Vorschuss auf einen Hegebeitrag

Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Hallo Waidgenossen,

mein Name ist Bernhard, und ich bin mit 63 Jahren Jungjäger im nördlichen OWL.

Ich habe auf ein Angebot im Jagdschulatlas, wo ein Bock zum Abschuss vergeben werden soll, geantwortet.
Wir waren uns schon fast schriftlich einig, bis der gute Mann von mir einen Vorschuss auf den Hegebeitrag
überwiesen haben wollte. Und das wohlgemerkt, ohne dass er mir seine Adresse verraten wollte.
Telefonnummer hatte ich nur von seinem Handy, Rückwärtssuche ergab keinen Treffer.

Ist das nun Gang und Gebe, habe ich die letzten Jahrzehnte etwas nicht mitbekommen?

Gruß und Waidmannsheil
Bernhard
 
A

anonym

Guest
Moin
sage Ihm,
Anzahlung vor erstem Ansitz (zb. 50€)

Rest bei Vertragserfüllung Bar auf die Hand


ansonsten würde ich mich für das freundliche Gespräch bedanken
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mal ne kurze frage wen die Anzahlung 250 Euro beträgt wie viel soll der Bock den kosten?
Ich würde versuchen das man sich so einigt, das bei Ankunft im Revier bezahlt und der Erlaubnisschein ausgestellt wird!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Sag mal, Du bist doch Lebenserfahren. Meinst Du Deine Frage ernst?
Ich kann Deinen Wunsch nach einer Gelegenheit die Jagd auszuüben natürlich verstehen, aber Du solltest den Verstand nicht ausschalten. Behalte Dein Geld und sieh Dich nach was anderem um.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das war mein zweiter Gedanke.........
 
A

anonym

Guest
und dann gibt es hier, ganz unten auf der Startseite, die Spalte Jagdgelegenheiten

Schreib da eine Bitte, und warte auf Reaktion
Nur nicht gleich so, " Suche Bockabschuss nahe XYZ, biete ABC Euro ", dass mag der Admin nicht.
aber es könnte sein, dass sich jemand auf diesen Trött hin meldet (ich allerdings nicht, da Aktuell ohne festes Revier)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Ich würde es aus dem Bauch heraus nicht machen.

Für was sollen denn die EUR 250 sein?
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Sag mal, Du bist doch Lebenserfahren. Meinst Du Deine Frage ernst?

Horrido

Eigentlich nicht, aber da er mich nun auch noch per Mail als Buhmann darstellt,
und meint, es sei so üblich, er würde so die Spreu vom Weizen trennen, frage ich mich doch langsam,
ob ich irgendwann etwas verpasst habe.

Natürlich behalte ich mein Geld, doch ich finde es schon eine Unverschämtheit, wie mit Jungjägern
versucht wird umzugehen. Nur weil man weiss, dass Jungjäger, die sich auf so eine Anzeige melden,
keine andere Möglichkeit haben, keine Freunde oder Bekannte mit Jagdrevier, wo sie mal mitgehen können.

Danke für Euer Feedback, es bestätigt mich in meinem Handeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Manche postings kann man hier einfach nicht mehr ernst nehmen.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Die 250€ sollten für einen Bock oder ein Stück Schwarzwild bis 25Kg. sein.

@Jon, danke für die Antwort, für mich ist das schon eine ernste und ärgerliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
675
Oben