Wilderei Ja oder Nein?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ja,ja ein Bier:biggrin:Fass oder blauer Spaßwürfel

Laut Anraten des Hausarztes eine Flasche Bier am Abend. Ich habe lange recherchiert, welche Marke es sein soll und bin hier fündig geworden:

l_breznak10_2l.jpg


:p
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Wenn ich ein Stück Wild auf 50m sehe dann pirsche ich min 300m zurück damit ich es auch Forumsgerecht erlegen kann.
 
M

MeierHans

Guest
Wenn ich ein Stück Wild auf 50m sehe dann pirsche ich min 300m zurück damit ich es auch Forumsgerecht erlegen kann.
"Gefällt mir nicht", weil viel zu umständlich!

Du musst Dein Zielfernrohr anders herum montieren, dann ist das Stück automatisch weiter weg.

Muss man Euch denn alles erklären?:evil:

P.S.: "Anders herum montiert" meint natürlich: Okular nach vorne (Richtung Ziel), durchs Objektiv reinglotzen.
Nicht, dass gleich jemand anmerkt, dass das Stück doch nicht weiter weg steht, nur weil man es auf dem Kopf sieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
"Gefällt mir nicht", weil viel zu umständlich!

Du musst Dein Zielfernrohr anders herum montieren, dann ist das Stück automatisch weiter weg.

Muss man Euch denn alles erklären?:evil:

.............

Oder mit der neuen Förstermethode:
Du erklärst dem Reh/Hirsch etc, wie schädlich es für den Wald ist und gibst ihm die Kurzwaffe und damit die Möglichkeit den Offizierstod zu wählen :bye:
 
M

MeierHans

Guest
Oder mit der neuen Förstermethode:
Du erklärst dem Reh/Hirsch etc, wie schädlich es für den Wald ist und gibst ihm die Kurzwaffe und damit die Möglichkeit den Offizierstod zu wählen :bye:

Geht nur, wenn der Deliquent in Besitz einer WBK ist und ein Leihschein ausgestellt wird.

Nicht sorglos die Zuverlässigkeit aufs Spiel setzen!
 
A

anonym

Guest
Da ist doch wieder Alkohol im Spiel und ihr seid ohne Aufsicht.
Der Hirsch gehört dem der schneller am Hirsch ist.:cheers:

Grenzjägerei ist Aasjägerei.Bei uns steht kein Sitz näher als 200m an der Grenze.

Der waidheilige Nachbar macht es bestimmt genau so und so hat man einen effektiven Streifen von 400m Breite wo nicht gejagd wird. Alles andere ist mit der deutschen Waidgerechtigkeit nicht vereinbar und grenzt schon an Wilderei :roll:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Achtung: Ich habe ernsthaft überlegt ob ich das unter Witze oder Jagdrecht einstellen soll und bin dann hier gelandet!

Ist es eigentlich Wilderei, wen man sagen wir seinem Lebenshirsch der zwar schon Haupt und teile vom Träger in meinem Revier hat, aber noch mit dem restlichen Körper beim Nachbarn steht mit einem Trägerschuss erlegen würde?
Die Frage ist rein theoretischer Natur da ich solche Methoden nicht nötig habe!

Wenn diese Frage in der Mündlichen gestellt wird gibt es da nur eine Antwort, eigentlich eine ergänzende Frage: "Liegt Schnee?"
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Laut Anraten des Hausarztes eine Flasche Bier am Abend. Ich habe lange recherchiert, welche Marke es sein soll und bin hier fündig geworden:

l_breznak10_2l.jpg


:p

Na zdraví!

Gute Wahl!!! Gönne ich mir auch hin und wieder, aber nur daheim. Drüben ist 0,0 im Verkehr und auf der Jagd.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der waidheilige Nachbar macht es bestimmt genau so und so hat man einen effektiven Streifen von 400m Breite wo nicht gejagd wird. Alles andere ist mit der deutschen Waidgerechtigkeit nicht vereinbar und grenzt schon an Wilderei :roll:

In Tschechien geltendes Recht, es darf auch nicht Richtung Grenze geschossen werden (für die Sniper). Kanzeln dürfen hinten keine Fenster haben. Damit sind 98,99 % des Stresses in deutschen Revieren wegradiert. Und jeder kann damit leben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
472
Oben