Fangschussrevolver

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Servus miteinander ,

Ich bin auf der Suche nach einen .357 Magnum Fangschussrevolver , was haltet Ihr von dem S&W 66 , aber habe gelesen das der nicht so stabil sein soll und eher nur was für .38 Spezial ist !. Dan eher doch einen 586 kaufen oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Jaga
 
D

Daimler1989

Guest
Servus miteinander ,

Ich bin auf der Suche nach einen .357 Magnum Fangschussrevolver , was haltet Ihr von dem S&W 66 , aber habe gelesen das der nicht so stabil sein soll und eher nur was für .38 Spezial ist !. Dan eher doch einen 586 kaufen oder ?

Mit freundlichen Grüßen
Jaga

wenn Du nicht dauernd größere Schusszahlen mit 357 Magnum machst UND auf leichtere Geschosse (125/110 grain) generell verzichtest, dann hält der 66er auch einiges aus. Aber richtig ist, dass er für Dauerbelastung mit 38 Spl ausgelegt ist. Der 586/686 ist für Dauerbetrieb mit Magnum-Patronen ausgelegt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Daimler ist Fachmann und hat es schon richtig beschrieben.

Ich habe einen S&W 66.
Wenn Du ihn wirklich führen willst, ist das natürlich aufgrund des Gewichtes angenehmer als ein 686.
Ein gutes Holster ist da immer Voraussetzung.

Wenn Du auf dem Schiessstand .38 Spl. verwendest wird das Teil ewig halten.

Was denkst du denn, wie viel Schuss in .357 wirst Du machen?
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Danke für die Antworten, würde Ihn nur bei Drückjagden und Sauansitz mit nehmen!.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Welcher 66 er soll es denn werden 2.75 oder 4.25
Vom Gewicht her sparst du zu einem 686 4 oder auch 3 nicht wirklich was.
Wenn "leicht" dann den 60er in 3.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Der reicht fuer dein Einsatzgebiet aus. Wie schon geschrieben am besten 38 Special oder 357 mit schwereren Geschossen zB Teilmantel oder Speer Gold Dot158 grain. Es gibt einige Details die man bei dem Kauf der Waffe beachten sollte. Dafuer liest du hier am besten die Themen zum S&W Revolver. Empfehlen moechte Ich dir auch den S&W 65 mit 3-4 Zoll Lauf oder den M&P Model 13. Der Colt Trooper spielt in der gleichen Liga.
Von HKS oder Safariland gibt es gute Speed-loader die du in die Tasche stecken kannst.

Ein gutes Qualitaetsholster und einen guten dicken Guertel dazu. Zum guten Revolver gehoert ein gutes Holster!!! Kein billiger Nylon Mist. Wichtig!!!... nichts andrehen oder aufschwatzen lassen. Bischen lesen oder Youtuben und die hast eine Idee was es gibt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wenn "leicht" dann den 60er in 3.
Der Knall hat etwas.... etwas, was viele weder das Üben, noch die weitere Handhabung erleichtert.
Das Problem beim 2" o. 3" ist eher das Zielen, wenn nur auf 25 m geschossen werden darf.
Klar "bellt" ein 2-Zöller - einige hier kennen meinen Snubby in .38 Special - der schlug sich, was das "Bellen" angeht sehr tapfer neben .357 und auch .44 Magnum - und das war Fabrikmunition. :lol:

Der M60 2" in .357 Magnum eines Freundes mit diesem neuen S&W-Griff schießt sich angenehmer als meiner in .38 Special mit dem Pachmayr Compac - mag man nicht glauben, ist aber so.


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Wenn er gebraucht angeboten wird und es passt kann man dem m66 sicher kaufen .

Ich wollte nur ausdrücken "neu" würde ich einen 586/686/27 in "4" erwerben und sehen keinen Vorteil für den m66. Am Stand Nachteilig in der Dauerbelastung und die 150 g weniger Gewicht auf der Jagd bringen es auch nicht .

Oder halt wenn ich ihn hauptsächliche führen möchte m60 3. Habe aber dann genieß die Nachteile auf dem Stand.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Meiner war knapp 40 Jahre alt und ungeschossen aus einer Sammlungsauflösung. Erworben habe ich ihn beim Fachhändler.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

als bekennender KW-Träger, wo immer es erlaubt ist, kann ich nur sagen, dass mir keiner meiner beiden L-Rahmen S&W Dreizöller je zu schwer war. Eine KW -uns sei es eine TPH - trägt sich am besten, bequemsten und sichersten in einem perfekt passenden Holster. Und jenes gehört an einen festen Gürtel, damit die Waffe nicht herumrutscht.
Vierzöller sind bestens, wenn man nicht so kurz gewachsen ist, dass d. Lauf die Waffe im Sitzen hochdrückt.
Sog. Tank-Holster könnten längere Läufe tragbar machen, auch unter der normalen Jagdkleidung. Habe mir eines bestellt und will es probieren.
Natürlich gilt immer "jedem das Seine" - ich will, dass meine KW immer dabei ist, dem Anlass geschuldetes An- und Ablegen ist unbequem und umständlich - und meist auffällig. Meine KW haben die wenigsten Menschen gesehen und nur dann, wenn ich es wollte.
Bei richtigem Holster und einiger Gewöhnung stört sie nicht einmal beim Hochsitzbau (wobei es nicht darum geht, wann man "sie braucht" - alleine würde ich keine Waffe in der Jagdhütte lassen wollen oder im PKW; ganz abgesehen davon, dass bspw. schwer krankes Wildmeist dann gemeldet wird, wenn man glaubt, nur den Hammer und ein paar Nägel zu brauchen).
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
922
Das oben angeschnittene Problem mit den Magnumladungen mit leichten Geschossen sieht konkret so aus:

Anhang anzeigen 52648

Links ist der L-Rahmen, rechts der K-Rahmen abgebildet. Der M 66 wie auch der M 19 oder M 13 oder M 65 haben diese im Bild gezeigte "Schwachstelle". Im schlimmsten Fall sieht das dann hinterher so aus:

Anhang anzeigen 52649

Das Problem hast Du beim M 586/686 bzw. 581/681 nicht. Ebensowenig beim M 627, M27 oder M28.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich hab auch einen.

Fangschuss ja, aber für Dauerbelastung ist die Waffe nicht geeignet, also nicht wöchentlich 50 Schuss mit Fullhousemagnum trainieren.

Meinen hab ich nun seit 2000.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
677
Oben