Waffen aus Holz und Stahl

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ja, armatix ist Unsinn und Firmen, die sich mit denen einlassen werden ignoriert.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Den von meinem Vater geerbten Anschütz-KK-Einzellader verkaufe ich nicht.

Aber bevor ich von Anschütz irgendetwas kaufe, kaufe ich lieber Weihrauch, Krico, CZ oder "Amischrott". Firmen, die sich an der Abschaffung des Legal-Waffenbesitzes beteiligen, haben für mich keine Existzenzberechtigung.

Teddy
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Darum geht es in dem Film ja nicht der fast 60 Jahre frueher gedreht wurde.
Von heute wuerde ich auch nichts mehr kaufen. Trotzdem ist der Film gut gemacht und kurzweilig
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ich bin bestimmt kein Anhänger von Armatix und der damalige Vorstoß war völlig nebendran. Aber: das Schreiben ist von 2010! Seither nochmal was gehört? Ich denke, Anschütz hat den Aufschrei deutlich vernommen. Warum sie sowas gemacht haben, würde ich gerne wissen. Ich kann es mir nur so erklären, dass hier eine wirtschaftlich harte Zeit (2010 !) mit etwas Unbedarftheit und einem vermeintlich findigen Partner zu dieser Entgleisung geführt haben.

Hätten sie weitergemacht, würde ich mich eurer Ablehnung anschliessen. Ich habe nichts mehr gehört. Und wenn ich mal die Verdienste von Anschütz um den Schießsport gegenüberstelle, fällt mein Urteil nicht so hart aus. Würdet ihr euch freuen, wenn sie Pleite machen würden und DE einen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen weniger hätte?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da stehen sehr viele in der Liste. Sogar schon nicht mehr existente Geschäfte. Bei anderen weiss ich, dass sie das Zeug kaum mit der Kneifzange anfassen würden. Das soll nicht unterstellen, dass sie nicht tatsächlich Händler davon sind. Aber wollen wir die jetzt alle abstrafen und nichts mehr bei ihnen kaufen?
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
911
Hätten sie weitergemacht, würde ich mich eurer Ablehnung anschliessen. Ich habe nichts mehr gehört. Und wenn ich mal die Verdienste von Anschütz um den Schießsport gegenüberstelle, fällt mein Urteil nicht so hart aus. Würdet ihr euch freuen, wenn sie Pleite machen würden und DE einen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen weniger hätte?

Hm, haben sie offiziell eingestanden, das das eine dumme Idee war? Nein, halt nur ein "Konzept" etc..... das jetzt in der Schublade verschwunden ist um bei passender Gelegenheit wieder hervorgeholt zu werden. Solange nicht eine eindeutige Distanzierung von dieser Firma mit den Stöpseln stattfindet ist es um einen Hersteller, der die Abschaffung der eigenen Kundschaft vorantreibt, wirklich nicht schade. Ein gutes Beispiel ist der Guns&Ammo Autor Dick Metcalf..... oder sollte ich besser ex-Autor sagen? Wir haben genug Gegner, da braucht es nicht noch Dummbatzen in den eigenen Reihen.

Und um zum Thema zurückzukommen - ein schönes Video. Ich hoffe nur das das Video zum 200ten Geburtstag nicht den "sinnvollen und notwendigen" Schritt hin zu den Wettleuchten und dem Einstellen der Jagdwaffenserie beinhaltet.
 
Registriert
28 Sep 2012
Beiträge
477
Ich habe eine Anschütz 1532 in 222.rem
Die Kanone ist nicht gerade in einem top Zustand. Aber trotzdem schießt das Ding einfach top.
Federal SP und die Remington PSP HP 5 Schuss auf ein 2€ Stück.
Einzug die Sicherung ist unhandlich auf der linken Seite und laut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
495
Oben