Neu: Sauer SL5

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
Bei Facebook gehen erste Infos zu einer neuen SLF von Sauer rum. SL5

Jemand schon was gehört?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Hoffentlich reiht sich die Waffe nicht in die Tradition 303,101,404 ein.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Optisch sieht sie ja nice aus ...

nur wer baut sie ... sicher net isny oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Vorstellung im sehr kleinen Kreis mit ein paar Leuten von Geartester, die dafür auch noch Tickets verlost haben und ein paar Youtuber (wenn ich die auf den Bildern richtig erkannt habe), fand ich ja irgendwie etwas suspekt.

Sind wir in der Branche jetzt auch beim "Influencer" Marketing angekommen?! Ich hoffe nicht. Wirkte für mich alles etwas komisch. Und nachdem von Sauer seitdem Umzug m.M. nur noch Murks gebaut wurde, bleibe ich da auch erstmal pessimistisch. Preislich wird das Teil wohl auch auf Benelli Niveau liegen.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Kal. 12/76
Gebaut von Breda in Italien.
Inertia Verschluss
Lauflänge 71 oder 76
Ladungen ab 24 g
Holzschaft mit Laser "Maserung"
Gewicht 3.0 Kg

Gut balanciert, schießt sich sehr gut!

Gruss, W04
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Kann Breda SLF's bauen ? oder is es murx . Normal sind ja Italiener doch ganz gut bei de FLinten ^^
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Die Frage ist ja wo sie Preislich liegt.
Wenn man überlegt das man etablierte gute Marken um 1000€ und weniger bekommt...
Allerdings habe ich auch noch keine der Sauer Bockflinten im Einsatz gesehen.
Soll doch wohl im Sande verlaufen
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Sind wir in der Branche jetzt auch beim "Influencer" Marketing angekommen?! Ich hoffe nicht.

Sind wir, aber nicht erst seit gestern. Die Welt dreht sich weiter und Märkte werden heute anders durchdrungen als vor 20 Jahren. Was früher die mehr oder weniger fachlichen Fachschreiberlinge waren sind heute eben Influencer. Die nichts anderes machen als die Erstgenannten, nur halt nicht in einem von Auflagenabsätzen abhängigen Medium.
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
1800 bist sich bei der Benelli.. wenn sie so schießt und alles verträgt . Optisch würde ich ja sogar sagen Nice ;-) muss net immer Camo sein bei slf
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da kann man also getrost bei Benelli bleiben. Beim Original weiss man woran man ist.
Die Zukunft wirds zeigen. Ich glaube nicht dran.

Über das gut balanciert muss ich immer lachen. Eine der *** Aussagen beim Waffenverkauf.
Dazu gibts ein schönes FLintenlehrvideo, welches das auch schön auf die Schippe nimmt.
Erklären kann die hohle Phrase kaum jemand.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Über das gut balanciert muss ich immer lachen. Eine der *** Aussagen beim Waffenverkauf.
Dazu gibts ein schönes FLintenlehrvideo, welches das auch schön auf die Schippe nimmt.
Erklären kann die hohle Phrase kaum jemand.

Warum hohle Phrase? Ich habe durchaus schon Flinten in der Hand gehabt die schlecht ausbalanciert sind. Mag sein, dass es Leute gibt, die das nicht merken... Erklären kann man es auch gut: Mach den Schaft hinten zu schwer oder zu leicht und sie ist nicht mehr gut ausbalanciert.
Nicht schwierig, oder? Auf die Verteilung kommt es an! Besser ist der Vergleich mit der Balancierstange. Nimm eine kurze (1 m) und eine lange (3 m) die beide das gleiche wiegen. Mit welcher wird der Artist wohl eher vom Drahtseil fallen...

Wer zuletzt lacht..... ;-)

Gruß,
W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
581
Oben