Wildkamera

M

MeierHans

Guest
Bei uns in der Gegend wurde einem immer das fertige Brennholz geklaut.Irgendjemand muss da ein Loch in ein Holzstück gebohrt haben in das seltsamer weisse solch ein schwarzen mehlartiges Pulver gerieselt ist. Damit nichts passieren kann hat er es dann auch gleich verschlossen.
Auszug aus der regionalen Zeitung. "Haüselbesitzer flog Holzofen um die Ohren" :cool:

Wie dämlich muss man sein, das einem solch ein Scheiß einfällt?
Und wie hirnlos, es dann auch noch in die Tat umzusetzten.

Was aber an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist, ist solch eine vorsätzliche Brandstiftung/schwere Körperverletzung/Sachbeschädigung/Mordversuch (?) auch noch öffentlich
zu posten.

Wenn die Geschichte keine Mär ist hoffe ich inständig, das die zuständigen Strafermittlungsbehörden den verantwortlichen Vollpfosten dingfest machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Das ganze ging vor Gericht.
Ich sagte ja nicht das ich sowas gut heisse.Wollte nur damit ausdrücken auf welch Ideen manch STÄNDIG bestohlene Leute kommen.

@ Beagle
meinst du mit "manche Leute sollten keine Waffen besitzen" etwa mich?
 
M

MeierHans

Guest
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir ziemlich sicher den Täter zu kennen, meistens passiert was wenn ich ihn vorher treffe. Nur beweisen sollte ich es können. Deshalb meine Frage bezüglich einer Kamera mit Funkübertragung auf eine externe Festplatte.
Überwachung mit Kamera ist gut, bloss muss ich ausschneiden um freie Sicht zu haben - somit 2. Kamera auch sichtbar. Der arme Kerl hebt sich noch einen Bruch beim wegschleppen meiner Ausrüstung.

https://www.diebstahl-fangmittel.de/shop/product/sichtbare-diebstahl-fangmittelpaste-6

Ist am Gerät nicht so auffällig wie Buchenholzteer, Hukinol (olfaktorisch) oder Schmierfett (visuell), und wenn Du meinst den Burschen zu kennen
müsste es Dir ja auffallen, wenn er die nächsten Tage nach dem Klau mit bunten Pfoten oder Handschuhen herumläuft.
 
A

anonym

Guest
Warum?
Ich kann mit meinem Holz machen was ich will.
Wenn jemand der Meinung ist, dieses widerrechtlich zu klauen, na dann kann man ihm auch nicht helfen :lol:
 
A

anonym

Guest
Das ganze ging vor Gerichten es kam zu einem Vergleich.
Ich sagte ja nicht das ich sowas gut heisse.Wollte nur damit ausdrücken auf welch Ideen manch STÄNDIG bestohlene Leute kommen.

@ Beagle
meinst du mit "manche Leute sollten keine Waffen besitzen" etwa mich?
 
M

MeierHans

Guest
Warum?
Ich kann mit meinem Holz machen was ich will.
Wenn jemand der Meinung ist, dieses widerrechtlich zu klauen, na dann kann man ihm auch nicht helfen :lol:

Nein.

Du hast in dem Fall kein "mehlartiges schwarzes Pulver" in ein Holzscheit verbaut, weil Dir nur mal so danach war,
sondern weil Du Selbst- bzw. Lynchjustiz betreiben wolltest.

Und da Du offensichtlich bis drei zählen kannst, hast Du dabei erhebliche Sach- und/oder Personenschäden zumindest billigend in Kauf genommen.

Und selbst wenn: Von welcher waffen- oder sprengstoffrechtlichen Genehmigung ist das Verbringen von Explosivstoffen in stabile Mantelbehältnisse und die
Lagerung dieser (selbstgebastelten Bombe) unter freiem Himmel gedeckt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
@MeierHans


guter Tip, danke für den Link, falls man mal sowas benötigt. Was es alles doch so gibt....
Dafür gibt's sicher keine Anklage wegen Körperverletzung...


Rat: versteckt Eure Kameras besser und geht mehr zu Fuß....:lol:
 
A

anonym

Guest
Nein. Es sei denn, du hast das Schwarzpulver in die Holzscheite gebastelt ;-)

Ich habe mit der ganzen Sache nichts zu tun.Zudem habe ich selbst eine Feuerwehrausbildung und weiss daher was alles passieren kann. Wie gesagt sie einigten sich friedlich vor Gericht..Holz gegen Ofen.
 
A

anonym

Guest
Aber zurück zum Thema, das mit der zweiten gut versteckten Kamera finde ich auch die beste Lösung.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
@MeierHans


guter Tip, danke für den Link, falls man mal sowas benötigt. Was es alles doch so gibt....
Dafür gibt's sicher keine Anklage wegen Körperverletzung...

Mhh irgendwas in mir sagt das es garantiert einen Gutmenschen geben wird, der da ein Verstoß gegen irgendwelche Datenschutz etc Richtlinien sieht..... und wenn nicht wird die EU was basteln :roll:

Es kann ja nicht sein das man bissl Holzmundraub mit so aufwendigen Überwachungsmethoden nachstellt.
Wo bleibt da die verhältnismäßigkeit der Mittel.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Statt ständig neue Kameras zu kaufen, schaff dir so eine Teleskopleiter an und häng die Kameras hoch !
Ich hab eine mit 2,50 m höhe. Die ist hoch genug. Dann hängst Du eine Kamera zum Klauen unten hin und die andere hoch gegenüber an einen Stamm.Die Leiter ist klein zu verstauen und beim Kirren immer im Auto.
Ich hänge meine Kameras nur noch nach oben, da schaut keiner hin. Beobachte Dich mal selbst.....Man sucht unten bis maximal Kopfhöhe. Nach oben schaut seit HansguckindieLuft kaum jemand.
Die Leiter ist auch hilfreich mal schnell störende, hohe Äste zu entfernen oder beim Hochsitzbauen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Beim Vorliegen einer Straftat ( Diebstahl), Eigentumrecht geht vor, ist der Datenschutz zweitrangig , auch das Betreten der Kirrung ist verboten , da diese eine jagdliche Einrichtung ist , in manchen Fällen (zB. Obstklau oder Fischdiebstahl) rät die Polizei sogar zum Aufhängen einer Wildcam ....sollte der Dieb jedoch dreister werden würde ich statt dem Gummischrot zB. Pow-Ex Platzpatronen empfehlen , die sind höllisch laut , es wird keiner verletzt und die Buchse von dem Typ ist garantiert voll bis zur Gürtelschnalle:biggrin: , da er ja denkt es wäre echt , die Platzpatronen mit heftigster Schwarzpulverladung gibt es beim Sendbühler .....wenn nix geklaut wird sind die auf jedenfall an Silvester der ultimative " Knaller" ..:thumbup:..und mit Spüliwasser ist die Flinte ruck zuck sauber ....Grüße und WMH Olli
 
Registriert
8 Dez 2004
Beiträge
634
Kamera- Attrappe präparieren: a) Tracker in das Gehäuse (Akku 1000 mAh nach 8-10 Tagen wechseln)
b) alte Batterien mit Zellstoff umwickeln und diesen mit Ninhydrin beträufeln > gibt schöne gelbe Finger für eine Woche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
819
Oben