Warme Pullover

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Den Rymhart hatte ich mal bestellt, ging zurück, Qualität schon gut aber viel zu schwer für meinen Geschmack. Für Kapitän Blaubart ok grad so aber für die Jagd find ich das Teil viel zu unbeweglich.
 
Registriert
26 Aug 2017
Beiträge
86
Deutlich, ist auch nicht vergleichbar.
Beim rymhart sind 2 Kilo Wolle verarbeitet. Aber das ist keine Funktionsbekleidung, der hält warm, fertig.

So ist es - erstklassige Verarbeitung bis ins kleinste Detail (hat aber auch seinen Preis) , hält prima warm u. das Gewicht spürt man angezogen kaum noch - aber "Funktionskleidung" sieht anders aus.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Wenns Rundhals sein soll, schau dir Aran Sweater an, die sind dick und warm, aber eher etwas für die Aussenschicht. Sonst hat auch Dale of Norway Rundhalsmodelle im Angebot.

Gruß
Uli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das sieht nur der so, der sich mit Qualität wirklich auskennt :thumbup:

Einfach mal in die Hand nehmen. Erkennt jeder sofort.

Es gibt einige sehr viel teurere Pullover, keiner kommt an den Rymhart ran, aber das ist ein Monster und in geschlossenen Räumen untauglich.

Ja, Dale of Norway, Devold usw. kosten das gleiche, werden in Osteuropa gefertigt und sind nicht schlecht, aber nicht vergleichbar.

ECHTE Arran Pullover sind eine Möglichkeit, so lange sie kein allzu bekanntes Label tragen passt die Qualität meistens, durch die Muster kommt auch einiges an Wolle zusammen.
Sind dank der irischen oder schottischen Wolle kratzige Biester.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Der Bw-Pullover ist doch Wollmischgewebe, schon warm, aber es geht besser. Ich trage im Revier meine früher im Ausverkauf erstandenen Wollpullover von Ralph Lauren auf, einige Rollkragenmodelle und Rundhals.
Ansonsten trage ich gern die dickeren Varianten der Bergans-Wollunterwäsche als Pulloverersatz (vgl. Woolpower). Die gibt es als Rundhals, mir kurzem RV und mit vollem RV (quasi Strickjacke).
Und: das Zwiebelprinzip hat auch noch nicht ausgedient.

Ich achte immer darauf, eine winddichte Schicht einzubauen, weil ich auf kühle Rücken/Brust sehr empfindlich reagiere und auch im Sommer, wenn die anderen "im Hemde" im Revier unterwegs sind, immer eine leichte Weste trage.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Einfach mal in die Hand nehmen. Erkennt jeder sofort.

Es gibt einige sehr viel teurere Pullover, keiner kommt an den Rymhart ran, aber das ist ein Monster und in geschlossenen Räumen untauglich.

Ja, Dale of Norway, Devold usw. kosten das gleiche, werden in Osteuropa gefertigt und sind nicht schlecht, aber nicht vergleichbar.

ECHTE Arran Pullover sind eine Möglichkeit, so lange sie kein allzu bekanntes Label tragen passt die Qualität meistens, durch die Muster kommt auch einiges an Wolle zusammen.
Sind dank der irischen oder schottischen Wolle kratzige Biester.

Von Dale`s eigener Seite

Dale of Norway anvender dessuten bærekraftig energi via vannkraft fra fossefall i distriktet. Selskapet kan garantere etisk produksjon, siden plaggene fortsatt strikkes på fabrikken på Dale. Det brukes for øvrig bare Oeko-Tex 100 sertifiserte råvarer, inklusive dyrevennlig ull.

Dale of Norway benutzt erneuerbare Energi aus Wasserkraft von einem Wasserfall im Distrikt. Die Gesellschaft garantiert eine etische Produksjon, weil die Kleidungstuecke immernoch in der Fabrik in "Dale" gestrickt werden. Ausserdem wird nur Oeko-Tex 100 zertifizierte Rohware, inklusive tierfreundlicher Wolle verwendet.

tømrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Der BW gefällt mir so gut weil er sehr lang ausfällt und nicht oder nur sehr wenig aufträgt. Ganz klar gibt es bessere und noch wärmere - aber die sind oft nicht so unempfindlich wie der BW. Und der BW kostet sehr wenig. Wenn mal bei der Arbeit etwas passiert ist das nicht so ärgerlich. Bei einem - mit Sicherheit - tollem Stück für 300 - 400 € wäre das für mich nicht mit dem Verstand fassbar.
 
Registriert
26 Aug 2017
Beiträge
86
Dale of Norway anvender dessuten bærekraftig energi via vannkraft fra fossefall i distriktet. Selskapet kan garantere etisk produksjon, siden plaggene fortsatt strikkes på fabrikken på Dale. Det brukes for øvrig bare Oeko-Tex 100 sertifiserte råvarer, inklusive dyrevennlig ull.

tømrer

In einem deutschem Forum wäre es schon sinnvoll in Deutsch (notfalls Englisch) zu schreiben - von Höflichkeit will ich da mal gar nicht reden :evil:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
In einem deutschem Forum wäre es schon sinnvoll in Deutsch (notfalls Englisch) zu schreiben - von Höflichkeit will ich da mal gar nicht reden :evil:


Danke fuer deinen hoeflichen Hinweis auf mein Versaeumniss es zu uebersetzen.

tømrer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulu
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Der BW gefällt mir so gut weil er sehr lang ausfällt und nicht oder nur sehr wenig aufträgt. Ganz klar gibt es bessere und noch wärmere - aber die sind oft nicht so unempfindlich wie der BW. Und der BW kostet sehr wenig. Wenn mal bei der Arbeit etwas passiert ist das nicht so ärgerlich. Bei einem - mit Sicherheit - tollem Stück für 300 - 400 € wäre das für mich nicht mit dem Verstand fassbar.

Ich unterscheide bei meiner Kleidung zwischen Einzel-, Gesellschaftsjagd und Revierarbeit.
Revierarbeit verrichte ich in BW und abgetragener Kleidung.
Beim Ansitz will ich Komfort und nicht frieren. Das gleiche gilt für die Gesellschaftsjagd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
417
Oben