Glock Gen 5

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
An der grundlegenden Deutschußeigenschaft dank des Griffwinkels, gibt's nix zu verbessern.

Einspruch. Hätte die Steyr A1 Serie die Zuverlässigkeit der Glock würde es spannend. Griff, Winkel und niedrige Laufachse sind dort absolut klasse.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Category_Banner-pistols.jpg

6 Item(s)
Show 5 10 15 20 25 All 25 per page
Sort By Position Name Price POSITION




  • S-A1 PISTOL

    The Steyr S-A1 striker-fired pistol is a sub-compact, semi-automatic, double-action handgun available as the S9-A1 chambered in 9x19mm Parabellum or the S40-A1 chambered in .40 Smith & Wesson.




    $560.00

    VIEW DETAILS
  • C-A1 PISTOL

    The Steyr C-A1 striker-fired pistol is a compact, semi-automatic, double-action handgun available as the C9-A1 chambered in 9x19mm Parabellum, or the C40-A1 chambered in .40 Smith & Wesson.




    $560.00

    VIEW DETAILS
  • M-A1 PISTOL

    The Steyr M-A1 striker-fired pistol is a mid-sized, semi-automatic, double-action handgun available as the M9-A1 chambered in 9x19mm Parabellum or the M40-A1 chambered in .40 Smith & Wesson.




    $560.00

    VIEW DETAILS
  • L-A1 PISTOL

    The Steyr L-A1 striker-fired pistol is a mid-sized, semi-automatic, double-action handgun available as the L9-A1 chambered in 9x19mm Parabellum or the L40-A1 chambered in .40 Smith & Wesson.




    $560.00

    VIEW DETAILS
  • M9-A1 OD GREEN PISTOL

    This OD Green Steyr M9-A1 striker-fired pistol is a mid-sized, semi-automatic, double-action handgun chambered in 9x19mm Parabellum.




    $575.00

    VIEW DETAILS
  • STEYR RFP PISTOL

    The Steyr RFP is a .22 LR rimfire pistol with a 10 round magazine capacity. It has a single action trigger and a synthetic grip frame. It has a trigger safety, magazine safety, and drop safety (firing pin safety). It also has a limited trigger access lock and a manual safety with a decocking function. The action is recoil-operated blow back system, and it weighs 1.33 lbs. It has a 4-inch barrel and an overall length just under 7-inches. The overall height is 5-inches, and the width is just over 1-inch. The length of sight is 5.5-inches.

    Be the first to review this product
    $425.00

    VIEW DETAILS
  • Ich schiesse die M40 A1 und kann ueber Funktionsprobleme nichts berichten...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich weiß, daß die noch produziert wird.:roll::biggrin:

Nur ist die irgendwie in der Versenkung verschwunden. Scheint im nachhinein nicht so der Knaller zu sein.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
50
Hat jemand eine Ahnung, oder Erfahrung von den letzten Generationswechseln wann der restliche Teil der Kaliber von Glock auch als Gen 5 zu haben sein wird?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Bsilang ist offen, ob diese überhaupt folgen werden. Im Grunde verkauft sich nur das Kaliber 9mm Luger.
Daher hat man auch wieder zurück auf die 2 Pin Verarbeitung gerudert. Das war für 9 Luger stets ausreichend.
Nur größere Kaliber benötigten mehr Stützung.
Das könnte also ein Fingerzeig sein.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein Hersteller will natürlich in erster Linie Geld verdienen.
Da muss man gegenrechnen, was sich lohnt.
Da man vom ursprünglichen Konzept etwas abrückte, ist man in der Produktion etwas aufwändiger und somit teurer.
Das ließe sich kompensieren, wenn man nur noch eine Linie laufen lässt. So ist auch der Lauf zw. 19 und 17 endlich angeglichen worden.

So würde ich es jedenfalls machen.

Nennenswerte Marktanteile gibts nirgendwo mehr außerhalb der 9 Luger.
Nichtmal mehr das FBI möchte das.

Die Wondernine ist eben mittlerweile richtig gut geworden.

Wir werden sehen. Ich sehe eher gegenteilige Anzeichen.
 
Registriert
28 Dez 2014
Beiträge
133
Führe selbst eine Glock 17 Gen4, aber die Modifizierung die jetzt gemacht wurde, ist meiner Meinung nach der Mehrpreis nicht gerechfertigt, kostet nun schon um fast 150€ mehr als die Gen 4:what:

Meiner Meinung nach ist das nur eine Gewinnmaximierung von Glock:no:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nein, das ist die Anpassung für Teilnahmen an Behördenausschreibungen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Nicht vergessen, es gibt Listen- und Strassenpreise. Die Glock Gen. 4 wurden in Standardkalibern (9mm, .40 SW) zuletzt für knappe 500€ verkauft, machmal sogar 4XX. Und das, als die Gen. 5 noch nicht angekündigt war.
Das wird sich einpendeln...Angebot und Nachfrage. Bei den Jägern sind solche "Spontankäufe" ja doch wegen der 2er-Regel eher seltener.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
838
Oben