Sattelmontage von Henneberger

Registriert
22 Feb 2011
Beiträge
106
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit der o.g Montage.
Ist sie genauso Robust wie die Blaser-Montage.
Vielen Dank!

MfG
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
31
Moin,
ich nutze mittlerweile 3 Henneberger Sattelmontagen (2 mit Ringen und eine mit Schiene) und bin sehr zufrieden. Die Montagen sind sehr gut verarbeitet und passgenau. Sie sind komplett aus Stahl gefertigt, auch insbesondere die Verriegelung, was bei den Montagen der anderen Hersteller (außer Blaser) nicht der Fall ist. Von daher ist davon auszugehen, dass sie verschleißarm und langlebig sind. Den Vorteil zur Blasermontage sehe ich in der Verwendung von Torxschrauben zur Einstellung der Klemmkraft anstelle der von Blaser verwendeten unsäglichen Sternschrauben. Diesen sieht man die Versuche sie einzustellen meistens deutlich an. Ach ja, der Preis ist natürlich auch sehr interessant!


Gruß,
Nils
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Habe eine Zeit lang eine Henneberger Montage bei meinem D99 im Einsatz und war zufrieden mit. Mein Büchsner hat mir von abgeraten sie zu kaufen, weil angeblich die Klemmkraft nach lässt(seine Erfahrung und deswegen nie wieder dort gekauft). Habe sie dann im Netz bestellt und montiert, hat super funktioniert. Selbst nach dem ich die abgenommen habe und montiert habe , eiwandfrei! Habe jetzt wieder Blaser drauf, hab ein Komplettpaket mit einem Zeiss ZF gekauft. Sonst wäre das Ding nicht weg gekommen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Habe auch einer auf meiner Rösler Titan 6 und kann nur Gutes berichten. Die Montage ist vergleichsweise preisgünstig und hat sich bei der Jagd (Pirsch, Ansitz) und auch auf dem Schießstand bestens bewährt.

Werde demnächst meinen Drilling vom BüMa damit nachrüsten lassen. :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
791
Oben