Wer wildert in Rheinhessen?

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.595
"Kleinkaliber", "Vollmantel" was den nun?

Die Stücke im Beitrag hatten zumindest alle nen Kammertreffer. Ob Vollmantel oder Solid kann vermutlich nur gemutmaßt werden. Projektil haben sie vermutlich noch keines gefunden. Da schon von Tierquälerei zu sprechen halte ich verfehlt. Ne Sauerei bleibts aber trotzdem.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das ist ja der Hammer und ganz in meiner Nähe!

Schlimm. Dabei hat doch wirklich Jeder die Möglichkeit, legal auf die Jagd zu gehen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Mahlzeit,

es hat immer Wilderer gegeben und es wird sie immer geben.
Ebenso gab es schon immer kranke Hirne, die Tiere oder Menschen aus purer Lust, Langeweile oder Empathielosigkeit quälen und es wird sie immer geben.
Das ist immer schlimm im Einzelfall, wird sich aber niemals ändern.

Ohne es entschuldigen zu wollen:
Menschen überschreiten Grenzen, im Positiven wie im Negativen.
Wenn keine Gesetze übertreten oder missachtet würden, bräuchten wir keine Gesetze, niemanden, der sie durchsetzt und keine Gefängnisse.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Nachtrag:

Die Energiewerte von Kleinkaliberwaffen sollten nochmal genauer recherchiert werden.
Selbst ne schlappe .22Z hat 50J, ne normale .22lr schon an 200, ne YellowJacket, Stinger oder Velociter sicher deutlich mehr.
 
A

anonym

Guest
Hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis mal zufällig ein Jäger in unmittelbarer Nähe ansitzt oder andere Personen diesen Straftäter in flagranti sehen / erwischen ...
Abgsehen davon gibt es keinen Tatort ohne Spuren, also nur noch eine Frage der Zeit!
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Also ich würde als erste Maßnahme an allen Zufahrtswegen in den Wald mal Wildkameras positionieren. Wenn dann entsprechende Fahrzeuge auftauchen, diese an die Polizei mit Benennung von Datum und Uhrzeit weitergeben. Den Rest müssen dann die Sheriffs übernehmen. Selber hinter Wilderern herschleichen ist einfach zu riskant!

Was dann folgt ist auf richterliche Anordnung Hausdurchsuchungen usw.
So könnte die richtige Vorgehensweise sein.

wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Ich weiß, die Tatortarbeit ist in den meisten Fällen miserabel.
Wenig Interesse, schlechte Ausrüstung und zu große Einsatzbelastung wegen zu wenig Beamten sind die Ursachen.
Dass es auch anders geht hat neulich ein Artikel in der DJZ gezeigt, in manchen Dienststellen gibt es tatsächlich Wilderer- / Jagdsachbearbeiter, die meist sogar Jäger sind, vor Ort nach Spuren (sogar im Tier) suchen, Zigarettenstummel, Fahrzeugspuren in der Nähe etc. pp. Große Ausnahme.
Bei uns gehen solche Fälle meist zur Kriminalpolizei, vom Schreibtisch aus hat man natürlich dann ganz große Chancen was zu erreichen :roll: und die Beamten sind in jagdlichen Dingen dann meist so bewandert wie das Schwein in Sachen Uhrwerk... :no:
 
A

anonym

Guest
Also ich würde als erste Maßnahme an allen Zufahrtswegen in den Wald mal Wildkameras positionieren. Wenn dann entsprechende Fahrzeuge auftauchen, diese an die Polizei mit Benennung von Datum und Uhrzeit weitergeben. Den Rest müssen dann die Sheriffs übernehmen. Selber hinter Wilderern herschleichen ist einfach zu riskant!

Was dann folgt ist auf richterliche Anordnung Hausdurchsuchungen usw.
So könnte die richtige Vorgehensweise sein.

wmh

Jäger:cool:

Dann aber bitte sagen, hab ich beim Ansitz mitm Fernglas aus der Ferne gesehen :cool:
Du weißt doch, Datenschutzvergehen werden meist viel härter bestraft als das Delikt, was du dadurch möglicherweise aufklärst.:help:
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Es sind inzwischen wohl 10Fälle aktenkundig. Der zuständige Beamte sitzt in Alzey was ich so gehört habe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Dann aber bitte sagen, hab ich beim Ansitz mitm Fernglas aus der Ferne gesehen :cool:
Du weißt doch, Datenschutzvergehen werden meist viel härter bestraft als das Delikt, was du dadurch möglicherweise aufklärst.:help:

Erstens müsstest Du erklären, weshalb du bei deiner Beobachtung nicht direkt die Polizei angerufen hast und zweitens: Es wird sich kein Richter finden, der Dich wegen Datenschutzvergehen verurteilen würde, wenn durch die Aufnahmen ein Verbrechen aufgeklärt werden könnte.


Außerdem wäre es dann wohl sowieso nur eine OWIG.

Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
676
Oben