Keilerschutzhose Nordforest von Grube

Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
50
Hallo Leute,

da meine Pfanner-Hose der ersten Generation mehr oder weniger in Fetzen hängt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Sauenschutzhose.

Allerdings bin ich nicht bereit die aufgerufenen Preise von Swedteam oder Härkila zu bezahlen.

Bei der Hart vom Kumpel gingen schon nach ein paar Wochen die ersten Nähte auf.
An der neuen Pfanner gefällt mir persönlich dieser gummiartige Oberstoff nicht.




Hat einer von euch schonmal die Hose in der Hand gehabt oder getestet auch wenn diese noch nicht lieferbar ist?

Wie ist allgemein die Qualität von Nordforest zu beurteilen?

Vielen Dank für sinnvolle Nachrichten und Hinweise.

Grüße
NRW-Hunter, der gerade jeden zweiten Tag mit den Hunden durch den Mais muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Hallo NRW-Hunter,

und hast Du Dir die Nordforest Keiler gekauft? Wie sind Deine Erfahrungen mit dieser Hose?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Gibt's weitere Erfahrungen mit der Hose?
Würde mir die Hose gerne holen, da Preis und Leistung bei allem was ich gelesen habe passen.
Wie seht ihr den Schutzbereich der Hose? Ausreichend oder sollte eine solche Hose einen Rundumschutz haben?
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
hab die Hose letzte Woche mal auf den Ansitz mitgehabt. Ich schwitze darunter ziemlich stark, also für alles über 20 grad celsius eher nicht so schön.
Schutzfaktor keine Ahnung, wir haben aber bei uns auch eher selten Kontakt mit Schwarzwild.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Verwendung soll die Hose bei mir auf Drückjagden als Treiber finden.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
hab die Hose letzte Woche mal auf den Ansitz mitgehabt. ............................
Schutzfaktor keine Ahnung, wir haben aber bei uns auch eher selten Kontakt mit Schwarzwild.

Warum zieht man die auf nem Ansitz an?
Vorallem wenn Ihr eh selten Sauenkontakt habt?

Beim Durchgehen und bei einer Nachsuche auf Sau, kann ich das ja verstehen.
Aber so?????

Achso, zur Hose (hat ein Jagdkollege):
Qualität gut. Haltbarkeit wird sich zeigen.
 
Registriert
25 Jan 2019
Beiträge
12
Hatte Sie bislang auch nur auf den Drückjagden als Treiber an.
Sitzt gut, hoher Nierenschutz, auf Wunsch LANGE Hosenbeine, Lüftungsschlitze, Messertasche usw. alles da.
Zum Glück hatte ich bislang keinen "Feindkontakt", kann also nicht wirklich was zum Schutz sagen.
Fand aber den verlinkten Beitrag ganz hilfrich.

https://www.youtube.com/watch?v=nf9ikrCPGNs

VG
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Dass es davon eine Langversion gibt ist mir auch sehr wichtig. Daher fliegt Hart raus...
Das Video ist gut. Hab bis jetzt nur positives von der Hose gehört. Einzig, dass sie keinen Rundumschutz hat lässt mich noch überlegen. Die Frage ist braucht man den an den dort nicht geschützten Stellen? 100% Sicherheit gibt's eh nie...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Man muss, genau wie bei Hundeschutzwesten, immer einen Kompromiss eingehen zwischen ebenfalls überlebenswichtiger Beweglichkeit und Schutzfunktion.
Beides auf einmal gibt's ned.
Drei Stunden bergauf bergab durchs Dicke im permanenten Storchengang und Übersteigen von Hindernissen mit Vollschutz bis zur Hüfte, das muss man schon wollen. Und können.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Hallo zusammen,
Gibt es weitere Erfahrungen mit der Hose? Aktuell hat Grube sie im Angebot.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Soweit ich weis ist das "Standardpreis". Danke dir für die Info. Aber da schlägt mein Herz noch nicht schnell genug ;)
 
Registriert
6 Jan 2016
Beiträge
89
hose is super, seit 1 jahr im einzats. selber noch kein contact gehabt met sauen aber eine college schon aber ist nicht durchgekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
630
Oben