Neue Flinte Gesucht - SX4, Franchi Affinity oder doch Super nova?

Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Das war leider der Plan.
76er kommen mir etwas lang vor besonders auch zum frettieren. Oder sehe ich das falsch?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich habe die SX3 mit 71 cm, es geht, ist aber schon lang, dank des 89er Patronenlagers wird das System lang.
Damals gabs den 66er Lauf nicht, heute würde ich wahrscheinlich die kurze kaufen.
Auf gar keinen Fall den 76er.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Vergiß das. Du denkst an eine kurze BF.

Dieses Teil hat mit 66 immer noch fast 1,2 m Länge. Aber frag @gnb.

Hst du schon beim duke angefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Beim Duke warte ich noch auf Antwort.
Wie sieht es eigentlich mit SX3 gegen SX4 aus?

Die 3 ist angeblich hochwertiger aber die 4 optimiert für jäger wegen der großen Elemente...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Omo wäscht jedes Jahr weißer.:biggrin:

Die sx4 ist billiger.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Danke für den Tipp, war grad beim Duke.
Ist eine 71er sx4 composite geworden. SX3 wären 60€ mehr gewesen. Aber die schlanke Form und die großen Elemente der sx4 lagen mir trotz Handschuhgrösse 10,5 besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hauptsache du bist glücklich, mir passt die SX3 perfekt mit Handschuhgröße 9.
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
:) eben, jedem das seine. Kann mir gut vorstellen, das die Flinte auch mit Handschuhen noch gut lieg. Mal sehen wann ich das erste mal raus kann mit ihr
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Was ist denn an Einlagen für die Schaftkappe und den Schaftansatz dabei?
 
Registriert
21 Feb 2007
Beiträge
87
Nur 2 Spacer für die Schaft Kappe. Aber die Flinte scheint mir zum Glück out of the box zu passen. In US Foren gibt es Gerüchte, das Einsätze für vorne am Schaft noch kommen sollen. Mal abwarten
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ob die je kommen?, bei der sx3 sind drei Stück für den Schaft dabei.
 
Registriert
26 Mrz 2008
Beiträge
247
Schaft SX4

Hi, wie fühlt sich der Kunststoffschaft der SX4 an ? ein holes Plastikteil? klingt der hohl wenn mann gegenklopft?
 
Registriert
28 Dez 2012
Beiträge
59
Aus aktuellem Anlass muss ich mich hier kurz einklinken. Ich war vor ähnlicher Etscheidung und habe mir dann online die Franchi bestellt. Heute morgen ist sie gekommen. Verarbeitung und Gesammteindruck wirklich gut, ABER: Wer hat so große Hände um vernünftig an den Abzug zu kommen. Distanzstück ist schon das kleinste drin. Meiner Meinung ist der Schafthals deutlich zu lang. Ich bin übrigens 1,85 m und meine Hände auch normal groß :biggrin:. Wenn ich das mit meiner Beretta White Qnyx vergleiche, liegen da bestimmt 1,5 cm dazwischen. Muss ich mir wirklich noch einmal in Ruhe anschauen. Und ich weiß, vorher mal in die Hand nehmen, hätte geholfen.
Gruss, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
619
Oben