Und der Wolf klettert doch....

Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Wie wir ja nun seit einiger Zeit wissen ist es in Europa nicht möglich Zäune zu errichten um Grenzen zu sichern. Warum sollte das nun ausgerechnet bei Weidetieren anders sein? Aus allem was man zu diesem Thema hört sticht doch hervor, dass es in den seltensten Fällen gelingt, Weidetiere absolut sicher zu schützen.

Man muss dem Neuankömmling Wolf auch entgegenkommen, beide Seiten sollen und müssen sich doch anpassen!

Deshalb mein Vorschlag, die Regierung kauft einfach alle Weidetiere auf. Alle! Zäune nur so sicher das die Viecherl gerade nicht weglaufen können der Wolf aber problemlos drüber kann. Gefressene Tiere ersetzt die Regierung sofort, den Herdenmanagern wird ein Gehalt gezahlt. Wie viel arbeitet so ein Schäfer täglich durchschnittlich, 12 - 14 Std. an 6 Tagen? Mal ein durchschnittlicher Facharbeiterlohn 15-20 Euro die Std. Also 4000 - 5000 Euro monatl., dürfte für die Gesellschaft doch nicht allzu schwer sein, für das Wolfsgeschenk diese Gelder aufzubringen. Werden ja auch sonst Milliarden rausgehauen.

In meinen Augen wäre das nur gerecht die Weidetiere sozusagen auch zum "Volkseigentum" zu machen. Bei dem Wildbestand der vor Ankunft des Wolfes vorhanden war, war es ja auch nichts anderes, zumindest in den staatl. Forstbereichen.

Keine gute Idee? Och ich dachte...:twisted:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Das hat noch ganz andere Auswirkungen!

Bei uns in Bayern werden - wenn der Wolf wirklich Fuß faßt - ganze Almen nicht mehr bewirtschaftet werden, da es unmöglich bzw. unbezahlbar ist diese "wolfsdicht" zu zäunen. Herdenschutzhunde die "wolfsfest" sind, bringen auch nicht wirklich die Lösung, da diese i.d.R. auch durchaus "touristenfest" sind... :twisted:

D.h. die Berggebiete werden über kurz oder lang zuwachsen mit allen Auswirkungen auf die Landschaft und damit den Tourismus.

Aber wenn der Wolf das wert ist...:unbelievable:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Soweit wird es nicht kommen. Der Widerstand in Bayern ist jetzt schon so groß....diese Probleme werden gelöst.
 
A

anonym

Guest
natürlich klettern Wölfe bis zu 250cm kann ich bezeugen. Hatte ich in einem Holzlager in dem eine Elchkeule hing (im Winter). Der Einzelgänger, abgekommen.Vermutlich vom Rudel abgetrennt und zum Tode verurteilt, ist da drüber und rein. Konnte aber nicht raus. Ich hab ihn dann einer sinnvollen Weiterverarbeitung zugeführt. Das Fell war noch gut.
Also klettern können die, warum auch nicht, wer hat je, mit Wolfverstand, behauptet, dass Wölfe nicht klettern könnten. Die können auch springen. Die können sogar Fleisch fressen. Jagen können die und jedes Lebewesen, das kein Großraubwild (Bär z.B.) ist, können die erbeuten, auch wenn das manchmal echt eklig aussieht. Die könnten sogar Menschen erbeuten, wenn es denn mal passt.
Was sie nicht können ist Nudeln aldente kochen, da bin ich mir ganz sicher. Aber das wird Wolfmutti von den Wolfskuschlern schon hinbiegen.

Und wer glaubt, dass man Wölfe durch moderne, humanistische Jagd wieder los werden könnte, wenn die grünen Verblendeten nach Jagd schreien, der geht fehl. Wenn wir nicht völlig degenerierte Wölfe großfüttern, ist das nit möglich.

Da kennt ihr eure Wölfe nicht, wie ich sie die Meinen kannte/kenne.
dorn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Frage an Mohawk

der ja offensichlich ein Wolfsansiedlungsbeführworter ist.

1. Hast Du schon mal Wölfe öfter in freier (nicht deutscher) Wildbahn gesehen?

2. Hast Du schon mal länger (mehr als 30 Tage) im Land zu wilden Wölfen Kontakt gehabt?

3. Hast Du schon mal einen Wolf gejagt, erlegt. Einen Wilden nicht angefütterten in Rumänien etc?

4. Hast Du schon mal life gesehen, wie ein Wolfsrudel einen Elch zerlegt hat?

5. Hast Du schon mal Wölfe gesehen, wie Sie einen Grizzly vom Luder vertrieben haben?

6. Hast Du schon mal einen Winter (Okt bis Mai) unter Wölfen gelebt?

7. Hat Dir schon mal ein Wolf den A r s c h aufgerissen?

8. Hat Dich schon mal ein Wolf angegriffen oder ausgetestet?

9. Hast Du schon mal persönlich erlebt, wir Dir ein Wolf das Leben schwer gemacht hat.

Wenn nur eine Frage mit nein beantwortet wird?

