Neues vom Rosenthaler Rudel in Sachsen

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich verweise an der Stelle mal auf den mMn sehr gelungenen Artikel in der aktuellen WuH zum Wolfsmanagement.


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wegen der schlechten Entschädigung, der verbundenen Unannehmlichkeiten (Wartezeiten etc.) und zahlreicher Schlupflöcher haben Betroffene bereits die Lust verloren, überhaupt noch den Riss anzugeben.
Das ist die Realität.

Da ist nichts "rosa", denn es geht nicht um die Höhe der Entschädigung etc., es geht darum, dass angeblich jemand keine Entschädigung bekommen sollte, wenn er mit der Presse redet! Und sowas zu fordern wäre auch für die entsprechende Behörde absoluter Blödsinn.

Zum Thema "Entschädigung und entsprechendes Procedere": da gibt es Verbesserungspotenzial, habe ich aber schon vor Jahren so gesagt. :roll:

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Man bekommt nicht schriftlich, dass man die Schnauze hält, das geht mündlich und so läuft es eben, besonders bei kleinen Schäden so 1 2 Tiere.
Aber dann bitte keine Presse. In anderen Bereichen ist das ja auch nicht anders. Der Geschädigte bekommt sein Geld und der Wolfschützer ist glücklich. Und wer brav ist, der bekommt beim nächsten Schaden alles schneller. Ergo halte ich meinen Babbel, fertig. Der Wolf kommt so oder so, warum soll ich mir da Ärger machen. Für was? Vor allem wenn ich eh bald mit den Schafen aufhöre. Schweigen ist wie immer Gold.
d
p.s. besonders bei ganz neuen Schadorten und Tieren ist Schweigen Diamant wert.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Man bekommt nicht schriftlich, dass man die Schnauze hält, das geht mündlich und so läuft es eben, besonders bei kleinen Schäden so 1 2 Tiere.

Und was soll das bringen? In den Zeiten umfassender Dokumentations- und Veröffentlichungspflichten kommt so ein Riss sowieso "raus", egal ob der Geschädigte mit der Presse redet oder nicht. :roll: Da dann Schweigen einzufordern ist sinnlos, birgt eher die Gefahr, dass eben diese Forderung dann skandalisiert wird und die Presse so richtig heissläuft. Ich kann nicht ausschliessen, dass ein ehrenamtlicher Gutachter sowas mal gesagt hat, aber es wäre auch aus Behördensicht eigendlich dumm. Deswegen habe ich da so meine Zweifel, ob das wirklich so abgelaufen ist.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Moin!



Und was soll das bringen? In den Zeiten umfassender Dokumentations- und Veröffentlichungspflichten kommt so ein Riss sowieso "raus", egal ob der Geschädigte mit der Presse redet oder nicht. :roll: Da dann Schweigen einzufordern ist sinnlos, birgt eher die Gefahr, dass eben diese Forderung dann skandalisiert wird und die Presse so richtig heissläuft. Ich kann nicht ausschliessen, dass ein ehrenamtlicher Gutachter sowas mal gesagt hat, aber es wäre auch aus Behördensicht eigendlich dumm. Deswegen habe ich da so meine Zweifel, ob das wirklich so abgelaufen ist.

Viele Grüße

Joe

Beware dir deinen Glauben.

tømrer
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich glaube nicht, ich bewahre mir meine Zweifel. :p

Joe

PS:

Was soll sowas denn bringen? Sag mal ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin!



Und was soll das bringen? In den Zeiten umfassender Dokumentations- und Veröffentlichungspflichten
...
Viele Grüße

Joe

jain, lass mal, das passt schon, überleg mal wie weit die Schere zwischen den Zahlen klafft, in wie vielen Gebieten es "offiziell" keinen Wolf gibt, da gibts natürlich auch keine Risse.
Die Darstellung von Dorn ist da deutlich näher an der Realität, als die gefühlte Dokumentationpflicht.

CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Wer nicht meldet ist selber Schuld, wenn nichts aufscheint, aber erfolgte Meldungen sind im System und da verschwinden die nicht wieder so einfach. :roll: Schon garnicht, wenn Zahlungen getätigt wurden. Wenn man die Zahlen "runterrechnen" wollte ist deshalb "Geld gegen Schweigen" ein untauglicher Versuch. Das weisst Du selber.

Wenn Du meinst, dass man nicht alles aus der Presse mitbekommt: da setzt ja auch eine Sättigung des Neuigkeitswertes ein und Monitoring erfolgt eben durch Meldung (nicht nur der Risse), nicht durch einen Pressedienst.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zahlungen erfolgen aber nicht nur von den Ländern, auch einige Vereine zahlen, oder auch nicht.

Und eine geringe Zahl von Wölfen garantiert eher die Aufrechterhaltung des Schutzstatus´als hohe Zahlen.

Ich verweise mal nur auf die geradezu groteske Abwehr gegen den Gedanken, die westpolnische Population könnte in irgendeinem Austausch mit der Baltischen stehen. Bzw die absurde Idee wir hätten eine eigenständige isolierte Population.

Du schreibst du zweifelst, aber manchmal nur in eine Richtung?


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Ich gehe von den offiziellen, amtlichen Wegen aus. Wenn die Leute privatrechtlich ihr Schweigen verkaufen dürfen sie sich auch nicht beklagen, wenn der entsprechende Verein an seine Zahlungen Bedingungen knüpft. Sie gehen diesen Vertrag freiwillig ein.

Für die Verbindung etc. braucht es NACHWEISE in entsprechender Zahl und Güte. Das ist aber auch seit über 10 Jahren bekannt, nur will die Untersuchungen keiner zahlen ... :roll:

Und nein, ich zweifele nie nur in eine Richtung. Schon garnicht, wenn es um Menschen geht. Ich habe sowas ja auch nicht ausgeschlossen, aber für die AMTLICHE Schiene wäre es eben sinnlos.

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
OK - entschuldige meinen Zweifel an deinen Zweifeln. :twisted:



CdB :cheers:


Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Nix mit Abschuss. Der Landrat hat verzichtet wegen rechtlicher Bedenken. Die Naturschutzverbände feixen... Mehr als Schmierentheater waren die markigen Worte nicht.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Die Sachsen haben doch schon angefangen das Schmierentheater zu honorieren, nur Geduld.

La
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Ich verstehe nicht dass sich das Volk diese Form von Ökofaschismus gefallen lässt und kuscht.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ganz einfach, ob da ein Wolf geschossen wird oder nicht, interessiert das Volk wie der umgefallen Sack Reis von heute vormittag in China.

90% mit denen ich mich unterhalte ist der Wolf egal auch wenn er quasi in direkter Nachbarschaft anhand von Genuntersuchungen an Rissen nachgewiesen ist.
Es kommt wie es kommt, Aufregen macht nur Magengeschwüre. Wenn es den ersten, zweiten oder dritten erwischt wird sich was tun, blöd für die Opfer aber nüchtern betrachtet Einzelschicksale.
Jetzt braucht auch keiner kommen, dass ich oder einer aus meiner Familie einer von denen sein könnte. Erstmal ist die Chance deutlich im unteren Promillebereich angesiedelt und trotzdem wäre es ein Einzelschicksal. Solange ich jeden Tag im Straßenverkehr ohne Angst unterwegs bin und Teilweise mit 200 über die Bahn hämmere und dabei nicht einen Gedanken verliere, dass das gefährlich ist, mache ich mir um das neue Großraubtier als ernstzunehmende Gefahr sicher keine Gedanken. Und so geht es sehr vielen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
440
Oben