Revierschilder

Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hy Kuno,
mit deiner weise wie Du mit den Problemen umgehst hast Du ja Recht!!:thumbup:
Aber nochmal! Mit solchen Äußerungen die Du ablässt braucht man sich nicht wundern wenn so mancher das Forum verlässt und sich seinen Teil denkt. Für meinen Teil kannst Du mich mit diesen Worten weder beleidigen noch verwundern. Es ist aber hier so (hab ich mal flüchtig gelesen) das ein angenehmer Umgangston herschen soll deshalb entschuldige das ich nur so antworte und nicht im gepflegten Schlachthofdeutsch!!!

Viele Grüße aus Franken!!!
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Hy Kuno,
mit deiner weise wie Du mit den Problemen umgehst hast Du ja Recht!!:thumbup:
Aber nochmal! Mit solchen Äußerungen die Du ablässt braucht man sich nicht wundern wenn so mancher das Forum verlässt und sich seinen Teil denkt. Für meinen Teil kannst Du mich mit diesen Worten weder beleidigen noch verwundern. Es ist aber hier so (hab ich mal flüchtig gelesen) das ein angenehmer Umgangston herschen soll deshalb entschuldige das ich nur so antworte und nicht im gepflegten Schlachthofdeutsch!!!

Viele Grüße aus Franken!!!

Ich entschuldige dein Schlachthofdeutsch - keine Frage.
Aber du verstehst falsch. Weder will ich dich beleidigen, noch zum wundern bringen. Ich habe dir nur den Spiegel der Realität vorgehalten. Nichts weiter. Etwas machen daraus, etwas vernünftiges, mußt du selber.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
@Kuno,
den Spiegel vorhalten kann manchmal hilfreich sein! Auch wenn es deiner Meinung nach sinnlos ist Schilder aufzustellen muss ich Dir eins sagen: Die Hoffnung stirbt zu letzt. Über die Eine oder Andere Anspielung von Dir sehe ich bewusst hinweg. Manche Sachen haben schon zu viel Beachtung wenn man sie ignoriert!!!:biggrin::biggrin:

Viele Grüße aus Franken!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Anhang anzeigen 52331

Tschechisches Hinweisschild für Quadfahrer
"Quadfahrer zerstören die Natur und stören das Wild"

Das Schild hängt schon eine Ewigkeit. Bei uns:
Anzeige wegen unberechtigen Aufhängen
Bedrohung
Aufruf zum Mord....
...achwas ich bin kein Jurist was sonst noch ausgebrütet werden könnte, hier gibt es keine Gutmenschen nach deutschem Vorbild, keinen Shitstrom auf Facebook...

Der Baum wäre längst gefällt und die Projektile sichergestellt...

Man lacht darüber.....

Kommt mir irgendwie bekannt vor.:lol:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Geht's noch?
Macht doch einen Stacheldrahtzaun um euer Revier, damit da ja keiner mehr euer (euer?) Heiligtum betritt.
Wer meint Schilder aufstellen zu müssen, hat von Jagd wenig bis keine Ahnung.
Ausserdem erreicht man mit Schildern genau das Gegenteil vom vermeintlichen Zweck.


Das nennst Du einen Spiegel vorhalten ?

Naja, außerdem möchte von Hollerbusch bestimmt die Erfahrungen gerne selber machen.

Remy
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Der Wald ist nunmal für alle da, und wir haben das Recht zur dortigen jagdasuübung, mehr nicht.
Wenn wir den Menschen den Wald madig machen, muss Mann sich :
A über noch mehr jagdgegner wundern oder ebenso auch nicht mehr wundern
B bekommen die Leute, speziell die Kinder nur einen echten Bezug zum Wald und der Natur wenn sie sich auch dort frei bewegen dürfen. Und ohne den Bezug dazu sind uns in Zukunft noch mehr pseudo Naturschützer als grünen Wähler sicher, die völlig realitätsfremde Vorstellungen von dem haben was da draussen abläuft.und auch solche denen die ganze Natur am Ar.... Vorbeigeht.
Beides schlecht.

Die Leute die viel draussen sind, haben oft auch einen realen Bezug zu unserem Wald, und jagdgegner gibts da wenige, ebenso wie müllablader und Krawallmacher.

Ist ein Gebiet völlig unbejagbar wegen zu vieler Leute, dann Pachtet man das nicht, Pachtet zum spottpreis und kann damit leben oder hat was falsch gemacht.
Sorry ich halte von diesen blöden schildern garnix.
Das einzige was entsteht ist Unmut bei denen , die eigentlich noch mit der Jagd klarkommen, das brauchen wir nicht.

Die Idioten die ihren Müll und Waschmaschinen in den Wald stellen sind eh shilderreaistent, da sie zu 99℅ nicht des Lesens der deutschen. Sprache mächtig sind.

