Neu: Sauer SL5

Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Lieber Cast,

nein - das meine ich nicht! Ich weiss auch nicht, ob Sauer das meint! Vielleicht bauen sie ja eines Tages eine für Leute, die es für wichtig halten und sie unbedingt haben möchten!?

Grüße,
W.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Naja, ob das Holz edler ist wid man dann bei den realen Waffen sehen müssen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mooze

"...Nur edleres Holz."

Die von Hobojagd in Post #20 gezeigte Flinte sieht - nach Laser-Maserung? - bezüglich der "Holzstruktur" aus wie ein verunglückter Camouflage-Versuch für die Moorhuhnjagd - bestenfalls geeignet als Gastgeschenk für Herrn Trump. Aber Geschmack soll ja individuell sein.

Wandersmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Es ist Laser Maserung, wie von Sauer auch betont und ja, es ist gleichzeitig Camouflage Ersatz.
Aber es sieht in Natura wirklich sehr gelungen aus ("edel" hebe ich mir lieber für Schafthölzer von Katzenmeier auf ;-))

Gruß,
W.

Flinte_SL_5_06479.jpg

Flinte_SL_5_06255kl.jpg
313_20170914_Sauer_SL5kl.jpg
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Diese Variante von Sauer sollte aktuell ein paar Jahre im Einsatz gewesen sein.
Wie ist der Erkenntnisstand zum Jahreswechsel 21/22?
Eine kurze Rückmeldung wäre nett - danke!
 
Registriert
21 Okt 2020
Beiträge
53
Diese Variante von Sauer sollte aktuell ein paar Jahre im Einsatz gewesen sein.
Wie ist der Erkenntnisstand zum Jahreswechsel 21/22?
Eine kurze Rückmeldung wäre nett - danke!
Ich habe seit 2 Jahren eine, damals günstig für unter 1000 € bei egun neu gekauft.
Optisch die hübscheste SLF die es gibt. Die Handhabung ist etwas hakelig, volle Patronen müssen rausrepetiert werden und ich hatte es schon ein paar mal das eine volle Patrone schon auf dem Ladelöffel lag, die Kammer aber auch noch geschlossen war. Der Verschluss ließ sich nicht zurück ziehen weil die Patrone unten blockierte. Auseinander bauen war die Folge. Ausgelöst wahrscheinlich durch eine Unachtsamkeit meinerseits, indem ich auf den Ladeknopf gekommenen bin im Jagdeinsatz.
Ich habe jagdlich jetzt ca. 500 Schuss durch, immer 12/70er Patrone von 24gramm für die Hundeausbildung bis 42 Gramm auf Gänse und Fuchs alles dabei. In den ersten 40-50 Schuss gab es mal 3-4 Funktionsstörungen. Danach vielleicht mal 1 Patrone auf 100 Schuss die nicht auslöst oder vernünftig Repetiert wird. Tendenz aber abnehmend. Für den aktuell aufgerufenen Preis von 1500-1700€ wäre sie mir zu teuer. Ich habe noch eine türkische SLF für 500€ und die ist von der Handhabung (Laden / entladen) nicht unbedingt schlechter. Die Sauer ist aber definitiv wertiger verarbeitet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
833
Oben