bekomme ich keine Bilder gesendet.
Version der Camera M26 Jun 7 2017, 17:54:27
MMSCONFIG habe ich eine Version wo SSL unterstützt wird.
Hat jemand Tipps wie ich es hinbekomme?
Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
(zur HC 550 M kann ich nix sagen)

...ob ich hier im richtigen blog bin ??

Hat jemand Erfahrungen mit der super sim für Funk-Wildkameras ? ->- eig. Homepage

:help:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hi - ich hab ne HC 700 M/G hier liegen, und möchte die bald mit
ner vodaphone karte und smartmail-account einstellen...

Mein Menu sieht genauso aus wie Deine von der 550er.

Bin mal gespannt, ob ich das Teil in Gang bekomme....
nach Studium der Fäden hier zur GPRS Kameras ist das Ganze wohl ein wenig knifflig, bzw die günstigeren Kameras tuns oft nicht...

mal sehen...:roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hilferuf an Foristen, die erfahren sind mit der Installation von GPRS Kameras !!

Ausgangs-Lage:

Kamera: HC 700 M/G; neuwertig gekauft mit allem Zubehör incl CD

SimKarte Vodafone Callya Freikarte mit 200 MB/Monat; PIN entsperrt und m. Guthaben aufgeladen, Empfang gegeben und Sim wird in Kamera angezeigt.

email-Account bei Smart-Mail vorsichtshalber ohne SSL angelegt;
alle Einträge konnten auf die Sd-Karte der Kamera auch übertragen werden

akt. SMTP- Eintragungen siehe hier: (MMS off)

Anhang anzeigen 51912


ich hoffe, man kann alles lesen.
Habe schon einige Male hier geändert und immer neu auf die Karte übertragen.

Alles hat keinen Effekt, die Probebilder werden nicht per email geschickt.

Wer hier Erfahrungen, bes. mit Vodafone Prepaid Karten hat, bitte ich mir viell. Infos oder Tips zu geben, was ich noch probieren kann !

Danke im voraus !
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Kommen an beiden Accounts keine Bilder an?

Ich kann dir nämlich nur sagen, dass die erste Emailadresse falsch zu sein scheint, sieht aus als ob der Punkt vorm DE fehlt.

Zur Callya... sry, keine Erfahrung, nutze Netzclubkarten bisher.

WMH
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Kommen an beiden Accounts keine Bilder an?

Ich kann dir nämlich nur sagen, dass die erste Emailadresse falsch zu sein scheint, sieht aus als ob der Punkt vorm DE fehlt.

Zur Callya... sry, keine Erfahrung, nutze Netzclubkarten bisher.

WMH

Wow, du hast gute Augen. War mich nicht aufgefallen.:thumbup:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
@brex

Bitte mal 1-2 Bilder einstellen vom Nachtmodus - würde gerne auch noch 1-2 Kameras holen - bin nur noch unsicher welche Kategorie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@brex

Bitte mal 1-2 Bilder einstellen vom Nachtmodus - würde gerne auch noch 1-2 Kameras holen - bin nur noch unsicher welche Kategorie.


Tach, Ihr frdl. Foristen und danke für Eure Antwort...

Der Punkt bei der Mail war sonst immer drin, nach einigen Versuchen (Änderungen neu reingeschrieben und Datei wieder drübergespeichert) ist er wohl futsch gegangen.

Aber Bilder wurden vorher auch nicht gemailt und am anderen Account auch nicht...

also so what ??

Nachtbilder kann ich mal versuchen, viell. schleicht mal was ums Hühnergehege... in den Wald geht die Cam erst, wenn sie mailt !
Insofern kann ich dieses Modell noch nicht wirklich empfehlen !
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Schau dir mal bitte die APN an - Zitat vom Betreiber:

So lauten die mobilen Internet-Einstellungen In der Regel ist Ihr Smartphone so voreingestellt, dass Sie problemlos im Internet surfen können. Geht das nicht, nutzen Sie bitte unseren Handy-Konfigurator.

Oder gehen Sie auf vodafone.de/ihrgeraet. Dort finden Sie Anleitungen und Videos zu vielen Smartphones, Surfsticks & Tablets.
Sie kennen sich mit Ihrem Gerät aus? Dann können Sie Ihre Internet-Einstellungen auch manuell ändern. Wählen Sie zunächst aus, wo Sie Ihre Einstellungen ändern möchten. Tragen Sie den APN ein. Benutzername und Passwort werden nicht benötigt.

Mobiler Internet-Zugang mit Ihrem Smartphone
APN: web.vodafone.de
Mobiler Internet-Zugang über Vodafone WebSessions mit Ihrem Surfstick
APN: event.vodafone.de





Versuch bitte mal web.vodafone.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Das seltsame ist; wenn ich bei "Land" Germany und bei "Operator" Vodafone auswähle, wird rechts bei APN und Account automatisch etwas verschlüsselt eingetragen.
Hier kann ich dann nix mehr ändern.

Stelle ich auf "Manual", kommt bei Land und Operator "other".
Dann kann ich den den APN , z.B: web.vodafone.de eintragen.
Ich weiß aber nicht, ob und wenn was dann bei account und Password rein muß, diese Felder sind dann leer und können eingetragen werden.

Laut einiger Foren-Beträge kommt angeblich bei vodafone kein Eintrag rein ????!

Egal, wie ichs einstelle, es wird nicht gemailt.

Kann es sein, daß das Datenvolumen für LTE kein 2G/3G der Cam "unterstützt" ??

Sorry, so viele Fragen....aber ich bin eben auch kein Mobilfunk-Spezialist; lediglich ein Power-User...:lol:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Hast du schon mal versucht über GMX zu senden und über Smart-Mail zu empfangen?
Für Senden und Empfangen den identischen Provider zu verwenden kann bei manchen Cams Probleme machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
nein, aber ist ich dachte, geht nicht, weil gmx ssl-verschlüsselt und smartmail ohne SSL über Port 25...??

im Cam-Programm könnte ich ja mit SSL einstellen...

danke, auf jeden Fall eine neue Test-Möglichkeit...
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
OK Mail verwende ich zur Zufriedenheit. Da kannst du wählen ob SSL oder nicht. Wäre auch noch eine Variante. Kostet ja nichts.
Die Cam`s können einen schon in den Wahnsinn treiben. Habe da auch genug mit durch. Meistens nur ein ganz kleiner, aber folgenschwerer,
Fehler.:sad:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
681
Oben