Was geht ist das nette Schild mit der Rücksicht aufs wild und fertig.
Drohungen und Verbote sind fehl am Platz und eher die passion von der grünen Partei...Da sollten wir und deutlich von abheben.

Es schallt aus dem Wald wie Mann es hereinruft..

Gruss Eiche

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Wenn man die Ergüsse eines 'kuno' liest muss mann sich über nichts mehr wundern..
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@eichbaum

Dein Post kann ich völlig nachvollziehen, vermutlich hast Du sogar recht.



Trotzdem ist es so, dass der gute von Hollerbusch nach Ideen und Anregungen für
Schilder gefragt hat.

Die haben einige gegeben.

Er nicht explizit nach unserer Einschätzung oder der Sinnhaftigkeit der Schilder gefragt.

Remy
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Nach meinen persönlichen Erfahrungen bringen Schilder schon etwas, wenn es die richtigen sind!

Beispiel aus dem Ex Revier: Die Anrainer sind immer mit ihren Hunden mitten durch eine Lücke im Windschutzgürtel gelatscht, weil es einfach kürzer war als außen rum. Der Platz dort war aber prädestiniert für eine Wildfütterung (keine unmittelbare Aufblockmöglichkeit für Greifvögel, genug Deckung im Falle eines Angriffs, guter Ausblick um diesen rechtzeitig zu erkennen...) So einen Platz gab es sonst nirgends im Revier. Also haben wir den Versuch gestartet: Fütterung hin und Schild dazu. Text ca. so: "Dies ist mein Futtter-, Brut- und Ruheplatz. Bitte bleibt auf dem Wegen, damit ich ihn nutzen kann. Vielen Dank, euer Rebhuhn!" Dazu ein hübsches Bild von einem Rebhuhn und auch ne versteckte Wildkamera dazu um zu sehen was passiert. Die ersten Tage waren ein paar Leute dort, die zur Fütterung gingen - vermutlich um so etwas einmal zu sehen. Dann war Ruhe.

Nette Bitte und Aufklärung bringt sehr wohl etwas. Viele machen halt einfach was "falsch" weil sie es nicht besser wissen. Das hat nix mit Revier abriegeln oder sich als König des Waldes aufspielen zu tun.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
@Beizjägerin und Remy,
erstmal Danke!
Remy hat mal wieder Recht! Ich habe nicht nach der Sinnhaftigkeit gefragt!:thumbup:
Beizjägerin ich denke auch das man mit diesen Schildern vielleicht doch ein klein wenig erreichen kann! Zumindest Bewusstsein schaffen!
Viele Grüße aus Franken!
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Apropos "muss selbst überzeugt sein!"
Meinen Waldgästen erkläre ich immer, dass sie vorsichtig mit ihrem unangeleintem Hund sein sollen, eine überraschte Sau Schlitz dem in Sekundenbruchteilen den Bauch auf.
Die wirklich Beratungsresistenten erreicht man auch nicht mit Argumenten (manch ein Gassigeher hat schon erwiedert dass die Ansteckungsgefahr mit Fuchsräude reine Phantasie des Jägers sei, genauso wie das Märchen von gelegeplündernden Wildschweinen etc.)

Genau! Denn wie steht es schon bei Werner?:"Hier im Wald ist Angeln,Radfahren und auf die Kacke hauen verboten!"
Ps: dass wär doch mal ein Schild wert[emoji848]
Super Idee! Ob Brösel die Rechte dafür freigibt?

Vorsicht mit zu drastischen Schildern. Die können eine psychologische Waldsperrung darstellen und so gegen das Waldbetretungrecht verstoßen. Dazu wurden schon Bußgelder ausgesprochen.
Was bitte ist "psychologische Waldsperrung"?
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
23
Psychologische Waldsperrung bedeutet, dass man nicht schreibt "Betreten Verboten", was ja nicht erlaubt ist. Sondern stattdessen unter Vortäuschung falscher Tatsachen Waldbesucher davon abhält von ihrem Betretungsrecht Gebrauch zu machen. Etwa mit besonders drastischen Warnungen vor Zecken, Fuchsbandwurm, Tollwut oder Ähnlichem.

Gesendet von meinem ZTE Blade A452 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Deutschen und ihre Schilder, die unendliche Geschichte.....
Hab mal irgendwo gelesen dass die Italiener mit ich glaube 40 % Schilder im Straßenverkehr auskommen im Gegensatz zu uns...
In Tschechien findet man auf Schnellstraßen einseitige Sperrungen mit Vorfahrtsregelungen wo bei uns nur eine Ampel mit Geschwindigkeitstrichter in Frage käme...Alles andere wäre ein Chaos.

Wir lieben einfach die Beschilderung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
855
Oben