Einstellung HC-550 M

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Super! Das klingt gut!

Letzte Frage, die Stromversorgung von Aussen, weiterhin 6V oder 12V wie Premiumhersteller?

WMH

EDIT:

Google ist mein Freund... 9Volt, was soll denn der Schrott? 6V Bleiakkus gibt es, 12V, aber keine 9V... das ist dämlich... 12V Akku und Stepdown Konverter ginge, ob das die Lösung ist... kostet halt wieder extra Kohle :( Bildqualität ist ned der Hammer, mir schon klar, kenne ich von der 300er Serie. Aber der große Winkel ist top und ausreichen täte es. Muss mal in mich gehen... entweder die Lösung oder doch ne hochwertigere, die kostet nur gleich 200€ das Stück und 2 weitere hätte ich schon noch gerne :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
zur Stromversorgung extern kann ich nichts sagen; hab einen Satz normale Batterien drin, mal sehen, wie lang es dauert, bis die schlapp machen.

Klar, die Kamera ist (war, weil über Egon) rel. günstig. Mich interessierte eben die Übertragungsmöglichkeit, um nicht oft hin zumüssen.
Aber ich brauch auch keine Hochglanzbilder vom Wild nachts.

Außerdem hab ich ja meinen Hirsch (u.a. dank der herkömml. Wildvision-Kamera) bekommen...- die gibt's für 138 € und für mein Revier vor der Tür ist sie ok.

hiervon noch ein Beispiel....ein seltenes Tages-Highlight aus diesem Jahr...normal absolut nur nachtaktiv...

Anhang anzeigen 52089
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Letzte Frage, die Stromversorgung von Aussen, weiterhin 6V oder 12V wie Premiumhersteller?

WMH

EDIT:

Google ist mein Freund... 9Volt, ...


In der Beschreibung bei Amazon wird 6 V genannt. Oder ist das wieder ein andere Kamera?

Falls wirklich 9 V benötigt werden, vermute ich, dass sich das vermutlich nur auf die Helligkeit der LED auswirken wird, falls man stattdessen 6 V verwendet. Eine meiner Kameras (X-View 5.0G), die eigentlich 12 V benötigt, hat auch auch noch funktioniert, nachdem sie mir den 12 V Bleiakku auf unter 6 V leergesogen hat. Die Anzeige für den Akkufüllstand scheint mit externer Versorgung nicht zu funktionieren. Der Akku hat es glücklicherweise überlebt und wurde durch die Tiefentladung nicht vollständig zerstört.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja, anderes Modell, ging um die 700er.

Möglich, ich schwanke noch... Entweder die 700er oder deine X-View. X-View ist besser und hat viele Vorteile, nur will ich sie haben und zahlen?

Meine 300er stellen irgendwann das senden ein, noch ist kein Akku verdeckt dabei. Wie leer der dann ist, hab ich nie ermittelt...

Die Vermutung mit den LEDs kann gut hinkommen, das große Sichtfeld will beleuchtet sein.

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
..seit gestern abend hängt die HC 700er mit eingest. Timer, damit sie nur nachts aufnimmt...

--> keine Mail heute früh im Kasten ....?!
Gar keine Bewegung; Fuchs kommt doch immer..?

Also doch verm. Übertragungs-Probleme; Netz 3G war eingezeigt; Batterien voll...

GRRRR !:evil:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Oh, Vorsicht... ich kämpfe auch gerade mit dem Timer.. also meine Billigversion ohne GSM hat das ned gefressen, was ich wollte - OFF von 0700 bis 2000... schon tat sie gar nix mehr...

Hab drum das mit dem Timer ignoriert und schon lief es wieder... Timerfunktion vorher testen! Und weiter Vorsicht, die Dinger übernehmen die Uhrzeit deiner Parameter Datei beim Start und haben keinen internen Puffer und/oder Batterie um eine Uhr weiter laufen zu lassen. Cam aus = Uhr aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
jau, Timer nat. nicht vorher getestet....
na, morgen fahr ich wieder hin und geb dann Laut...:unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
--> daran lags, Timer ausgeschaltet und schon mailt die cam...:biggrin::thumbup:

Bilder deutlich schlechtere Qualität als meine Wildvision; aber dafür eben GPRS Modul...!
Datei-Größe unter 100 KB bei Einstellung 8M und 1080P; das ist günstig für die 200 MB-Datenflat meiner SIM, denke ich..

