Präventivschlachtungen von Schafen !

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Leserbrief zum Artikel in der Az Uelzen, gepostet:

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?110822-Leben-im-Wolfsland/page13

Post 181



[h=2]„Für uns ist es auch vorbei“[/h]15.09.17



Zum Beitrag „Traurige Schaftage“ (AZ v. 13. September) schreibt Bernhard Schulkowski aus Gerdau:.
Da kann man nun für oder gegen die Wölfe sein, aber als ich den Artikel über die Abschlachtung der Schafe las, war ich sehr beeindruckt. Denn solch eine konsequente Handlung sieht man in der heutigen Zeit nur noch selten. Deswegen sage ich zu dieser couragierten Maßnahme des Herrn Jürgen Schlüter: Hut ab!
Ulrich Merz aus Növenthien kommentiert dasselbe Thema:

„Ich habe für uns keine Alternative gesehen“, so der Landwirt Jürgen Schlüter. Nun werden Tiere präventiv geschlachtet, weil keine Zukunft für sie und den Schafhalter gesehen wird. Es sind nicht Schafzüchter allein, es sind alle Weidetierhalter betroffen und schlussendlich – alle! Alle, sind jene, die Kulturlandschaft beleben, sie zum Wohle der Allgemeinheit gestalten, für uns ihre Tiere in freier Natur halten und selbstverständlich wir!


Wir, die Bevölkerung, die es gewohnt war, sich frei, ungestört, erholungshungrig, entspannend in der Natur aufhalten zu können. Für uns ist es auch vorbei. Zu verdanken haben wir das den Tatsachen leugnenden Wolfsbefürwortern, Tierschutzverbänden, Beratern, Politikern. All jenen, die zwar in der Bevölkerung eine Minderheit sind, es aber geschafft haben, in den Medien, auf der Straße, als Mehrheit aufzutreten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
841
Oben