Tontauben schießen bei Nacht

Registriert
26 Mrz 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe von einem bekannten mal gehört das es (ich glaub er sagte Holland) einen Schießstand gibt,
wo man bei Nacht Tontauben schießen kann. Diese würden mit UV-Licht angestrahlt werden und sind somit bei Nacht sichtbar.
Habt ihr davon schon mal was gehört? Weiß jemand wo der Stand ist?:what:


Horrido! :trophy:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Gibt in Wilhelmshaven (Jade Wurfscheibenstand) das sog. "Flutlichtschießen".
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
In irgendeinem Film hatten sie mal Skeet-Surfin' gezeigt:
Die Jungs sind mit Surfbrettern raus, die Flinten auf'm Buckel und also sie auf den Strand zugeritten sind haben sie, auf den Brettern stehend, die entgegenkommenden Tontauben geschossen.
War aber, glaub' ich eine Camouflage - oder heißt das Persiflage? :roll:

Weiß jemand in welchem Film das war?


WaiHei
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Das müsste ja ein besonders sinnentleerter Streifen gewesen sein. Wurde hoffentlich gleich im be-surften Meer versenkt.
Wandersmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Habe ich auch schon gemacht. Macht Spaß. Ist aber jetzt nicht sooo anders oder außergewöhnlich. Extra weit fahren würde ich dafür nicht.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
In irgendeinem Film hatten sie mal Skeet-Surfin' gezeigt:
Die Jungs sind mit Surfbrettern raus, die Flinten auf'm Buckel und also sie auf den Strand zugeritten sind haben sie, auf den Brettern stehend, die entgegenkommenden Tontauben geschossen.
War aber, glaub' ich eine Camouflage - oder heißt das Persiflage? :roll:

Weiß jemand in welchem Film das war?


WaiHei

War "Top Secret" mit Val Kilmer. Ist eine Persiflage a la Top Shot oder Scary Movie.

A.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Habt ihr davon schon mal was gehört? Weiß jemand wo der Stand ist?:what:


Horrido! :trophy:

Nee bessere Möglichkeit um den Stand entgültig zu schliesen kann ich mir kaum Vorstellen.

Alle Schießstände haben eine Erlaubnis nach § 27 Waffen-Gesetz ;
die meisten dürften auch eine Bimsch- Genenhmigung haben; die wenigsten ein Ausgewisenes Sondergebiet Sportstätten-Schießstand nach F- und B-Plan...

Trotzdem gilt die TA-Lärm; die besagt : von 22-6 Uhr Nachtruhe; kein Lärmpegel über 45 dB(A) am Imisionsmesspunkt.

45 db(A) sind wirklich nicht viel... das schnarchen im Hotel aus der Nachbarswuiet ist oft lauter.

Ist der Regelbetrieb zu laut; wird der Stand zugemnacht; das fällige Lärmschutzgutachten kommt noch mal mit 6-10 T€ oben drauf.

Nächster Punkt :

Die Schießstandordnung verbietet das schießen bei schlechter Sicht auf Wurftaubenständen : Kann der Schußberich; der Sichetsheitsbereich nicht eingeshen werden; ist schießen nicht Zulässig.

Kann die Standaufsicht ihre Aufgaben nicht nachkommen weil die Sicherheit wegen Licht- und Bleuchtung ( Ladezustand der Waffen..); z.B Schlagschatten bei Flutlicht; muss das schießen eingestellt werden.

( Das ist übrigens auch die Standartantwort der Standbetreiber wen die Genehmigungsbehörden nachfragen welche Vorkehrungen getroffen wurden damit die nichtzulässige Lärmbelästigung währen der Nacht- und an Sonn- und Feiertagen eingehalten wird... oder es Beschränkungen nach § 17 BimSchG = Nachträgliche Anordnungen- erfolgen...)


TM
 
A

anonym

Guest
Bis jetzt ist noch niemand wirklich auf die Frage eingegangen, wo man mit uv-Licht bestrahlte Tontauben bei Nacht schießen kann.
Würde mich auch mal interessieren.

Was allerdings in Holland niemanden interessiert sind Bundesimmisionsschutzgesetze...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Leute, es geht offenbar um Flutlicht, nicht um UV Licht.

Und aller Korinthenkackerei zum Trotz kenne ich einen Stand in Deutschland, wo ich das machen kann.
Nachfrage nutzlos. Ich werde nicht sagen, wo.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Und aller Korinthenkackerei zum Trotz ...

woher nimmst du deine Überheblichkeit ?

Bist du selber in Verantwortlicher Position und persönlich Haftend für den Verein der einen Stand betreibt ?

Haftest du letzendlich mit deinem Privatvermögen bis hin zur Zukunft deiner Kinder wen du in Verantwortlicher Position ( im Ehrenamt und damit Unbezahlt ) die Geschicke einer Gruppe von Menschen vertritst, und dann "nur" weil einer Meint sich an Recht und Gesetz zu halten sein Korinthenkakerei alles auf's Spiel zu setzen ?

Der Begriff " Verantwortung" Und die Bedeutung ist dir schon bekannt, oder ?

TM

der in einem solchen Verein im Vorstand ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
874
Oben