Warme Pullover

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich kann Euch Strickwaren dieses Herstellers für die Jagd empfehlen, sind haltbar und warm.
www.schubert-strick.de

Ich hab mir dort schon Pullover und Pullunder machen lassen, preislich absolut im Rahmen und von sehr dichter und guter Wollqualität. Es gibt ein Ladengeschäft in Wittingen und Vertrieb über Händler. Da ich regelmässig in Wittingen ( liegt in der Nähe von Gifhorn, Uelzen in NDS) zu tun habe, kaufe ich direkt im Laden, was nicht da ist, wird binnen 14 Tagen angefertigt.

Horrido
 
Registriert
19 Dez 2015
Beiträge
132
Outdoorknitwear

Empfehlung:

http://www.outdoorknitwear.com/

Ein Modell von denen gibt es über Grube.

Sind wohl Originalausrüster der UK Armee, haben aber auch Zivilmodelle.

Im Vergleich sehr preiswert.

Die Webseite ist leider ziemlich lahm...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
aber die sind oft nicht so unempfindlich wie der BW.

Der Bundeswehr Pullover besteht zu 20% aus Plastik, deswegen ist er robuster, aber nicht wärmer.

Und Devold produziert eben in Litauen.

https://www.devold.com/nb-NO/om-devold/fabrikken-var/1464/0/

Dale of Norway sieht man heirzulande eher auf den Skipisten dank der Muster, nur bedingt für die Jagd, außerdem sehr teuer.

Andere norwegische Produzenten können es billiger
Von denen habe ich ein Islandströje, warm und kratzig, aber gut und ist wirklich extrem preiswert. Nur wer jagdliche Farben sucht...

https://norweger-woll-pullover.de/list/391/norweger-pullover


Sehr schöne englische Pullover, habe ich im Angebot bei manufactum ergattert, sonst sind die zu teuer, aber online beim Hersteller kein Problem.

https://www.blacksheepknitwear.com/collections/sweaters-for-men-and-women/products/son-of-gun
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ich hab mir auf der Jagd und Hund zwei Wollpullover von Farmland mitgenommen, war überrascht von der Qualität da ich Farmland sonst eher als nicht so berauschend einstufe. Beide 100% new wool und Made in England. Der wärmere (glaube Modell Foxhunt, steht leider nicht drin) ist mit Rippenstrick und Rundhals, ich empfinde ihn als sehr warm und bevorzuge auch Rundhals, da ich meist 2. Schicht mit Troyerkragen trage.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658

Ein gutes Beispiel für teuer.

Die vergleichbaren englischen Pullover, wie hier mehrfach gezeigt sind deutlich günstiger, ohne schlechter zu sein und neben einem Rymhart, der das gleiche kostet, ist er ein Witz.

Nicht falsch verstehen, ein guter Pullover, aber im Vergleich zu anderen...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Den Ranger habe ich die Tage im Netz für 100€ gesehen.
Der Preis ist Ok.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Soll ich mich trauen.....

ich habe auf der Pferd und Jagd einen ultrawarmen Pullover bei einem
"fliegendem Händler" gekauft, in vernünftiger Größe....:roll:
habe keine Quittung oder so,
außerdem mußten
sicher für diesen Pullover viele viele Polyester sterben.

Dafür hat er nur 39 ? (oder waren es 45 ? ) Eus gekostet und macht trotzdem was er soll.
Dieses Jahr werde ich mir wieder einen holen, aber die leichtere Ausführung,
meiner ist echt nur was für den Winter.

Etwas Off Tippic, aber was ist an reiner Schur/Wolle jetzt soo viel besser ?

Remy
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Etwas Off Tippic, aber was ist an reiner Schur/Wolle jetzt soo viel besser ?

Remy

Schwitz mal etwas mehr oder werd mit dem Pullover nass, dann merkst du es. In Polyester wirst du erbärmlich frieren, in Wolle nicht. Außerdem ist Wolle durch die Struktur der Faser sehr gut wärmespeichernd, Pullover aus Kunstfaser kommen häufig eher subjektiv wärmend vor, da sich Dampf unter ihnen staut und es deshalb darin schnell zu warm erscheint aber nicht nachhaltig warm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Braucht man dann nicht einen komplette Struktur?

Das Funktionunterhemd mit dem FleeceHemt und darüber den Wollpullover ist dann ja auch nix.....

Hast Du mal ein Schafwollunterhemd getragen ?

Remy
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Funktionsunterwäsche ist gut (alternativ Woolpower o.a.)
Die leitet die Feuchtigkeit vom Körper weg.
Der Pullover kann diese aufnehmen und er wärmt dich trotzdem weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
443
Oben