Kranker Akita

A

anonym

Guest
Hallo Weidmänner,
ich komme mit folgendem Problem.
Eine sehr gute Bekannte von mir besitzt einem Akita( Haushund und nicht jagdlicht geführt).
Der Hund ist jetzt 15 Monate alt und beginnt seit ca 3 Monaten mit folgenden Anzeichen..siehe Bilder.
Als Futter wird vorwiegend Rinti Nassfutter und ab und zu Wolfsblut Trockenfutter gegeben. Beide Futtersorten verträgt es eigentlich sehr gut( ohne durchfall) und wir auch gerne angenommen.
Selbst ein alt erfahrener Tierarzt ( der auch unter Jägern bekannt und angenommen wird) hat resigniert.
Weiss vielleicht von euch jemand einer Rat oder hatte selbst im Umfeld solch Syndrome?
Empfehlungen von Tierärzten nehme ich gerne an im Bereich von 200 Km um Heidelberg
Der Hund verliert und sein Fell und "nagt " auch an sich herum.

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Ratschläge.

Bilder vorher und jetzt


Anhang anzeigen 51903


Anhang anzeigen 51904

Anhang anzeigen 51905
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ausschluss Diät, ggf. Futtermittelallergie. Was wurde denn schon getestet durch den von der Jägerschaft angenommenen Tierarzt?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Könnte es das sein?
Ich hatte zufällig vor einiger Zeit darüber gelesen und hab gestern gesucht, wie das nochmal heißt.
Wenn man Bilder dazu googelt, findet man doch einige, bei denen das Gesicht so aussieht.

Ich lese gerade nochmal: "Der Hund nagt auch an sich rum."
Das schiebt den Verdacht ja noch mehr in die Richtung Sebadenitis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Oh je der arme Kerl. Futterallergie wurde ausgeschlossen und Blut wurde heute abgenommen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Danke nochmals für den Link
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Alles Gute für Hund und Halter. Ich wünsche ihnen eine lebbare Lösung.
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.

Schreib doch bitte weiter, wenn es was Neues gibt.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
Was ist denn das für ein fürchterliches Deutsch? Was ist eine "lebbare Lösung"? Der erweiterte Infinitiv mit bar treibt so seine Blüten.
 
Registriert
3 Apr 2013
Beiträge
1
Hallo,

mein erster Beitrag hier. Ich lese aber schon länger mit. Mein erster Hovawart hatte Sebadenitis. Die Symptome sind ähnlich den von dir Beschriebenen. Zur Diagnose bin ich in die Tierklinik nach Birkenfeld gefahren (Dr. Koch). Hofheim kann ich auch empfehlen.
Der Hund kann mit der Erkrankung leben. Sie ist mit starkem Juckreiz verbunden. Es gibt nach meinem Kenntnisstand keine Heilung, aber man kann die Symptome ganz gut behandeln.
Alles Gute für Hund und Halter
Habe die Ehre

Masuja
 
A

anonym

Guest
Hallo ,vielleicht eine gute Nachricht. Sebadenitis wurde ausgeschlossen. Es handelt offenbar sich um eine Pilzinfektion.Die Fachärztin war heute nicht anwesend aber es folgt der genauere Befund und Behandlung die nächsten Tage ,
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Das lässt sich doch in den Griff bekommen!
Danke für die Info und dem Hund weiterhin gute Besserung!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
389
Oben