533g - Rekord! Aber keine Goldmedaille.

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Eben aus dem Briefkasten geholt. Zu viel Werbung! Langsam wird's lästig! :no:
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 661
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Nachtrag zur Klarstellung: Dies ist keine Kritik an der WuH Printausgabe. Für den normalen "Endverbraucher" wie mich erscheint der Anteil an Werbung bzw. nicht redaktionellen Beiträgen jedoch recht hoch zu sein und die Plastikhülle halte ich generell auch für verzichtbar. Mir ist klar, dass solchein Produkt auch irgendwie finanziert werden muss. Generell würde ich mir wünschen, dass Beihefter, flyer und ganze Kataloge als Beigabe eher die Ausnahme als Regel bleiben. Aber das ist nur (m)eine Einzelmeinung.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Die Beilage ist der Manfred Alberts Katalog mit 253 gramm :cool:
Ich habe mich persönlich darüber gefreut, auch wenn Tikka und Sako am Preis geschraubt haben.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Bei der Witterung letzte Woche war ich froh um die Plastikhülle, sonst wäre das Heft im Briefkasten abends aufgeweicht gewesen.
Nicht nur Tikka und Sako haben am Preis geschraubt:-(, Schrotpatronen werden auch wieder mal teuerer...:unbelievable:
Für die 253g Zusatzgewicht pro Ausgabe könnte der MA nächstes Jahr zum WildundHUnd Schießen mal ne DT11 springen lassen ;-)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Für mich ist das nicht lästig. Ich blätter die Werbung entweder kurz durch, oder (je nach dem) werfe ich sie sofort ins Altpapier.

Die Plastikhülle finde ich sehr gut. Ich hatte vorher ein anderes Abo und das Magazin kam andauernd zerfleddert an.

Jetzt muss ich nur noch mein altes Laptop aktivieren, da mein aktuelles überhaupt kein CD/DVD Laufwerk mehr hat ... :)
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
oder für 20-30€ ein USB DVD LW kaufen :)

Plastiktüte ist sinnvoll, unser lieber Herr im gelben Bus rafft es nämlich nicht am Briefkasten den Deckel wieder zu schließen. Und wenn es regnet hast jedes mal Papiersuppe :evil:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
gibt es keine feuchtigkeitabstoßende Verpackung, wo doch jetzt alle gegen Plastik sind.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Joa,

Plastik in Deutschland ist ja nun nicht das Problem, wird eh verbrannt.
Ohne Hülle würde die ganze Werbung wohl rausfallen.

Mir solls egal sein, vorm ersten Öffnen halte ich das Heft immer erst einmal über den Papierkorb und schüttele heftig.:twisted:

Ökologisch sinnvoll ist natürlich was anderes.

Wmh. Skidder
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Eine Plastiktüte ist umweltfreundlicher, als eine Papier oder Stofftasche wenn diese nicht mehrfach verwendet werden, sondern nur 1x.
Es gab eine Untersuchung, die aufzeigte, dass eine Papiertüte mindestens 5x und eine Stofftasche mindestens 30x verwendet werden, muss um eine Ökobilanz wie eine Plastiktüte zu haben.
Es ist natürlich klar, dass das Plastik recycled werden muss.
In Bezug auf die Zeitschrift ist die Plastikhülle sehr sinnvoll, wie die Vorschreiber bereits erwähnten.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Dann liegen die großen Vertreiber im Einzelhandel, die auf Plastiktüten verzichten, scheinbar alle falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Danke für die Info. Dann bin ich wohl green fakes aufgesessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
582
Besucher gesamt
719
Oben