Wer war es ?

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Eine Bekannte von mir aus dem Wendland rief mich an, sie hat heute morgen
ihre Katze tot im eingezäunten Garten gefunden, Bauchhöhle geöffnet, Rücken beschädigt.

Wer kann das gewesen sein.....

Wolf
Hund
Uhu
Waschbär


Fragen über Fragen.....


Remy
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.432
Fuchs? Bei uns fetzen die sich immer so ein Bißchen, Nachbars Katze und der Fuchs, aber noch sind beide putzmunter.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Miez war wohl nicht so klein und schwach, ein Fuchs packt das
wohl nicht, glaube ich.

Remy
 
P

Parabuteo

Guest
Was ist mit nem Greif? Rückenverletzung Passt und am Bauch anzufangen machen die wohl auch ganz gern. Und der Zaun ist kein Hinderniss.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Miez war wohl nicht so klein und schwach, ein Fuchs packt das
wohl nicht, glaube ich.

Remy

ich kam im Winter gemeinsam mit einem Freund von einer Drückjagd Anfang Dezember es war ca. Mitternacht. Wir hatten eine gut 30-40 cm hohe Schneelandschaft. als wir aus einem Dorf herausfuhren leuchteten Seher im Scheinwerfer auf. Erst dachte ich an ranzende Füchse, aber Anfang Dezember? es war ein starker Hauskater, der von einem, ebenfalls starken Winterfuchs verfolgt wurde und der Kater hat sich nicht gestellt. Leider konnten wir den Ausgang der Jagd nicht beobachten, da diese sich rückwärts entfernte.
In diesem Jahr habe ich beim Einbau der Jungfuchsfallen an einem Bau mehrere Katzenskelette von ausgewachsenen Tieren gefunden, da waren vielleicht auch Verkehrsopfer dabei, aber sicherlich auch erbeutete.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich hätte jetzt auch Uhu getippt, der schaft ja auch Jungfüchse und da wäre ne Katze auch kein Problem.
Wäre für mich wen dieser dort vorkommt neben nem Habichtsweib der heißeste Kandidat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Selbst wen jeder Jäger so übers Jahr nebenbei 10 Füchse mitnehmen würde, wäre das eine schonende Bejagung!
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Ich vermute auch nen größeren Greif.
Hats dort auch Adler? Ich kenne Fälle, daß sich auch Beizvögel (Steinadler) Katzen gegriffen haben.
Warum also nicht auch in freier Natur?
 
P

Parabuteo

Guest
Ich vermute auch nen größeren Greif.
Hats dort auch Adler? Ich kenne Fälle, daß sich auch Beizvögel (Steinadler) Katzen gegriffen haben.
Warum also nicht auch in freier Natur?
Ich würd sagen da kommt der Seeadler in Frage. Der kommt in Nds inzwischen fast überall vor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
605
Oben