DogTrace GPS X20 Erfahrungen?

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
514
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Ist keine Landkarte auf dem Display, aber wenn der Empfang gut ist... Mir geht es nicht um Streckenaufzeichnung, ich will nach der Jagd zu meinem Hund, falls er nicht zu mir kommt.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Also Karte ist schon sinnvoll, in unserer dicht besiedelten Landschaft. Diretissima zum Hund ist in der Regel nicht, da ist es schon praktisch, zu sehen, wo Straßen sind.

Was ich mich auch frag, auf was für einer Frequenz die funken. Da steht nirgendwo was von Zulassungen, die man sogar für ein primitives Walkytalky braucht? Und dann noch mit einer Stärke, die die von Garmin weit übersteigen soll. :what:
 
Registriert
30 Sep 2018
Beiträge
2
Hallo waldjäger 2,
Ich habe mir das dogtace x20 trotz weniger Erfahrungsberichte auf gut Glück gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden. Ich habe es u.a. gestern bei der ersten Drückjagd ca. 4h im reinen, dichten und hanglastigen Waldrevier getestet. Das Gerät hat drei Ortungsintervallstufen. Bei der höchsten Stufe, welche die schnellste Aktualisierungsfrequenz hat, soll der Akku am stärksten beansprucht werden, was ich bei den vier Stunden nicht gemerkt habe. Ich hatte noch nicht einmal einen Balken verbraucht. Trotz zum Teil sehr dichtem Bewuchs und erheblicher Hanglage, wo mein Hund zeitweise im dahinterliegenden Tal jagte, war durchgängige Ortung gegeben und anhand der höchsten, eingestellten Ortungsfrequenz könnte ich auch ein recht genaues Bewegungsmuster von mir ausgehend erkennen.
Sowohl Sender, als auch Empfänger sind sehr gut verarbeitet. Ich habe mich für den orangenen Empfänger entschieden, was sich einige Male als Vorteil erwiesen hat, da man es, wenn es doch mal aus der Hand geht, sofort wieder findet. Dadurch kann ich auch sagen, dass sowohl Sender, als auch Empfänger wasserdicht sind. Einzige Verbesserung wäre meiner Meinung nach eine längere Handschlaufe für den Empfänger.
Summierend ein gut verarbeitetes und funktionales Gerät, mit guter Reichweite und präziser, postwendender Ortung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
806
Oben