So siehts aus wenn man Gesetze lediglich zur eigenen Profiierung nutzt.......

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ganz ehrlich, auch wenn ich es soweit wie möglich durchzieh- chance gleich null. Gassigeher weder Haftpflicht noch sonstwas, mehrfach Finger gehoben.
Halter oder Besitzer zumindest momentan nicht ermittelbar.
Hund wurde aufgefunden, er war nach dem Vorfall abgehauen und durch Passanten einer angeblichen Besitzerin über einen fb Suchaufruf übergeben. Der Hund wurde nach Hinweisen aus fb schon für Hundekämpfe eingesetzt und ist durchaus bekannt. Der fb such aufruf nach dem "entlaufenen" Hund ist inzwischen gelöscht. Screenshots vorhanden, aber...
Der Hund ist nach Erkenntnissen des Veterinäramtes, bei uns dafür zuständig, nicht gemeldet.
Der vermutete Besitzer, momentan im Knast, wird sicher nicht schreien "Ja ist meiner".
Also keiner in irgendeiner Art mit rechtsstaatlichen Mitteln haftbar zu machen, zumindest für die Kosten der OP etc. .
Der Hund ist mit Sicherheit nicht mehr in unserer Stadt, ich weiss wie das in der Szene läuft.
Ein Halteverbot bringt nichts, interessiert diese Personengruppen eh nicht, wird auch nicht weiter verfolgt.
Wir haben beruflich den ganzen Tag mit Hundehaltern zu tun, man lernt schnell bestimmte Personengruppen mit best. Hunderassen einzuschätzen.
Ein Brief kommt irgendwann, Ermittlungen eingestellt und fertig. Es geht nur um Sachbeschädigung, interessiert keine Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Mensch, was ein Scheixx. Ich drücke euch die Daumen, dass euer kleiner Racker schnell wieder auf die Pfoten kommt.

Du nimmst aber das Ende vorweg, ohne den Anfang gemacht zu haben! Bleib da am Ball!
Gib - schon im Interesse deines Hundes, aber auch der anderen potentiellen "Opfer" wegen - nicht vorschnell auf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Mein angeleinter RR-Rüde wurde von einem wildgewordenen, ausgebrochenen Senfhund angegriffen.
Der Senfhund hat sich etwas überschätzt und mein RR hat ihn richtig rangenommen.
Ich selber habe dabei einen Biss abbekommen, mein RR nur kleine Kratzer, den Senfhund hat es etwas zerlegt.
Auf die Frage nach der Lösung unseres nun bestehenden Problems habe ich dem Besitzer vorgeschlagen, einen guten Platz für seinen Hund zu suchen (es war nicht der erste Fall) und dafür im Gegensatz auf eine Anzeige zu verzichten und wir haben beide Wort gehalten.
Hätten das andere schon vorher getan, wäre es uns nicht passiert.

Da dein Gegenüber offensichtlich nicht so kooperationsbereit ist, würde ich ihm durch eine zivilrechtliche Klage bei der Entscheidungsfindung helfen.
Was sagt dein TA dazu? Kann man den Amtsveterinär einschalten und besondere Gefährlichkeit feststellen?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Alles gute für den Hund und lass nicht locker, solchen Arxxxxchern, ordentlich rechtlich einzuschenken,
auch wenns Nerven und Lebenszeit kostet. Den nächsten Hund bringt er womöglich um.

Bausaujäger
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Außerdem schaden viele aktenkundige Einträge nicht, ...

Mag sein, aber aus langjähriger Erfahrung weiss ich das so mancher Sachbearbeiter so ab "3 Pund Aktenlage" sowas als hoffungslosen Fall abharkt und den aktuellen Vorgang nur noch obendrauf heftet. Ab einem bestimmten Level ist der Rechtsstaat ausgereizt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Hier im Forum gibt es einen Fall, da wurde einem Waidmann sein Hund mutwillig über den Haufen gefahren.

Sozial die gleiche miese Unterschicht...

Der Mann hat es aber durchgezogen, so dass dem Verursacher nun der Greif am Arxxx hängt.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Alle zwei Jahre kannst Du schlechtem Geld noch gutes hinterher werfen.
das ist der übliche Dumm-schnack! Und sich dann über Fehlenden Rechtsstaat beschweren...

Die wenigsten Leute haben den Nerv, 30 Jahre lang arm zu bleiben. Und auch Gesamtschuldbefreieung gibts nicht für alle Forderungen!

Ist mit säumigen Mietern/Mietvandalen das Gleiche. Das einzig vernünftige: Titel besorgen und vom allem: Informationen sammeln. Irgendwann stellt man fest: der hat ja was!
Macht Spaß, beim Schützenfest eine Taschenpfändung erfolgreich durchführen zu lassen, oder mal ein kleines Bike versteigern zu lassen...

Teddy
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Mag sein, aber aus langjähriger Erfahrung weiss ich das so mancher Sachbearbeiter so ab "3 Pund Aktenlage" sowas als hoffungslosen Fall abharkt und den aktuellen Vorgang nur noch obendrauf heftet. Ab einem bestimmten Level ist der Rechtsstaat ausgereizt.

Das ist ein philosophisches Dilemma. Der Rechtsstaat funktioniert nur, weil der Großteil der Bürger sich auch ohne daß man ihnen ständig auf die Finger klopft, an die Gesetze hält und aufeinander Rücksicht nimmt. Ohne diese ethische Grundeinstellung ginge das ganz schnell den Bach runter, denn gegenüber Leuten, die kein Gewissen haben, ist der Staat im Endeffekt machtlos. Ist wie mit den Selbstmordattentätern. Leut, denen es scheixxxegal ist, ob eine Akte über sie existiert oder nicht, wie willst Du denen mit sowas beikommen? Wer ohnehin außerhalb der Gesellschaft steht, über den hat die Gesellschaft keine Kontrolle.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Ganz ehrlich, auch wenn ich es soweit wie möglich durchzieh- chance gleich null. Gassigeher weder Haftpflicht noch sonstwas, mehrfach Finger gehoben.
...
Der Hund ist nach Erkenntnissen des Veterinäramtes, bei uns dafür zuständig, nicht gemeldet.
Der vermutete Besitzer, momentan im Knast, wird sicher nicht schreien "Ja ist meiner".
Also keiner in irgendeiner Art mit rechtsstaatlichen Mitteln haftbar zu machen, zumindest für die Kosten der OP etc. .
Der Hund ist mit Sicherheit nicht mehr in unserer Stadt, ich weiss wie das in der Szene läuft.
Ein Halteverbot bringt nichts, interessiert diese Personengruppen eh nicht, wird auch nicht weiter verfolgt.
Wir haben beruflich den ganzen Tag mit Hundehaltern zu tun, man lernt schnell bestimmte Personengruppen mit best. Hunderassen einzuschätzen.
Ein Brief kommt irgendwann, Ermittlungen eingestellt und fertig. Es geht nur um Sachbeschädigung, interessiert keine Sau.
14.06.2017:
"Es kann nicht sein, dass es für die Verfolgung von Straftaten faktisch rechtsfreie Räume gibt", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zum Abschluss der Innenministerkonferenz in Dresden.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
14.06.2017:
"Es kann nicht sein, dass es für die Verfolgung von Straftaten faktisch rechtsfreie Räume gibt", sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zum Abschluss der Innenministerkonferenz in Dresden.

Oh, machen wir eine Zitatesammlung auf? - da hätte ich auch was :-D

"...Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern..."
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Der Eid wird vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages abgehalten.

Ja, si ist das ...

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
927
Oben