4netz Simkarte

Registriert
5 Apr 2016
Beiträge
6
Moin Moin
Ich benutze zur Hundeortung einen Tracker mit 4netz-Simkarte. Das funktioniert gut. Nur es nützt mir praktisch nichts, wenn mein Smartphone kein empfang hat.
Gibt es sowas nicht auch für's Handy?
 
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
28
Ja das gibt es auch. Du kannst von tracker eine 4 -Netz SIM für dein Handy kaufen.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Gibt es von vielen Anbietern, z.B. Congstar, XXSim...
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Moin,

bei diesen Karten handelt es sich häufig um sogenannte M2M (Machine2Machine) oder IOT (Internet of Things) Multinetz-Simkarten. Einfach mal nach diesen Stichworten suchen.

Abgesehen von der bereits genannten Tracker 4-Netz-Simkarte, bieten die anderen, die ich bisher gefunden habe, aber anscheinend keine Möglichkeit zum Telefonieren. Es handelt sich um Karten, die eigentlich nur für den Datentransfer zwischen verschiedenen Geräten gedacht sind. Daher stammt auch die Bezeichnung M2M. Es sollte aber sicherlich möglich sein, bei den Anbietern nach einer Karte für die individuellen Bedürfnisse zu fragen.
 
Registriert
5 Apr 2016
Beiträge
6
Tja das mit den Multinetz-Simkarten ist wohl alles so nicht fürs telefonieren gedacht. Scheint da kein bedarf zu geben.
Ich bin, wie es aussieht, der einzige der auf den Drückjagden mal schlechten Empfang hat.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Eine Möglichkeit ist es auch ein Handy mit zwei Simkarten zu nutzen, also ein Duo-Sim. Funktioniert bei mir eigentlich ganz gut, eine Karte für das D1 Netz und eine im D2 Netz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
765
Oben