Drillings-Seminar?

Würden Sie an einem kostenpflichtigen Tages-Seminar teilnehmen wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    70
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wenn man sich mal dieses und andere Jagdforen durchliest, dann gibt es zum Thema Drilling immer viele Meinungen, aber oft sind die alles Andere als gut begründet.

Zudem ist das Thema auch insgesamt sehr komplex.

Dennoch gibt es immer noch einige, wenige Experten (ich denke dabei nicht an Klups) zu dem Thema, die ihr Wissen auch belegen können.

Was meint ihr, sollte man mal den "Wilden Hund" anfragen, ob die mal ein (kostenpflichtiges) Seminar zu dem Thema geben würden?

Oder den Landesjagdverband? (Obwohl ich da in RLP wenig Hoffnung auf qualifizierte Inhalte habe).

Gibt es überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Leuten, die sich für ein Tages-Seminar "Drillinge und Kombinierte Waffen" interessieren würden und auch bezahlen wollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Das Thema "Drillingsversteher" und Drillingsnutzer hat sich in ca. 20 Jahren auf biologische Art erledigt.:evil::evil::evil:
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ws muss man denn an nem Drilling oder anderen kombinierten Waffen groß verstehen? Entweder man hat die passende Jagdgelegenheit bzw. das Verständnis dafür was so nen "Ding" kann oder nicht. Irgend nen Seminar wird daran doch nix ändern....


Von der richtigen Bediengung eines solchen Werkzeugs gehe ich jetzt mal aus, is ja nu nicht so ne Raketenwissenschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Gibt es überhaupt eine nennenswerte Anzahl von Leuten, die sich für ein Tages-Seminar "Drillinge und Kombinierte Waffen" interessieren würden und auch bezahlen wollten?

Vorher sei dringend das Aufbauseminar "fehler- u. verletzungsfreies Besteigen von jagdlichen Ansitzeinrichtungen und deren vorübergehende Inbesitznahme" angeraten ;-)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das Thema "Drillingsversteher" und Drillingsnutzer hat sich in ca. 20 Jahren auf biologische Art erledigt.:evil::evil::evil:
Glaub ich nicht.
Das Ding ist nicht umsonst entstanden und ist heute noch so aktuell, wie in Zukunft.
Was gäbe es denn vergleichbares?

Im Zweifelsfall ist der Drilling zunächst ne Doppelflinte und mutiert bei Bedarf zur Kipplaufbüchse. ODer er ist Bergstutzen und Bockbüchsflinte in einem.
Dann kann man auch ncht falsch machen.

Ich habe den Drilling leider erst sehr spät schätzen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Einen Drilling zu bedienen ist ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft...

Ob man den Drilling nun mag oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen, aber jeder Jäger wurde am Drilling ausgebildet und im Rahmen der Jägerprüfung i.d.R. auch geprüft.

Oder brauchen wir bald auch Seminare für die Bedienung von Bockflinte und 98er?

Wer mit dem Drilling in der Hand eine Gefahr für sich oder andere darstellt, sollte m.M.n. besser gar keine Waffe in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Vorher sei dringend das Aufbauseminar "fehler- u. verletzungsfreies Besteigen von jagdlichen Ansitzeinrichtungen und deren vorübergehende Inbesitznahme" angeraten ;-)
Tzz,
Er wieder. Grundkurs Löffel danach Aufbauseminar Messer und Gabel .

Wie reinigen wir unsere Kleidung von Suppen und Sossenflecken .

Männerunterwäsche im Jahresablauf .

Und da sind wir noch lange nicht bei Hochsitzen ;-)
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
728
Wo liegt denn das Problem mit dem Drilling, ist doch eine Waffe wie jede andere auch.
Seminar ist Quatsch.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Herrn Hildebrandt würde ich nicht mal Uhrzeit glauben.

Zudem gibt er nur ein einziges Seminar - es heißt "warum ich der Beste, Klügste und Geilste bin".

Der Ackermann ist nicht verkehrt, aber ob das nun sein Thema ist?

Vermutlich wäre es am Besten, mal so eine Art Werksbesichtigung bei Krieghoff zu machen - vielleicht gibt es das so ähnlich wie bei Heym.

Es geht schließlich um Herstellung, technische Unterschiede, Entwicklung über die letzten 150 Jahre.

Insgesamt lautet das Ergebnis zur Seminarfrage klar NEIN.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Ich hab immer gedacht, die Ausbildung zum Jagdschein wär das "Drillings-Seminar"....

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Wer die handhabung eines Drillings nicht begreift, sollte auch kein Auto in Betrieb nehmen...
Für den Drilling benötige ich nur 2 gesunde Finger und ein bisschen Hausverstand.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Vielleicht kommt er mit soviel Technik nicht klar. :-D
Meins ist das auch nicht, aber deswegen dürfen andere ruhig ihren Jagderfolg damit haben. Jedem das Seine ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
700
Oben