Beste Ansitzhose u. Jacke für kalte Zeiten

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Ich lebe in Südafrika und befinde mich gerade zu Besuch im kaltwerdenden Deutschland. Gestern saß ich auf Sauen an und fror ziemlich, bin halt etwas verwöhnt was Temperaturen betrifft ;-)

Ich suche nun Ansitzhose und Jacke mit Tarnmuster. Wurden welche aktuell von Fachzeitschriften getestet? Ich suche keine preiswerte Kleidung sondern die, welche als Testsieger hervorging. Weiß da jemand etwas?
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Gucke mal bei Deerhunter die Muflonserie.

Sparfüchse nehmen erstmal nen alten Schlafsack mit Taschenöfen oder Teckel drin.:thumbup:.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.610
Deerhunter ist untere Mittelklasse und nicht das beste.

Außerdem ist momentan nicht kalt. Tagsüber an die 20Grad, da braucht man keine Winterklamotten.

Kauf dir fürs erste mal lange Unterwäsche. Beste? Für mich woolpower.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Deerhunter ist untere Mittelklasse und nicht das beste.

Außerdem ist momentan nicht kalt. Tagsüber an die 20Grad, da braucht man keine Winterklamotten.

Kauf dir fürs erste mal lange Unterwäsche. Beste? Für mich woolpower.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Neun Grad im Schwarzwald auf 700-1.000 m sind für mich saukalt :evil:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Neun Grad im Schwarzwald auf 700-1.000 m sind für mich saukalt :evil:
Bei -9° sitze ich auch nicht gerne länger als 12St. draussen:no::cool::cheers: auf die Schnelle bekommst du bei Decathlon meist gute Klamoten zu vernünftigen Preisen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Außerdem ist momentan nicht kalt. Tagsüber an die 20Grad, da braucht man keine Winterklamotten.

Kauf dir fürs erste mal lange Unterwäsche. Beste? Für mich woolpower.
und, was nutzt einem das, wenn man bei aufkommender nebelfeuchter Kälte ab 20:00 Uhr bis morgens gegen 07:00 Uhr die Nacht am offenen Hochsitz verbringt :what:

Was ist also gefragt?

Eine warmhaltende Bekleidung, die Schwitzfeuchtigkeit nach aussen ableitet, ohne dass einem diese, bei eventuell immer vorherrschendem leichten Wind, zusätzliche Kälte einbringt !

Zwiebelschalenprinzip mit Funktionsbekleidung....
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Ich muss leider Cast zustimmen, wir reden hier evtl über unterschiedliche Arten von "kalt". Welchen Temperaturbereich meinst Du denn ?

Mir reicht mom. eine 200er Woolpower und dazu meine dicke Loden-Ansitzhosehose (740gr/meter) und ein dicker Pulli. Ist eigentlich noch zu warm.

Ich schließe mich Cast an, probier erstmal die zwei Lagen Woolpower (200/400). Für geringere Temperaturen brauchst Du die eh. Was dann als letzte Schicht darüber kommt, ist weniger wichtig. Die Wärme muss am Körper bleiben.

Derzeitig bester sprich wärmster, aber nicht flexibelster, Allrounder für den langen Ansitz als letzte Schicht ist mMn immer noch der Carinthia Loden-Ansitzsack mit Ärmeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Reden wir hier über Januar Temperaturen?
Selbst meine Freunde aus Australien oder Indonesien brauchen bei solchen aktuellen Temperaturen nen T-Shirt, nen longsleeve und nen Pulli, wenns dann gegen morgen windig und noch 2 Grad kälter wird noch ne Softshell oder Fleecejacke drauf.
Und da reicht locker Kik oder decathlon Zeug.
Klar, wenn Manns Braucht auch von Merkel oder härkiller wenn man sich dann besser fühlt.

Ne winterausrüstung ist total kontraproduktiv, da schweiss und bewegungsarmut...
Und wieso tarn nachts aufm Hochsitz?

Ne gute woolpower ist natürlich als Unterwäsche top und funktioniert auf jedenfall, kann ich leider nicht tragen, da ich sie auf der Haut nicht mag.

Wichtig ist eine winddichte Lage oben auf, dann kühlt es die lagen nicht aus.

Gruss eiche



gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Vergangenes Jahr hat es hier auf 1.000 m bereits geschneit, dafür möchte ich vorbereitet sein. Abgesehen davon habe ich eine klare Frage gestellt: Welche Hosen und Jacken sind zu empfehlen. An weiteren Kommentaren bin ich wirklich nicht interessiert.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ich bin mit meiner Winterhose von Blaser top zufrieden. Auch die Jacken sind gut würde ich jederzeit weiterempfehlen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ansitzmantel und Hose von Jagdhund sollen sehr gut sein.
Über den Ansitzmantel von Friedl habe ich auch nur gutes gehört.
Ein Freund von mir schwört auf die G-Loft Klamotten von Carinthia. Die sind aber eher für die Bewegungsjagd gedacht.
Die Deerhunter Rusky-Kombination ist alt bewehrt und nicht so feuchtigkeitsanfällig wie die vorgenannten.
Wenn Gelt keine Rolle spielt, würde ich Lammfell von H-Ditrich wählen.
Ich persöhnlich schwöre auf den Ansitzmantel von Carinthia. Den benutze ich, wenn ich die ganze Nacht draussen bleibe. Für eine 4h Ansitz bei Tempereaturen um den Gefrierpunkt, werde ich mir noch eine Ansitzkombination gönnen.
Derzeit wären mir die vorgenannten Produkte deutlich zu warm und ich friere wie ein Schneider.

In deinem Fall sollte ein Wetterfleck ausreiche.
Wenn Du darunter einen anständigen Schichtaufbau gewählt hast, hält die entstehende Wärmeglocke dich warm.
Ich habe mal ein langes gespräch mit Herrn Friedl darüber geführt. Der sollte wissen wie es funktioniert.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.425
Wenn man es wirklich warm haben will, kann ich die

https://www.alp-jagd.at/ALP-JAGD/ALP-JAGD-Microfaser-Thermohose

empfehlen. Dazu gibt es auch die entsprechende Jacke.

Die Sachen sind sehr geräuscharm und wirklich sehr warm. Ich packe immer alles ins Fahrzeug, ziehe ganz zum Schluss die Hose an, und dann raus. Weil ich es mit der Hose keine 5 Minuten im Haus aushalte, so warm ist die.

Meine ist sehr gut verarbeitet und preislich auch O.K. wie ich finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
739
Oben