Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Danke (erhalten)
    132

Entenjagd 2017/18

Werbe hat recht...was denkst du warum Fasanenhahn, Erpel usw. so ein farbenfrohes Federkleid haben?

Gedeckte Kleidung und ruhig verhalten, dann passt das.

Wmh
    Danke HoheTannen haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    2271

Entenjagd 2017/18

Jäger die sich nicht tarnen und viel bewegen bei der Jagd auf Federwild sind äußerst beliebt. Beim Federwild!
    Bei Jägern die Beute machen wollen eher nicht
    Tontauben? Nein danke sind mir zu trocken!

Mett Gottes Entschuldigung für Salat

Danke (erhalten)
    135

Entenjagd 2017/18

Sachen gibts ...

auf Ente und Gans bei Tageslicht und Dämmerung maximale Tarnung und minimale Bewegung.

Ich rupfe jede Ente und jede Gans. Aber mehr als 30 Enten und 10 Gänse habe ich auch noch nie in einem Herbst/Winter erlegt und verarbeitet.
    Doppelflinte Sauer 16/70
    Büchse Mauser 98er 7x64

Danke (erhalten)
    528

Entenjagd 2017/18

Ich bin vorgestern mit einer dunkelgrünen Jagdhose im Bauchhohen dichten Schild gestanden. Als Jacke und Haube jeweils noch Max-4 angehabt. Handschuhe ebenfalls aus Max-4 aber keine Gesichtsmaske.
    Es sind Enten auf 3m vor mir eingefallen und haben sofort wieder wie wild versucht Land zu gewinnen.
    Auch Enten welche knappe 70-80m ober mir eingefallen und runtergeronnen sind haben schon auf knappe 50m das helle Gesicht im Schilf gesehen und sind wieder Bachaufwärts gerudert.
    Also kannst dir vorstellen wie du mit einer Signaljacke leuchtest. Da können deine Kollegen ja gleich eine Kappe mit Blinklicht aufsetzen

Tarnung, Tarnung und noch mehr Tarnung. Dann klappt es bei den Enten normal auch ganz gut.
    "A shotgun, in my opinion, must have three things...Bomm, Boom, Boom." - Phil Robertson
    Danke HoheTannen, Katerle haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    42

Entenjagd 2017/18

Genauso ist es und nicht anders. Di Weihnachtsmann Klamotten scheinen sich zu einem Splin zu entwickeln

Danke (erhalten)
    503

Entenjagd 2017/18

Habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Bei uns im Revier wirst ohne Tarnung gar nichts, also Gesicht abdecken und NICHT nach oben schauen, Tarnklamotten an, wenig Bewegung.
    Beim Jagdfreund, bei dem ich hin und wieder eingeladen bin, stehen die ohne Tarnung unter den Eichen. Die Enten fallen trotzdem ein. Nähe Ostsee kannst dich sogar unterhalten Die fetten Erpel von Oma in Timmendorf fett gefüttert platschen nur so in die Teiche
    Grüße Günter

Danke (erhalten)
    79

Entenjagd 2017/18

Herzlichen Dank an alle Ratgeber,
    ich bin in unserem Jägerkreis der "dienstjüngste" und wollte nicht gleich mit irgenwelchen Weisheiten aufschlagen. Eure Argumente geben mir den Background da vorsichtig gegenan zu arbeiten.
    Waidmannsheil
    Hans
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ..das notwendige tun - und nicht drüber reden!

Danke (erhalten)
    832

Entenjagd 2017/18

Etwas weiter oben habe ich geschrieben, dass ich sogar meinen KLM tarne, weil er ziemlich viel weiß hat.
    Das war kein Witz.
    Niemals möchte ich es wagen,
    ohne guten Hund zu Jagen.
    So er fehlt, wo´s immer sei,
    wird die Jagd zur Luderei.

Danke (erhalten)
    45

Entenjagd 2017/18

Ich war diese Woche zum ersten Mal am Entenstrich, waren auch alle von Kopf bis Fuß getarnt, wie beim Krähenjagen, inkl. Handschuhe und Kopfnetz und Gesichtsmaske. Und es hat sich ausgezahlt!
    Signalkleidung bringt glaub ich nur den Enten was
    Bei den letzten Niederwildjagden konnte ich immer beobachten, dass gerade die Enten beim Anblick unserer orangenen Hauben etc. extrem hoch gestiegen sind um außer Schußweite zu kommen. Sind dann über unsere Köpfe geflogen und haben uns richtig ausgelacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer