Mein erster Bock

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Am Freitag Abend bin ich das zweite mal als JJ ins Jagdwochenende mit meinen 12 jährigen Sohn aufgebrochen. Der kleine begleitet mich von Anfang an, und wir haben zusammen viel Freude.
Angesessen haben wir am Freitag Abend bei Herrlicher Aussicht und konnten eine Ricke mit Kitzen beobachten. Samstag Nachmittag sind wir dann gegen 16.30 aufgebrochen ins Revier. Im Revier angekommen haben wir erst mal einen beschädigten Hochsitz vorgefunden...haben uns dann einen anderen vom Jagdvater zuweisen lassen. Dort angekommen musste ich feststellen das ich keine Murmeln eingesteckt habe))nun ja ab in die Unterkunft welche geholt. Wieder angekommen waren wir uns beide sicher das wir den Ansitz unter "Dinge die der JJ nicht braucht" verbuchen können.
Haben dann in aller Ruhe angesessen und die Aussicht genossen. Mein kleiner ist immer sehr Wachsam und darf wie er möchte mit meinem Fernglas die Gegend erkunden. Ganz entspannt Saß ich bis er mich am Arm antippte und Wortlos nach Rechts zeigte - keine 60 Meter stand nun ein schöner 6er-ich sitze schön im Anschlagt mein Sohn legt lautlos das Fernglas auf Seite, zieht mir meinen und er sich seinen Gehörschutz an. habe dann noch ca 30 Sekunden gewartet bis er 100% Breit stand. Der Bock lag im Feuer.Leider hatten wir keinen Fotoapparat und Handy mit auf den Hochsitz. Geborgen hat ihn dann unser Jagdvater der 700m weiter saß da wir noch keinen Wildkorb haben. Den Bock haben wir dann im Schlachtraum aufegrochen. Von dem Horn habe ich mit dem IPhone ein Foto gemacht da ich es präparieren lasse.
Heute Morgen sind wir auf Schwarzwild angesessen .....haben 2 Böcke und 2 Ricken gesehen nur keine Sau.Der Finger blieb grade da ich nur das schieße was ich auch esse.
Es war eine schönes Wochenende.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mecky1973

Kräftiges Weidmannsheil zum sehr passablen Bock!
Dolles Erlebnis, zusammen mit dem wohl nunmehr zum Jägerkurs in 4 Jahren höchst motivierten Junior.

Wenn Du Deiner Maxime treu bleibst, nur zu schießen, was Du auch verzehrst, sehe ich Dich entweder als überragenden Heger - oder als gesundheitlich wg. Übergewichts höchst gefährdeten Jäger.
Da bin ich auf weitere Meldungen gespannt

Wandersmann:cheers:
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Waidmansheil zu dem kapitalen Bock, weil "schön" ist ein Weiberarsch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Weidmanssheil zum ersten Bock!
Kleiner Hinweis: Der Bock hat kein Horn....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Waidmansheil zu dem kapitalen Bock, weil "schön" ist ein Weiberarsch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als JJ ist einem die Jägersprache meist noch nicht so geläufig. Also Nachsicht;-). Woher soll ers auch wissen ?!
Dem glücklichen Jäger nebst Sohnemann ein kräftiges Waidmannsheil !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Am Freitag Abend bin ich das zweite mal als JJ ins Jagdwochenende mit meinen 12 jährigen Sohn aufgebrochen. Der kleine begleitet mich von Anfang an, und wir haben zusammen viel Freude.
.
.
.
.ich sitze schön im Anschlagt mein Sohn legt lautlos das Fernglas auf Seite, zieht mir meinen und er sich seinen Gehörschutz an. habe dann noch ca 30 Sekunden gewartet bis er 100% Breit stand. Der Bock lag im Feuer..
.
.

Es war eine schönes Wochenende.


ein kräftiges Waidmanns Heil zu Deinem ersten Rehbock :cheers:

Der wird Dir wohl in starker Erinnerung bleiben :)
Starke Trophäe, tolle Perlung und Farbe!

Find ich sehr gut, dass Du auch auf Gehörschutz bei Deinem Sohn starken Wert legst !! :thumbup:
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Waidmannsheil zum 1. Bock. Den vergisst man nie.

P.S. Nie ohne ..., auf den Ohren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Weidmanssheil zum ersten Bock!
Kleiner Hinweis: Der Bock hat kein Horn....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich zitiere hierzu den

Krebs, Vor und nach der Jägerprüfung, 58.Auflage, Seite 84:

" Rehwild: ..... Gehörn / Gewichtl ...."


Also das was ich gemeinhin beim Rehbock auf dem Haupt sehe... wenns denn einer ist :biggrin:


Also, lasst den Waidmann in Ruhe, d e r passt schon so ;) :thumbup:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ HeiLo #3

Wenn man schon einem Jungjäger gleich zu Beginn seiner "Laufbahn" eine falsche Jägersprache vorhält, sollte man dies dann auch konsequenterweise in halbwegs richtiger Grammatik der deutschen Sprache tun.
"Waidmansheil zu dem kapitalen Bock, weil "schön" ist ein Weiberarsch..." :no:

Wandersmann
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Jetzt fangt bloß nicht das streiten an. Waidmannsheil zum ersten Bock, kein schlechter. Die Jagdpraxis bei mir hat gezeigt, dass man die Chsancen nutzen sollte, und lieber 2 Wochen Pause mit viel Reh auf dem Teller macht. Wenn das erste Reh verputzt ist kommt das nächste leider oft nicht auf Bestellung vor die Büchse. Aber vorsichtig und zurückhaltend anfangen ist sicher keine schlechte Wahl.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Brauchtum und Jägersprache kommt noch , mein Jagdvater besteht darauf..
Ohne Gehörschutz läuft bei uns nichts.
Danke euch allen
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Mecky, was ist ein Jagdvater??
@gipfl, gibts so an bei eich in Kärntn a??
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Waidmannsheil zum ersten Bock, der bleibt für immer in Erinnerung vor allem mit dem Junior. Toll erzählt mach weiter so, und immer guten Anblick. Mit dem Jagdvater wird er wohl den Jagdherr oder Jagd Pächter meinen.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Ich zitiere hierzu den

Krebs, Vor und nach der Jägerprüfung, 58.Auflage, Seite 84:

" Rehwild: ..... Gehörn / Gewichtl ...."


Also das was ich gemeinhin beim Rehbock auf dem Haupt sehe... wenns denn einer ist [emoji3]


Also, lasst den Waidmann in Ruhe, d e r passt schon so ;) [emoji106]

Gehörn ja.... aber nicht Horn!
Ich möchte ihm den Bock nicht madig machen......ich helfe ihm beim Geld sparen[emoji4]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
850
Oben