Neues vom Rosenthaler Rudel in Sachsen

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wer den schießt ist selber schuld! Das kommt zu 100% raus. Dann sollen sie lieber nen jagenden Wolfsberater dazu verdonnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Jäger entnehmen nicht, Sie jagen.
Es ist Schwachsinn einen Wolf der Natur zu entnehmen. Allein schon der Satz ist saublöd.
Es macht ergo besser ein Wolfsprofisachverständiger, kinderlos und unverheiratet.
d
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Die Preußen stellen sich ja auch wieder an..... :lol:

Beim Bruno hat es auch geklappt, keine weiß wer es war....

Jede Woche mindestens 10 Pressemeldungen: "jetzt wird aber geschossen!" Ja wann denn endlich? Nicht so viel labern, mehr handeln.

Siehe Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald, so geht's und nicht anders.

Erst breit treten und dann sich wundern wenn der letzte bekiffte Hobbybalkonbiologe aufgewacht ist, eine Petition die andere jagt....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Wie man es halt aufzieht.....
Denkt mal zurück: G7-Gipfel 2015 in Ettal, da blieben die Wahnsinnigen schnell außen vor.
So ein Gebirgstal das decken ein paar Gebirgsjäger an den wichtigen Punkten ab. :bye: Späßle gmacht, will die Schutzmannschaft keinesfalls verunglimpfen, die haben einen guten Job gemacht!

Dann bildet man sich ein, 2016 nach Hamburg zu gehen und schon gehts in die Hosen.

Also es wird sich doch a Jaga finden, aus einem Seitental in den bayerischen Bergen, wo sich Wolfskuschler Blasen an den Pfoten laufen bis sie hinkommen und unterwegs bekommen sie ein paar Tracht Prügel. Wo es kein WLAN und kein Facebook gibt :lol: Di san mit ganz andere Sachen scho fertig worn, wanns de Preißn ned schaffn.
 
A

anonym

Guest
@ NABU: Bevor man Wölfe einigermaßen sinnvoll menetschen kann, in ausreichender Zahl, ohne Hürdenlauf durch die Instanzen, müßen mindestens 10 Deiche gebrochen sein, 100 Menschen mindestens schwer verletzt rum liegen, einige wenigstens tot sein, besonders auch mal ein Kind, ganze Regionen ihre Offentierhaltung verloren und die Bergbauern Suicid begangen haben. Sonst kommt man vor lauter Klagen nicht voran.
Wir brauchen keine Wölfe in Deutschland, das ist mal klar. Aber um sie los zu werden braucht es eben sehr viel mehr Wölfe, sehr sehr viel mehr Wölfe. Nur der Wolf hat eine Chance gegen Nabu und co. Auch in Schweden gehts grad bergab mit der Wolfsjagd, Europa sei Dank!
dorn
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Abschussgenehmigung für einen Wolf in der Lausitz ruft den NABU auf den Plan

Und mit was? Mit Recht. So ein dämliches Bauernopfer (sic!) organisieren zu wollen MUSS rechtlich und fachlich in die Hose gehen.

Wie war der Spruch? "Ich hasse Amateure." :no:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Moin!



Und mit was? Mit Recht. So ein dämliches Bauernopfer (sic!) organisieren zu wollen MUSS rechtlich und fachlich in die Hose gehen.

Wie war der Spruch? "Ich hasse Amateure." :no:

Viele Grüße

Joe

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, doch das der NABU sich wieder bemüßigt fühlt für Recht und Ordnung zu sorgen, da stellen sich mir die Nackenhaare.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na ja, die sind anerkannter Naturschutzverband wie die Landesjägerschaft in Sachsen auch, damit ist es deren Job sich in so einem Fall zu melden. Dass die in anderen Fällen auch Murks machen steht da auf einem anderen Blatt. Strenggenommen hätte in diesem Fall auch der LJV eine Einhaltung der Regeln fordern müssen ... :twisted:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20129

Guest
Moin!

Na ja, die sind anerkannter Naturschutzverband wie die Landesjägerschaft in Sachsen auch, damit ist es deren Job sich in so einem Fall zu melden. Dass die in anderen Fällen auch Murks machen steht da auf einem anderen Blatt. Strenggenommen hätte in diesem Fall auch der LJV eine Einhaltung der Regeln fordern müssen ... :twisted:

Viele Grüße

Joe

Eben, anerkannter Naturschutzverein. Ich warte auf den Tag, ab wann der erste auf die Idee kommt die Gemeinnützigkeit zu prüfen. Für mich sind das, was dort mit dem Wolf passiert medienwirksame Schlammschlachten um die Daseinsberechtigung zu untermauern und die Antijagdposition zu schärfen. Leider gibt es durchaus gute und ideologisch nicht verbrannte Ortsgruppen die um die Natur bemüht sind und nicht nur um die Presse. Okay, OT. Tschuldigung allerseits.
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Moin!



Und mit was? Mit Recht. So ein dämliches Bauernopfer (sic!) organisieren zu wollen MUSS rechtlich und fachlich in die Hose gehen.

Wie war der Spruch? "Ich hasse Amateure." :no:

Viele Grüße

Joe

Das ist die Überschrift des Artikels und nicht aus meiner Feder ... :lol:

Aber Recht hast du...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Wahrscheinlich muss erst ein Mensch in Deutschland Opfer der Wölfe werden.

Aber dann wird das wahrscheinlich so hingestellt, dass das böse Opfer nicht laut genug in die Hände geklatscht hat.

...da passiert nicht viel. Da wird höchstens ein Wolfsäxpärte aus dem richtigen Lager in ner Talkshow vorgeführt , der vorrechnet, das bei dem und dem zu erwartetenden Wolfsbestand so etwas nur ca.alle 65 Jahre mal vorkommt . Und dann kehrt nach `n paar Sondersendungen und Verhaltensbelehrungen nach 3 Wochen der Alltag wieder ein.
So oder so ähnlich stelle ich mir das vor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
806
Oben