Gibt es nur eine Lösung. Don`talk wolf in Deutschland, das ist unredlich! Das geht mir echt auf den Sack, wie hier Leute Wolf reden, die wirklich keine Ahnung haben. Woher auch, hatten ja keine Chance. Aber dann heist es eben Schnauze halten. In Büchern, Studium und Vorlesungen lernt man Wolf nicht. Man lernt Wolf, wenn man mit dem jagen muß und selbigen jagd. So geht Leben.

dorn
der bei Athabaskans jagdlich großgeworden ist, bei einem Stamm, der den Wolf als Ahnentier hat. Meine Leih-Großmutter hat immer gesagt. Erweise dem Wolf Ehrfurcht und dann töte ihn. Fell gut für Winter. Nur Wolverine ist besser.

dieser post darf, weil anstößig von den mods gelöscht werden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
dieser post darf, weil anstößig von den mods gelöscht werden.

Das will ich doch nicht hoffen.
Sichershalber hab ich mir den Text mal gespeichtert.

Anstößig finde ich ihn nicht.

Natürlich gibt es Leute, die empfinden den Wolf als Bereicherung und begrüßen die
Rückkehr.
Diese Meinungen muß man akzeptieren.

Wir haben bei uns einen ehemaligen Forstamtsleiter, der war in unserer Region
DER Vorreiter in Sachen Wolf.

Inzwischen ist er ganz still geworden und stark zurückgerudert.
Entweder hat er seine Meinung geändert, oder er reagiert auf den starken Druck.

Dabei fielen damls die Worte: schau, heimlich, nicht zu sehen, auch von straker Dezimierung der Schafe war nie die Rede......

Irgendwie ist das schöne Modell ziemlich aus dem Ruder gelaufen....


Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Den Wolf flächendeckend in De zu haben, ist ungefähr so schlau, wie eine Meute DJT in einer 2 Raumwohnung halten zu wollen deswegen entweder ganz weg,
oder alternativ ab mit ihm in die Nationalparks und ALLES was Wolf heißt und dort den Kopf raus steckt :shoot:
Mmn die einzige Lösung mit der man längerfristig gut fahren dürfte.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Naja,

was erwartet man von Leuten, denen die Jagd eh ein Dorn im Auge ist.
Da kommt der Graue doch gerade recht.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmmm
Zum Beispiel, dass man sich aus Themen von denen man überhaupt keinen blassen Dunst hat raushält;-)
Aber selbst das ist scheinbar zu viel verlangt von jemandem mit dem IQ eines Steins;-)
Wolfskuschler halt........
Wobei ich schon dafür wäre das die Wölfe versuchen mit Salat aus der Hand zu füttern in einem Gatter:twisted:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Dann verstehst Du unter Motivation was anderes als ich. Was meinst Du, warum ich im nächsten Satz von Intention sprach?

Weil Du die beiden Begriffe verwechselt hast ... :roll:

@Dornbusch:
Nice try. :lol: Das mit dem "don't talk ...." gilt aber auch für Dich, weil Du absolut keine Ahnung von der ökologischen oder rechtlichen Dimension hast und mit Deinen mittelalterlichen Statements keinen Beitrag zur Lösung des Problems leistest.

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Aus allem was man zu diesem Thema hört sticht doch hervor, dass es in den seltensten Fällen gelingt, Weidetiere absolut sicher zu schützen.

Schau einfach auf die Zahlen der in Wolfgebieten gehaltenen Tiere und die wirklich stattfindenden Übergriffe und Du siehst, dass das von Dir geschriebene eine maßlose Übertreibung ist. Die meisten Tiere werden selbst auf schlecht geschützten Weiden NICHT angegriffen. Komisch, was? :roll:

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Schau einfach auf die Zahlen der in Wolfgebieten gehaltenen Tiere und die wirklich stattfindenden Übergriffe und Du siehst, dass das von Dir geschriebene eine maßlose Übertreibung ist. Die meisten Tiere werden selbst auf schlecht geschützten Weiden NICHT angegriffen. Komisch, was? :roll:

Joe
Nichts für Ungut.
Was das Thema Wolf betrifft, würdest du dich nicht evtl. in einem "Tierrechtlerforum" wohler fühlen? Wie du ständig versuchst alles runter zu spielen. Ich bin bin kein Freund von Panikmache aber auch kein Freund von dem was du hier zum Thema ständig absonderst. Woher nimmt du dein "Fachwissen" zum Thema. Hast du auch tatsächliche Erfahrungen oder doch nur alles graue (Wunsch) Theorie?

WH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
757
Oben