Genusstauglichkeit Wild nach VU

M

MeierHans

Guest
Schaut Euch bitte mal dieses Stück an:

[video=youtube;-7z07V6dMzc]https://www.youtube.com/watch?v=-7z07V6dMzc[/video]

Bitte äußert Euch mal zu:

- Farbe des Wildbrets (partiell)
- Zustand (abgekommen? Hüfte, Rippen, Dornfortsätze)
- Ist das Stück ausreichend ausgeschweißt? (Bereich der Brandandern/Keulen)
- Treffersitz? Wo bitte ist der? Vor den Vorderläufen (ausgeschnitten) oder noch weiter vorn?

Eure Meinung würde mich interessieren.

Hättet ihr dieses Stück abgegeben?

"Junges Reh", wie vom Koch angepriesen oder nicht ganz koscher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Okt 2016
Beiträge
77
Wenn man den Größenvergleich zur Hand des Kochs und der Keule des Rehs sieht, dann dürfte dieses ein sehr junges Stück sein, was sich auch mit den Rippen deckt. Das dieses gestern noch gelaufen wäre, kann ich schwer beurteilen, denn das Fleisch sieht doch recht trocken aus. Könnte aber daran liegen, dass es direkt nach dem erlegen aus der Decke geschärft wurde.
Ich vermute Gatterwild, wobei der Schuss Träger oder Haupt angebracht worden sein dürfte. Wenn überhaupt erlegt mit Schußwaffe.

Aber was will man von einem erwarten, der erst mal in die Filets schneidet...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ....wenn die Rippen kaum von Muskelgewebe bedeckt sind , die Dornfortsätze durch das Gewebe zu erkennen sind , die Keulen eingefallen und im Bereich der Brandadern Blutkoagel sind , dann kann irgendetwas nicht stimmen....aus der Decke geschlagenes Wild , und so abgehangenes Wild hat trockene Bauchlappen , was hier nicht der Fall ist ....nee, nee, nee, nee, neee:no:....bei dem wird der Herkunftnachweis wohl nicht (oder schwer ) erbringbar sein , ich denke mal das war ein Damkalb (fürn Reh etwas zu groß) aus einem (übelst übervölkerten ) Gatter , wurde fälschlicherweise als Reh bezeichnet und hatte einen durch Endoparasiten starken Substanzverlust .....wäre alles naheliegend ,...ansonsten paßt nix zusammen ...!!! Grüße + WMH ,Olli
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.018
Naja, könnte auch gleich nach dem Erlegen (oder Schlachten) aus der Decke geschlagen worden sein...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
@ Fex
Horrido ....nat., aber auf der Dünnung ist der pure Knochen zu sehen ,....????
der Rest ist eingefallen ,....wie könnte sich das denn erklären ??? ....und die Bauchlappen sind noch feucht ....
...ich sach nur ,igittigittigittt....sieht für mich recht unappetitlich aus ....:no::unbelievable::unbelievable:
Grüße + WMH , Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
820
Oben