Moin aus bei Lüneburg

Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Moin,

im letzten Winter sehe ich wie in meinem Dorf zwei Häuser weiter Hochsitze ausgebessert werden, bei meinem Nachbarn sehe ich beim vorbeigehen einen Dachs abhängen und da war ich schon einmal am überlegen, wie es denn so mit der Jagd sei...

Verlor das Thema aber wieder aus den Augen bis meine Hausnachbarin im Sommer beim Plausch vorm Haus begeistert vom Rauhaardackel erzählte und mich somit an meine Uroma erinnerte, die auch einen Dackel hatte.
Da erglomm in mir die Idee auch einen Teckel haben zu wollen, belas mich ein wenig, schaute Videos über den Teckel und es scheint, dem Hund ist langweilig wenn man nichts macht, da spazieren alleine nicht wirklich genügt. Ja, was kann man denn alles mit dem tun?

Also weiter gestöbert und etwas über jagdliche Linien, Prüfungen, Abkürzungen etc. gelesen und in mir reift der Gedanke Jäger werden. Ich vertiefte mich vor allem in das Thema Baujagd (Nimrods Webseite vor allem) und das Treiber sein, da diese beiden Sachen mich bisher am meisten begeistern.
Nun lese ich auch schon ein Weilchen in diesem Forum herum und mein Entschluss steht fest.

Frauchen ist infomiert, Kinder (2+4) wollen jetzt auch Jägerinnen werden und Papa spart nun für seine Ausbildung, sofern genug Platz und Geld im September `18 - April `19 etc.

Meinen „Dachs-Nachbarn“ habe ich schon gefragt, ob ich ihn denn mal begleiten dürfe, was er bejahte (Treiber).
Werde mir natürlich Mühe geben und hoffen noch ein paar mehr Gelegenheiten wahrnehmen zu dürfen. Nun freue ich mich auf meine jagdliche Zukunft und wünsche allen

Waidmannsheil
Horaich
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Moin Horaich,

willkommen im Forum!
Für die Ausbildung wünsche ich dir viel Freude und eine spitzen Jagdschule/Jägerschaft.

Beste Grüße
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Willkommen hier u. viel Spaß,
ich war ein Jahr
in der Schlieffenkaserne stationiert:biggrin::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
644
Besucher gesamt
776
Oben