Wildkamera

Registriert
18 Sep 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,
beim mir im Revier ist leider kein Handynetz vorhanden. Somit hab ich bis dato immer Kameras benutzt welche die Bilder auf einer SD-Karte speichert. Leider benötigt jemand die Kameras dringender als ich und mir sind nunmehr schon beinahe 10 Stück entwendet worden trotz Sicherung mit Stahlseil, Ketten und Vorhangschlössern :evil:.
Gibt es eine Kamera welche die aufgezeichneten Bilder über Funk an eine externe Festplatte versendet? Diese könnte ich in der näheren Umgebung verstecken?
Bitte um hilfreiche Tipps, vielleicht kann ich meinen "Freund" überführen.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Naja, es gibt welche mit WLAN, sprich kannst Du ganz hoch in Baum hängen und von unten auslesen.

So die Theorie, glaube ich :) .
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Häng doch mal zwei auf... eine zum klauen und eine etwas besser versteckt...
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das kann ja nur einer sein der dein Revier genau kennt, oder sogar ein Bekannter.
Hänge eine alte Kamera gut sichtbar auf und überwache die mit 1oder 2 anderen gut versteckten oder ganz hoch aufgehangen Kameras.
Das hat bei einem Kumpel auch gut geklappt, da war es ein Jäger aus dem Ort der dort nicht als Jagdaufseher genommen wurde und deswegen die Kirrungen verstänkert hat und die Kameras geklaut hat.
 
Registriert
18 Sep 2017
Beiträge
5
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir ziemlich sicher den Täter zu kennen, meistens passiert was wenn ich ihn vorher treffe. Nur beweisen sollte ich es können. Deshalb meine Frage bezüglich einer Kamera mit Funkübertragung auf eine externe Festplatte.
Überwachung mit Kamera ist gut, bloss muss ich ausschneiden um freie Sicht zu haben - somit 2. Kamera auch sichtbar. Der arme Kerl hebt sich noch einen Bruch beim wegschleppen meiner Ausrüstung.
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
28
Die Spypoint Tiny - WBF sendet die Bilder bis zu 75 Meter an die Blackbox. Habe gute Erfahrungen damit.....
 
A

anonym

Guest
Was macht der Kerl den mit den ganzen Kameras?
Selber Jäger? bzw. selber nutzen oder meinst du hehlt er damit?
 
Registriert
18 Sep 2017
Beiträge
5
Ich denke der Kerl macht gar nichts mit den Kameras, da geht's nur um Beschädigung und Schädigung. Ich hatte auch schon einen Fallenalarm entwendet. Da wurde vorher der Karabiner mit dem Abzugsseil von der Falltür ausgehängt dann der vernietete und verschraubte Fallenalarm heruntergerissen, das Batteriefach geöffnet, die Batterien neben die Falle geleert und der Karabiner mit dem Seil wieder eingehängt. Ich denke da hat ein ortsansässiger ein Problem mit der Jägerschaft - sprich uns.
 
Registriert
18 Sep 2017
Beiträge
5
Es handelt sich zwar "nur" um die Hofer (Aldi) Kameras, wo die Bildqualität übrigens von den ersten Kameras zu den neuen massiv nachgelassen hat (kann ich beurteilen da ich ja alle 2 Monate neue kaufe), jedoch zum immer wieder neu besorgen teuer genug. Diese Kameras habe ich alle mit einem 4-reihigen Zahlenschloss gesichert und die Kameras selbst mit PW versehen. Kann man dieses el. PW so einfach "knacken"? Ich hab mit einem Beamten der zuständigen Exekutive gesprochen, der meinte das sei sehr einfach, da gäbe es PC-Programme welchen den Logarithmus herausfindet. Ich kenn mich da nicht aus, bin schon mit der Fernbedienung meines Fernsehers überfordert.
Ich hab mir jetzt von "Reviermanager" 2 Kameras mit Akkupack besorgt, muss jetzt nur zwei Stellen im Revier finden wo ich Handyempfang hab, vielleicht findet der Sammler auch an diese neuen Stellen. Hat dann nur leider mit den Stellen wo ich das Wild überwachen möchte nichts am Hut.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Bekloppte gibt es genug !
....meine Lösung ...."Falle" stellen ....hatten wir schon mal gemacht ....eine kaputte Kamera (bzw das leere Gehäuse) sichtbar aufhängen , und eine zweite versteckt , so dass sie die erste erfasst ....da kommt man manchmal ganz schön ins Staunen..... Grüße + WMH , Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
...oder mal eine Attrappe aufhängen, die schön mit Hukinol, Stauferfett oder sonstigen schmierig-ekligen Mittelchen behandelt ist....!...oder Ansitz mit Mond und Gummischrot bzw. gutem Teleobjektiv ....!...oder Fallgrube...:! Hey, es kann doch kaum sein, daß der Typ alle Deine Aktivitäten im Revier ausspioniert bzw es muß doch Stellen geben, wo Du Wild "Monitoren" kann und der nicht rumschleicht !

...und möglichst selber ohne Auto diese Stellen aufsuchen ! In den Gegner hineinversetzen wie die alten Indianer...
ich jage im Naherholungswald, ich kann hierzu ein Liedchen singen....:)) aber Diebstahl gabs noch nie !

(sorry, Gummischrot war ein Versprecher)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Bei uns in der Gegend wurde einem immer das fertige Brennholz geklaut.Irgendjemand muss da ein Loch in ein Holzstück gebohrt haben in das seltsamer weisse solch ein schwarzen mehlartiges Pulver gerieselt ist. Damit nichts passieren kann hat er es dann auch gleich verschlossen.
Auszug aus der regionalen Zeitung. "Haüselbesitzer flog Holzofen um die Ohren" :cool:
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Bei uns in der Gegend wurde einem immer das fertige Brennholz geklaut.Irgendjemand muss da ein Loch in ein Holzstück gebohrt haben in das seltsamer weisse solch ein schwarzen mehlartiges Pulver gerieselt ist. Damit nichts passieren kann hat er es dann auch gleich verschlossen.
Auszug aus der regionalen Zeitung. "Haüselbesitzer flog Holzofen um die Ohren" :cool:

Manche Leute sollten keine Waffen besitzen. Selbst wenn diese Person alleine wohnen sollte und ohne Nachbarn, deren Haus evtl. mit abfackelt: vollkommen bescheuerte Idee :roll: Es geht hier um Holz!

Besser: http://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/gruenberg/art93,106827
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
626
Oben