Neues vom Rosenthaler Rudel in Sachsen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Es vergeht kein Tag wo nicht aus irgendeiner Ecke von Deutschland angesichts des aus der Sicht der Nichtbetroffenen gut funktionierenden Wolfsmanagements ein Riß gemeldet wird. Alles im grünen Bereich, nur ein paar Prozent...

Aber unterm Strich: Die am stärksten betroffenen Bundesländer kommen doch in Sachen Wolf nicht mit dem A.... vom Fleck. Soll ich Euch sagen was in Bayern passiert wenn ein Wolf über 60 Schafe reißt???
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Es würde mich freuen, wenn der Herr Bettvorleger mal nach außen fest bliebe!

Grüße La
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Ich frage mich gerade ob VW sich dazu verstehen könnte, den geschädigten Tierhaltern kostenfrei
Touaregs zur Verfügung zu stellen, wenn sie denn jemand haben will. :twisted:

La
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Immerhin hat der CDU Landrat die richtige Einstellung. Aber wahrscheinlich beisst er bei den Gutmenschen in Dresden auf Granit.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Immerhin hat der CDU Landrat die richtige Einstellung. Aber wahrscheinlich beisst er bei den Gutmenschen in Dresden auf Granit.
Hier ist man wieder hervorragend informiert ! Man hat die hochwertigen Dummzeitungen nicht gelesen . Da stand sogar drinnen,daß der Abschußantrag abgelehnt wurde,hingegen vermutlich ,da schon angekündigt,die ehemals lt. EU-Recht verbotenen,da dem Tierschutzrecht widersprechenden Soft-Tellereisen zum Fang von Wölfen für unsere Natur - und Tierschützer doch nun freigegeben werden !Die Gutmenschen in DD,warens leider nicht,denn hier in Sachsen gibts die nur vereinzelt,z. B. als Wolfsfachleute.
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Ich bin echt mal gespannt, wie lange sich die Bevölkerung noch auf der Nase herumtanzen lässt.
Wahrscheinlich muss erst ein Mensch in Deutschland Opfer der Wölfe werden.

Aber dann wird das wahrscheinlich so hingestellt, dass das böse Opfer nicht laut genug in die Hände geklatscht hat.

Es wird Zeit, dass die Verantwortlichen mal persönlich und nicht der Steuerzahler im Allgemeinen zur Kasse gebeten werden.


Dazu passend: https://www.welt.de/politik/deutsch...mgang-mit-Woelfen-extrem-gefaehrlich-ist.html

wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Das es zu der Entwicklung kam war jedem mit ein bißchen Verstand klar. Ärgerlich nur, das die Befürworter nicht die Konsequenzen in letzter Instanz tragen werden.

VW war angesprochen, ich meine in den letzten Jahren ging ein erheblicher 8stelliger Miobetrag an gewisse Naturstiftungen, die prall gefüllte Kriegskassen haben dürften. Diese waren an der Entwicklung auch nicht unerheblich beteiligt. Im Grunde könnte man doch die Regressansprüche umleiten. Ja ich weiß rosa Brille....

Mir sind die Großtrappen wichtig, der Wisent, die Lemikolen, etc.....
Wer ausser engagiert sich dafür????

Mich dünkt, es wird wieder das alt bekannte Schwarze Peter Spiel betrieben. Deswegen als Jäger empfange ich die Wölfe mit offenen Armen und freu mich auf eine möglichst erfolgreiche und Reproduktion mit entsprechend hohen Stückzahlen. Schafe schmecken eh nicht. * ./.*

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Immerhin hat der CDU Landrat die richtige Einstellung. Aber wahrscheinlich beisst er bei den Gutmenschen in Dresden auf Granit.

Na ja, der gesamte Wahlkreis , 27 Jahre eine absolute CDU Hochburg mit absoluter Mehrheit, ging an die AfD, die jetzt sogar den Bundestag Direktkandidaten stellt. Beim Thema Wolf redet die AfD aber schon immer ganz anders als das CDU geführte Ministerium. Außerdem hat der Landrat keinen Hehl daraus gemacht, er hätte den Antrag bereits wissend gestellt, dass er vom Ministerium des Parteifreundes abgelehnt wird.

Als Landrat macht das sicher eine gute Presse und kommt auch beim Bürger gut an, abgelehnt wird aber dann vom Ministerium, was auch seit vielen Jahren komplett in CDU Hand ist.

Bin mal gespannt, wie das mit dem Problemrudel weitergeht. Ich denke schon, dass das Wahlfiasko der CDU ganz erheblichen Einfluss hat. Wenn man jetzt nicht gegensteuert, hat die CDU vermutlich die gesamte Region endgültig an die AfD verloren.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Danke für das lokae Update. Dann kann ja die AFD jetzt zeigen wie sie die Bedrohung durch den Wolf behandelt. Wenn hier endlich mal Pragmatik und Schutz durch Reduzierung eintreten würde wäre das ein großer Schritt nach vorn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ein Wolf aus dem Rudel darf erlegt werden. So wie ich es verstanden habe, irgend ein Wolf des Rudels.

Wer glaubt da noch an unabhängige Gerichte und Verwaltungen? Die Politik hat ein Ventil gesucht. Das Wahldesaster vor Ort hatte ich beschrieben.

Jetzt sind alle sauer, Tierschützer und Nutztierhalter. Die einen weil Schutzstatus offenbar nur eine poltisch beeinflussbare Worthülse ist und die anderen fragen sich, warum nur einer und nicht 3 oder 5 oder alle, wenn das Rudel "amtlich" als Gefahr eingestuft wird?

Na gut, wir sehen das Ministerium kann ganz gut, wenn es will. Dann geht es voran, wenn die AfD 2019 das Ministerium übernimmt. :biggrin:

P.S.
Die Abschussgenehmigung gilt nur für eine Person, die 4 Wochen Zeit hat den Treffer zu landen. "Jounalistische Begleitung" des Abschusses hat sich die Politik übrigens ausdrücklich verbeten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
690
Oben