Glock Gen 5

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Es trägt mehr auf und jemand könnte erahnen, dass man verdeckt eine Waffe trägt. Einige meinen, das könne zur Eskalation beitragen. Ich trage immer offen, jeder weiß woran er ist und ich komme schnell an die Waffe, wenn ich sie schnell brauche. Habe ich Zeit, kann man die Waffe aber auch langsam ziehen. Das sind halt unterschiedlich Konzepte, jeder muss sich das rauschen was passt. Meine Einstellung dazu ist halt, eine Waffe nach der ich erst fummeln muss oder Kleidung beiseite schaffen muss, kann ich für absolute Notsituationen gleich zu Hause lassen. Der Wille und die Fähigkeit zum Einsatz muss aber gegeben sein. Wird die Waffe gezogen, dann mit finalen Absichten, zum Drohen muss die Stimme und der Griff zur Waffe im Holster reichen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Aha, Du jagst wohl in Syrien oder Afghanistan?
Wer im westlichen Europa mit Bedrohungen rechnet, auf die man sofort mit dem Griff zur KW reagieren muss, hat entweder wilde Phantasien oder schlichtweg nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Aha, Du jagst wohl in Syrien oder Afghanistan?
Wer im westlichen Europa mit Bedrohungen rechnet, auf die man sofort mit dem Griff zur KW reagieren muss, hat entweder wilde Phantasien oder schlichtweg nicht mehr alle Latten am Zaun.

Auch im westlichen Europa gibt es Nachsuchen, bei denen die Sau einen annimmt. Von daher bevorzuge ich hier (wie auch in Afghanistan) ein Oberschenkelholster von Safariland.

Bei anderen Gelegenheiten bevorzuge ich verdecktes Tragen.

Zum Thema wilde Phantasien / nicht mehr alle Latten am Zaun: Jeder kann ja seine Meinung haben wie er möchte, aber wenn man anderer Meinung ist, muss man dann andere Foristi verbal angreifen / beleidigen? Ich denke nicht. Dies trägt weder konstruktiv zum jeweiligen Thema bei, noch fördert es das Miteinander hier im Forum. Also kann man sich derartige Bemerkungen mMn. sparen.

WMH

Rudel
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
@Stormarnjäger

Bei uns in der Gegend gab es schon mehrfach Übergriffe auf Jäger, Einbrüche in waldnahe Häuser täglich, seitdem das Zentrum für Staatsbürger der Balkanstaaten ohne Bleibeperspektive. Ne Streife brauch zwischen 45 min und 1,5 Stunden des Nachts, da die Wache im Ort nur Tagsüber besetzt ist.
Du kannst das halten wie du willst, ich bin Berufsgeschädigt lieber vorbereitet, haben ist besser als brauchen, aber wenn man es braucht ist nicht haben die schlechteste Alternative. Ich schnallen mich auch immer an obwohl ich es bei gut 600.000 km noch nie gebraucht habe oder nutze beim Klettern ein Seil obwohl ich noch nie reingefallen bin.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Offensichtlich hattest du noch nie ein gut anliegendes Holster.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
Die Plastikdinger liegen nicht eng an, können sie auf Grund der Konstruktion gar nicht.

Das ist ein eng anliegendes Holster mit minimalem Printing.

http://m.cop-shop.de/item/323434332d313238353337

Oder andere ähnlich konstruierte.

Das CQC und vergleichbare, haben eine Gürtelschlaufe auf der das Holster sitzt, ganz klassisch, das bedeutet automatisch mehr Abstand, Schwerpunkt geht nach außen. Du kannst den Gürtel noch so eng ziehen, die Waffe kommt nicht näher an den Körper anders als bei einem Pancake oder beltslide.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Die Plastikdinger liegen nicht eng an, können sie auf Grund der Konstruktion gar nicht.

Das ist ein eng anliegendes Holster mit minimalem Printing.

http://m.cop-shop.de/item/323434332d313238353337

Oder andere ähnlich konstruierte.

Das CQC und vergleichbare, haben eine Gürtelschlaufe auf der das Holster sitzt, ganz klassisch, das bedeutet automatisch mehr Abstand, Schwerpunkt geht nach außen. Du kannst den Gürtel noch so eng ziehen, die Waffe kommt nicht näher an den Körper anders als bei einem Pancake oder beltslide.

Meine Zustimmung.

Ich kann dieses hier empfehlen:

http://m.cop-shop.de/item/323436332d313535343237

WMH

Rudel
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.614
und ich das oben verlinkte Safariland, das begleitet mich jetzt seit 15 Jahren, sieht noch immer aus wie neu und die Kanone sitzt bombenfest und ich habe die Glock im Revier eigentlich immer dabei.

Das zweite Safariland, Vorläufer des Modells 567 ist auf den Stand verdammt, weil es eben mehr aufträgt, allerdings ist es dort perfekt, weil praktisch in jede Richtung verstellbar einschließlich Abstand zum Gürtel und Ziehwiderstand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
und ich das oben verlinkte Safariland, das begleitet mich jetzt seit 15 Jahren, sieht noch immer aus wie neu und die Kanone sitzt bombenfest und ich habe die Glock im Revier eigentlich immer dabei.

Das zweite Safariland, Vorläufer des Modells 567 ist auf den Stand verdammt, weil es eben mehr aufträgt, allerdings ist es dort perfekt, weil praktisch in jede Richtung verstellbar einschließlich Abstand zum Gürtel und Ziehwiderstand.


Safariland Kydex habe ich seit Jahren eines für die 229, ist qualitativ gut, doch drückt im Sitzen die Waffe etwas gegen das Wohlstandsgold.

Suche vielmehr ein Paddleholster für die Glock 26 welches taugt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
671
Oben