Vorschuss auf einen Hegebeitrag

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die 250€ sollten für einen Bock oder ein Stück Schwarzwild bis 25Kg. sein.

@Jon, danke für die Antwort, für mich ist das schon eine ernste und ärgerliche Sache.

Die Jagd ist ein riesiger "Freizeitmarkt" und wie auf allen Märkten gibt es gute und weniger gute!
Du solltest nicht auf "Welpenschutz" hoffen, weder bei Jagdmöglichkeit gegen Geld, noch beim Kauf von Waffen, Optik, oder sonstiger Ausrüstung. Bei vielen Jungjägerpaketen ist mindestens ein Teil suboptimal...
Um Anschluß zu finden würde ich in die Jägerschaft eintreten, dann kannst Du Dich im Hegering bekannt machen und knüpfst Kontakte. Dann wirst Du auch Kameraden finden, die Dir uneigennützig Ratschläge geben.
Zum Thema Jagdgelegenheit. Mit einem Rehbock könnte es jetzt im Herbst vielleicht schwieriger werden, aber vielleicht schaust Du mal auf den Seiten von Forstämtern nach einem Einzelabschuß eines Stückes Rehwild? Da weisst Du vorher, was es nachher kostet.
Nur mal als Denkanstoß.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sagen wirs mal so:
Can Automatically Sent Trash;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Zum Tipp von äsungsfläche bzgl Staatsforst von mir noch so eine kleine Idee bzw Empfehlung wen es die Zeit erlaubt und noch was frei ist!
Melde dich mal bei den Bayrischen Staatsforsten und frage da nach ob zur Dj noch was frei ist.
Die, die ich dort bisher erleben durfte waren gut organisiert, Landschaftlich super und es wurde viel Wert auf anständiges Jagen gelegt! Eine vergleichbare Ansage vor der Jagd habe ich bisher noch nicht wieder gehört:thumbup:
Und die Strecke kann sich in der Regel sehen lassen:cool:
Und für das was du für den Bock bezahlen solltest kannst du dir vermutlich Sprit und Unterkunft plus 1-2 Jagdtage gönnen
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Hallo Baummarder, ein JJ ohne jegliche Erfahrung zur Drückjagd?
Glaube eher nicht, dass Dein gut gemeinter Tipp das Richtige ist...;-)

Horrido in die Heide
 
Registriert
16 Feb 2012
Beiträge
331
Die 250€ sollten für einen Bock oder ein Stück Schwarzwild bis 25Kg. sein.

@Jon, danke für die Antwort, für mich ist das schon eine ernste und ärgerliche Sache.

250 EUR : 25 kg = 10 EUR/kg (Schwarzwikd)

250 EUR : 18 kg(Annahme) = 13,88 EUR/kg (Reh)

Ich faß es nicht!!:lol::lol::lol::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Witzig.

1. Daß du so was ernsthaft vor hattest und
2. Daß du noch fragst wie du dich verhalten sollst

Schon mal den Spruch, " jeden Morgen steht ein Dummer auf....." gehört?
Bei JJ scheinen es immer zwei zu sein, egal ob bei Gebrauchtwafgenangeboten oder Jagdgelegenheiten.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Witzig.

1. Daß du so was ernsthaft vor hattest und
2. Daß du noch fragst wie du dich verhalten sollst

Schon mal den Spruch, " jeden Morgen steht ein Dummer auf....." gehört?
Bei JJ scheinen es immer zwei zu sein, egal ob bei Gebrauchtwafgenangeboten oder Jagdgelegenheiten.

Doch, stell Dir vor, diese Sprüche kenne ich.
Warst Du auch mal JJ und hast nach einer Jagdgelegenheit gehechelt?:biggrin:

Danke für Eure Antworten, das mit dem Staatsforst werde ich mich mal schlau machen,
Drückjagden sind aber nichts für mich, ich habe es lieber besinnlicher.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Nö. Ich habe mich vor dem Jagdschein um Anschluß bemüht und hatte mit der Prüfung im Mai den BGS.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
@Cast, dann hast Du ja alles richtig gemacht, und gehörtest nicht zu den Dummen, die jeden Morgen aufstehen.

Ich hätte auch einiges anders machen können, zum Teil mein Versäumnis, zum Teil widrige Umstände, auf die
ich hier aber nicht näher eingehen möchte.

Man kann noch so alt werden, man lernt eben nie aus.
Wichtig ist nur, man lernt dazu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Ne, das sollte der weg sein den jeder einschlägt.
Ist aber anscheinend in deiner Region schwieriger.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556
Nö. Ich habe mich vor dem Jagdschein um Anschluß bemüht und hatte mit der Prüfung im Mai den BGS.

Du bist mein Held, zumindest für heute!


Was findest Du daran witzig?
Das jemand eine Vorschuss auf 250€ Hegebeitrag will, oder dass ich Eure Meinung darüber hören wollte?

Ich kann deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Bin Jungjäger im 3. JJ und wohne in einem Ballungsgebiet und kenne daher die Problemstellung. Wenn dir das Erlebnis 250 Euro wert ist, ist das OK. Nur die gesamte "Abschussgebühr" -etwas anderes ist es ja nicht - vorab einzufordern ist keines falls "normal".
Was ist, wenn Du keinen Anblick hast? Geld zurück, oder .... .
Schau einfach weiter, wenn Du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen wirst Du etwas finden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Es wird auch Pächter geben die einen auf dicke Hose machen und sich über jeden Cent freuen.
Der Geländewagen muss ja auch noch abgestottert werden. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
652
Oben