Wie gefährlich ist der Fuchsbandwurm

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Hallo an Alle,
Gerade in der Vorschau gesehen.

Auf SWR Odysso um 21 Uhr kommt unter anderem auch ein Bericht über den Fuchsbandwurm. Siehe Überschrift.

Grüße

M29
 
Registriert
18 Jul 2017
Beiträge
40
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Odysso ist eine kleine Hetzsendung die von Latrinenparolen all'a Bildzeitung lebt...

Der kränklich aussehende Herr der das moderiert macht schwer einen auf wissentschaftlich ,fällt aber nicht grad durch gute recherche und Wahrheitsgehalt auf :no:
 

M29

Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
537
Danke Dir für den Tip.

Da wir hier in einem stark gefährdetem Gebiet wohnen ist es gut zu wissen.

Panik brauch man ja nicht zu schieben aber die Infos kann man ja mitnehmen.

Ach ja das weiß ja jeder :lol:

Wenn ich danach gehe, fangen wir einmal an die zu x ten mal durchgekauten Themen zu löschen. Ich bin dafür.

Dann reduzieren sich die Post's an einem Tag um wieviel ?? 100, 200 oder noch mehr.

M29
 
A

anonym

Guest
Für jemanden der sich noch nicht mit der Materie beschäftigt hat, war es schon recht interessant.
Von einer SWR-Doku erwartet man ja nun auch nicht eine wissenschaftliche Dissertation.
Aber ich fand es auch nicht unbedingt langweilig.
Bedenklich ist eigentlich nur, dass die Betroffenen eigentlichen keinen Dunst haben, wo sie sich das eingefangen haben könnten.
Keine Jäger, keine Hunde, keine Waldläufer.... :what:
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Das ist nach der langen Inkubationszeit ja auch schwierig bis unmöglich. Bei sehr viel Pech reicht Hunde-, Katzen- oder Fuchskot auf öffentlichen Wegen oder im Garten.
 
Registriert
7 Sep 2017
Beiträge
9
Die Aussage am Ende ist schön. "Eigentlich könnten wir ein Heilmittel entwickeln, es lohnt sich nur nicht finanziell" :no:

Auf der Seite

http://www.echinococcus.uni-wuerzburg.de/echinococcus/fragen_antworten/

der Uni Würzburg wird ebenfalls folgendes für Jäger empfohlen:

"Da ich als Jäger durchaus zur "Risikogruppe" gehöre, interessieren mich natürlich besonders Maßnahmen zur Früherkennung. Wie kann mein Arzt feststellen, ob ich bereits infiziert bin?


Eine regelmässige jährliche Ultraschalluntersuchung der Leber und eine Serumuntersuchung auf das Vorhandensein Echinokokken-spezifischer Antikörper sollten durchgeführt werden."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
815
Oben