Glock Gen 5

G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Endlich wird mal der Verschluss wie bei den kompakten Modellen vorne verjüngt. Wenn es den Verschluss seperat gibt und der passt tausch ich den bei meiner G20 Gen4 aus.
Ob der Wegfall der Fingergrooves was bringt weiss ich nicht, ist wohl der FBI Ausschreibung geschuldet, bei mir passen die Gen4 Fingergrooves wie die Faust aufs Auge.
Sonst gibts ja nicht viele Neuerungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist toll, trotzdem schießt auch die Gen 3 noch ganz prima. :-D

Sogar ohne sichtbare Verschleiß o. Abnutzungserscheinungen.

Außerdem gehöre ich ja auch zur älteren Generation, warum nicht auch meine Glock ?



Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Das ganze nennt sich im Automobilbau facelift, ändert nichts an den Qualitäten der älteren Generation und irgendwie kommt keinerlei Wunsch auf meine Gen 2,5 zu ersetzen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Das ganze nennt sich im Automobilbau facelift, ändert nichts an den Qualitäten der älteren Generation und irgendwie kommt keinerlei Wunsch auf meine Gen 2,5 zu ersetzen.

Du bist aber kein guter Konsument...denk mal was passieren würde, wenn nicht jedes Mal die neue iPhone Generation gekauft würde. ;)

Btw - gibts die Glocks eigentlich schon in 460 Rowland?
 
Registriert
28 Mai 2010
Beiträge
824
Btw - gibts die Glocks eigentlich schon in 460 Rowland?

OT:

Musste gerade erstmal googeln, was des ist. [emoji6]

Dabei ist mir auf der Wiki-Seite was aufgefallen:

C.I.P: 19,000 psi
SAAMI: 40,000 psi

Wie kann es sein, daß die Zahlen SO weit auseinander liegen?
Das ist ja mehr als das doppelte. [emoji15]
 
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
65
Das M.O.S. System der Gen 4 hätten sie bei der Gen 5 als Standart machen können.
Hätte mir gut gefallen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auf Wiki darf jeder, Fach- u. Sachkenntnis sind frei von Zwang.

So lustig wie es ist, aber die Zeiten sind ewig vorbei.
Zunächst braucht es eine nachweisbare Quellenangabe und dann muss man auch nach an der WikiMafia vorbei.
Nicht genehmes fliegt da schon ganz gern al ohne Begründung raus.
Allerdinsg gubts eben immer auch die Quellenangabe.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Danke für den Beitrag!

Haut mich jetzt net vom Hocker. Mir haben die Fingermulden immer gut gepasst - aber gut, vielen wohl nicht. Was ich nicht verstehe ist, warum man erst die "FS" Sondermodelle rausbringt und dann die front serrations nicht in die Gen. 5 integriert (nicht, dass das irgendjemand brauchen würde). Das der neue Lauf einen nennenswerten Genauigkeitsvorteil bringen wird, wage ich auch zu bezweifeln. Der beidseitige Schlittenfanghebel fällt für mich als Rechtshänder auch unter ein Bedienelement mehr, das Potential zur Fehlfunktion hat. Und die Farbe der neuen Oberflächenbehandlung gefällt mir nicht :-D


Insgesamt aber eine runde Sache. Nur kein Kaufgrund für Mitglieder des "glock owners club"

PS: Lt. Glock noch im September in Europa lieferbar, lt. einem Händler aber kaum vor November realistisch
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Es ist halt schwer etwas perfektes noch zu verbessern.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Immerhin die 5 Generationen in 37 Jahren. Geht also immer was:p

Muss sagen das mir die 5te schon gefaellt. Wer weiss...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die wesentlichen Änderungen während der 5 Generationen waren Änderungen am Griffstück.
Das Ding ist ähnlich der 1911, eigentlich gibts nix zu ändern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
336
Oben