Warme Pullover

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Ich suche einen sehr warmem Pullover mit Rundhalsausschnitt.
Rymhart soll qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein.
Ich trage ungerne Troyers, weil ich den großen Kragen mit Reißverschluss nicht leiden kann.
Wer bietet einen sehr guten Pullover mit Rundhalsausschnitt aus 100 Scharfwolle an.

Kann bitte jemand die Überschrift in -Warme Pullover- ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich habe mir aus Erinnerung den alten grünen BW Pullover besorgt. Der ist in meinen Augen sehr gut warm und auch relativ lang geschnitten.
 
Registriert
3 Jan 2015
Beiträge
74
Deine Abneigung gegen Troyer kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich vor einiger Zeit dennoch zu einem Rymhart überreden lassen - und habe es nicht bereut.....

Du kannst Dir aber auch mal die Pullover von Jagdhund ansehen. Die sind qualitativ m.E. gut und warm. Sollten Deine Anforderungen treffen.

WmH
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Die mit rundem Halsausschnitt haben zwei Nachteile, sie halten den Hals nicht warm UND sie sind immer geschlossen, wenn ich mal etwas Belüftung brauche kann ich beim Troyer den Reißverschluss öffnen und schon wird's angenehmer.

Für mehr Belüftung, deswegen teilt die BW auch Strickjacken aus, gibt's bei Rymhart auch Strickjacken.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Deswegen als Ergänzung zum Pullover noch einen Kaschmir-Schal.

Pullover gibt es ja nun wie Sand am Meer, aber ich habe mich bisher stets geärgert, wenn ich keinen März gekauft habe. Die sind einfach ihr Geld wert und zudem maschinenwaschbar. Und als Jäger hat man oft das Glück, dass die Farbe Grün am Ende der Saison mit einem satten Abschlag verkauft wird. Schwarz, Grau und Marine leider nie ...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Privat trage ich wegen der Wäremgeulation fast nur Cardigans.
Beim Ansitz brauche ich das nicht.
Ein Schal reicht mir zum regulieren wenn es kalt ist

Deutlich besser als März sind mMn die Pullover von John Crocket.
https://www.john-crocket.de/lambswo...tt-in-vielen-farben-fur-damen-und-herren.html
Qualitativ über jeden Zweifel erhaben und die Farbauswahl ist überwältigend.
Die Pullover sind sehr warm, formstabil und neigen nicht zu einer Knötchenbildung.
Jagdlich suche ich aber etwas noch wärmeres.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Mein Tablet warnt vor der Seite/Link.....

Wir reden hier von warmen Pullovern.....


Pullover gibt es ja nun wie Sand am Meer,

Und genauso viel Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich trage gerne die "Woolpower 600 Full Zip" als Strickjacke. OK, ist kein Pullover.
Vorteil ist, dass ich beim angehen schnell den Reissverschluss öffnen kann und nicht schon verschwitzt ankomme. Voll geschlossen hält sie den Hals schön warm.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
So sollte die zweite Schicht unter der Jacke auf der Jagd aussehen.
Für 200 m vom Auto zum Hochsitz muss es nicht sein.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Die Pullover von WAERNBERGS sind scheinbar auch zu 100% aus Wolle. Vll. ein Blick wert?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich möchte den Trööt nicht OT führen, aber ich suche seit geraumer Zeit einen Fleece Pullover mit Rundhals. Ich will keinen mit Reißverschluß!
Es gab solche von Le Chameau. Leider habe ich es versäumt mir davon 20 Stück zu bunkern. Das Material hieß damals, glaub ich, Polartec.
Ich liebe diese Pullover. Also wenn jemand etwas weiß, bitte "Laut" geben.:thumbup:
 
A

anonym

Guest
guckst du bei HH, Workweare

da Du fündig

das zeuch nutze ich seit 40 Jahren, nix wärmer und nix besser, aber Workweare, nix Schicki-Mikki
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Deutlich, ist auch nicht vergleichbar.
Beim rymhart sind 2 Kilo Wolle verarbeitet. Aber das ist keine Funktionsbekleidung, der hält warm, fertig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
770
Besucher gesamt
923
Oben