Also als stiller Wächter ist das so für meine Zwecke ok.

Bespiel-AusschnittAnhang anzeigen 52139
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Dann viel Erfolg!

Musst mal schauen, letztens fing eine an mich alle 5 Minuten mit ner Mail zuzumüllen... da lags auf einmal an den Blättern im Ausschnitt, durch Sonne warm geworden, Bewegung, Bild...

Sie sind ned der Brüller und ich denke die Wildvision oder X-View sind deutlich mehr Leistung fürs Geld, aber wenn man mit Fehlbildern leben kann, ich sage mal so 1/3 bei mir is Müll, dann ist es ganz ok und es sind ned gleich 200€ im Eimer wenn sie entwendet wird.

Dafür tun sie inzwischen erstaunlich lange gute Dienste. Betreibe aber alle mit einer Art Vogelhäuschen zum Wetterschutz.

WMH

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Danke !

Ja, Fehlbilder machen aber alle Kameras schon mal, hatte ich auch schon, wenn Sturm geht und sehr viel Bewegung im Busch ist oder wenn Unkraut vor der Kamera im Sommer hochwuchs...(eine hängt bei mir eine Steilhang und desh. recht tief)....oder einfach wegen Sonneneinstrahlung. Nicht immer kann man so installieren, daß nie Gegenlicht ist.

Genau, auch mir war der Kostenfaktor wichtig, hab in den letzten Jahren sicher schon 3 Cams verschlissen, waren aber alle sehr günstige Modelle. Und die wildvision wurde auch schon einmal kostenlos getauscht, weil sie anfing zu spinnen. Bei denen ist grds. eine Schwachstelle die Arretierung des Batteriefachs; sonst ist sie aber gut verarbeitet. Es gibt ja viele ähnliche im gleichen Gehäuse, aber diese hat gute Test-Ergebnisse.

Als Wetterschutz hab ich bei der HC 700 ein kleines Dach aus fester Gummiplane an der Kameraantenne angebracht.
Feuchtempfindlich sind wohl viele der Cams ...
Gut ist noch, die HC hat ein ziemliches Weitwinkelobjektiv, wie ich grad bei Bilderkontrolle sehe...

WMH !
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ JBB

betr. HC 700 m/G :

...von den Bild-Ergebnissen kann ich diese Cam absolut nicht empfehlen...!

Mail-Versand klappt einigermaßen, scheint aber alles etwas fragil...! :thumbdown:

man sollte hier offensichtlich doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen...!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja, ne Offenbarung sind die Bilder nicht...

Die gesendeten werden nochmals komprimiert, da kommt oft pixeliges an. Da ich aber hauptsächlich Raubwild und Sauen damit finden will, Rehe spreche ich doch lebend bei Licht an ;), reicht es mir zum erkennen, was da war.

Was gegen eine solche Anschaffung spricht, wäre miese Ausleuchtung, die kann ich ned brauchen...

WMH
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
die cam hab ich heut früh reingeholt...

spinnt offensichtlich schon wegen Spannungs-Problemen (paarmal Regen) nach 2 Tagen im Busch ! Batterien plötzlich 1/3 entladen ....?!
einen Nistkasten für die Cam baue ich sicher nicht...

naja, sie war halt gebraucht....

mal sehen, obs nach dem Trockenlegen wieder geht...

Hier nochmal Testbild aus Garten: Entfernung 1 m ! sehr bescheiden....:no:

Anhang anzeigen 52345
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@ JBB

...und ab und an funkt die cam dann doch....aber ingesamt traue ich ihr nicht....!

Ich habe allerdings durch sie jetzt den ersten Bildnachweis eines Waschbärs im Jagdgebiet...immerhin !!
...hoffe sehr, daß nächste Bild kann ich mit Absehen 4 knipsen....!:biggrin:

(vor Jahren mal ne Spur gefunden...)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
@ JBB

.....aber ingesamt traue ich ihr nicht....!

Das ist unschön. Ich lebe momentan mit den Unzulänglichkeiten der 300er Serie und versuche mich an ner günstig erworbenen 500er demnächst.

Glaub meinem Pächter drücke ich dann doch die X-View in die Hand.

WMH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
804
Oben