Erfahrung mit "Jagdschule Stefan Möller" gesucht.

Registriert
23 Aug 2017
Beiträge
5
Liebe W&H Gemeinde,

ich beabsichtige zeitnah meinen Jagdkurs, kompakt zu machen. Leider fehlt mir die Zeit für den KJS Kurs, ich benötige jedoch den JS um meinen 10 monatigen DK im nächsten Jahr auf die BP vorbereiten zu können. (Also bitte nicht die Diskussion KJS/Jagdschule)

Vom Termin her würde ein Kurs bei jagdschule-moeller.de passen und ich habe die Hoffnung, dass das 3 Wochen Format etwas entspannter sein könnte (für mich) als die 2 Wochen Druckbetankungen die viele andere feilbieten.

Jagdschulatlas.de hat da 127 positive Bewertungen, aber welche Jagdschule hat die nicht?!

Hat jemand persönliche Erfahrung?

Danke
Peter
 
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Hallo,

ich selbst habe 2011 meinen Jagdschein in dieser Schule gemacht, damals noch in Gut Groß Stove. Stefan ist ein netter kompetenter Berufsjäger, durchgefallen ist keiner aus meiner Gruppe. Damals hatten wir ca. 6-7 Dozenten.

So jetzt zum aktuellen, meineFreundin war jetzt im Juli in der Jagdschule Möller. Diese sitzt jetzt in Schwann an einem alten Gasthaus(?) mit dran.Sie hat in 3 Wochen ihren Kurs gemacht, alles wurde behandelt und auch das Schulungsmaterial vor Ort ist ausreichend.
Der Stundenplan ist gut strukturiert und in der letzten Woche wird viel wiederholt und es werden Probetest geschreiben. Auch sind jetzt weniger Dozenten, Waffenkunde z.B. macht Er jetzt selber.
Aus der 5 Köpfigen Gruppe sind alle durch das Schriftliche gekommen.
Mündlich/Praktisch ist einer hängen geblieben.
Schießen sind 2 hängen geblieben, einmal meine Freundin was der Nervosität geschuldet war und einmal der Schüler welcher auch M/P nicht gemeistert hat.

Meine Freundin hat aber am 24.08.17 die Nachprüfung gut bestanden und ich freu mich.

Wenn Du noch Fragen hast gerne per PN

Gruß
Esmeron
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
100% sind in der Regel "geschönt" . Wackelkandidaten werden vorher schon ausgemustert.
Grüße Günter
 
Registriert
23 Aug 2017
Beiträge
5
100% sind in der Regel "geschönt" . Wackelkandidaten werden vorher schon ausgemustert.
Grüße Günter

Da unterscheiden sich Jagdschulen demnach nicht so von Tauchschulen. Da geht das bei manchen Tauchlehrer Kursen genauso.
Schüler zu dumm/faul/etc. => keine Zulassung zur Prüfung => 100% Bestehensquote. (Erfährt man gern erst nach Bezahlung)
 
Registriert
27 Jul 2016
Beiträge
294
Hei,

naja dass eine 100% Erfolgsquote keine Schule garantieren kann, sollte auch dem Dümmsten klar sein.
Diese Erfolgsquote wird halt dann durch vorheriges "aussieben" erreicht.

Bei uns war es so, dass manchem nicht empfohlen wurde, die Prüfung zu machen.
Ist der trotzdem angetreten und durchgefallen, zählte der nicht zur Quote.
Bauernfängerei halt...


Grüße,

Tom
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
.....ich habe die Hoffnung, dass das 3 Wochen Format etwas entspannter sein könnte (für mich) als die 2 Wochen Druckbetankungen die viele andere feilbieten.

Peter

Wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Zweiwochen- und einem Dreiwochenkurs? Da wird in Sachen Druckbedampfung kein Unterschied sein.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Beim 3-Wochen-Kurs sind die Prüfungstage bereits eingerechnet. Kommt also auf dasselbe raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
652
Oben