Fangschussrevolver

Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ehrlich gesagt empfinde ich einen K-frame 4 Zöller als Waffe "nur so zum Sauenansitz" mitzunehmen schon als zu sperrig.
Man hat dabei ja schon genug Gerümpel was man mitschleppt.
Ein gutes Holster hilft extrem - manchmal kaum zu glauben in was für billigem Scheixxdreck manche ihre (dann wiederum sauteuren Kurzwaffen) führen.aber selbst im
Besten Holster wiegt er mir zuviel und trägt mir durch die Trommelbreite zuviel auf.
Seit kurzem hab ich einen 640 .357- das ist der mit völlig verdecktem Hammer und finde den prima.
Diskussionen um .357 aus kurzem Lauf brauche ich übrigens nicht-gemessene knapp 600 Joule reichen mir völlig- ich verschieße eine Massiv-Wadcutter Handladung.
Da gibt es keine Probleme mit zuwenig Tiefenwirkung...
Die Kurzwaffe dient für mich nur als Fangschusswaffe auf immobiles Wild und als Waffe zum dabeihaben.
Wenn Du aber auch ein bisschen Spass an der Scheibe haben willst ist ein längerer Lauf schon sinnvoll.
Die K-Frame halten -wenn Du nicht gerade jeden Monat schachtelweise Magnums verballerst vermutlich den Rest Deines Lebens.
Das mit der 7,65 sehe ich übrigens genau wie Yumitori..-Solange die Pille dahin kommt wo sie wirkt ist es genug und "Mehr" Energie spielt keine weitere Rolle mehr.
Das ist bei Kurzwaffe aber in der Regel nur bei ZNS Treffern der Fall.
Darum bei schwachen Kalibern für den Fangschuss wie 7.65/ 9kurz /.38 Spec. lieber eine Vollmantel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Und ich würde bei Wild immer eine 7.65 der 9 kurz vorziehen , auch und wegen des kleineren Durchmessers
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Hab jetzt grade von PP 7,65 auf P232 9kurz gewechselt.
Noch keine praktischen Erfahrungen...
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Wollte was Gediegenes für Immerdabei in PP-Größe aus Edelstahl. Meine PP hat in 15 Jahren sehr häufigen Tragens auf der dem Körper zugewandten Seite fast keine Brünierung mehr drauf gehabt. Alles abgeschwitzt...
Und da kam mir die P232SL gerade passend. War eben nur in .380Auto zu bekommen. Schießt sich super und ich treff auch damit. Der Rest wird sich zeigen...
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Für SV ( im Gegensatz zur Jagd) liegen die Karten natürlich für 9 kurz besser, allein durch die größere Muni Auswahl durch den Mouse gun Trend in den USA.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Wollte was Gediegenes für Immerdabei in PP-Größe aus Edelstahl. Meine PP hat in 15 Jahren sehr häufigen Tragens auf der dem Körper zugewandten Seite fast keine Brünierung mehr drauf gehabt. Alles abgeschwitzt...
Und da kam mir die P232SL gerade passend. War eben nur in .380Auto zu bekommen. Schießt sich super und ich treff auch damit. Der Rest wird sich zeigen...
Gruß-Spitz

Rostträge ist schon ein Argument...
Ist auch eine schöne Pistole.Nicht so ein kantiges Gelumpe.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Wollte was Gediegenes für Immerdabei in PP-Größe aus Edelstahl. Meine PP hat in 15 Jahren sehr häufigen Tragens auf der dem Körper zugewandten Seite fast keine Brünierung mehr drauf gehabt. Alles abgeschwitzt...
Und da kam mir die P232SL gerade passend. War eben nur in .380Auto zu bekommen. Schießt sich super und ich treff auch damit. Der Rest wird sich zeigen...
Gruß-Spitz

Führ uns das Mädel doch mal vor, vorzugsweise auch mit dem schicken neuen Lederkleid? Oder soll es ein Cordura-Holster werden?
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Sorry für OT, hab mir auch was neues bestellt, ich bin mal gespannt ob big F, die Lieferzeit von 6 Monaten einhält:
RagingJudgeMagnum.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine PP hat in 15 Jahren sehr häufigen Tragens auf der dem Körper zugewandten Seite fast keine Brünierung mehr drauf gehabt. Alles abgeschwitzt...
Hast Du mal überlegt das Zeug in Dosen abzufüllen und teuer zu verkaufen?:

Spitz 44
Blue & Rust Remover
100% Natural Ingredients

Nur an der Einwirkzeit müsstest Du noch arbeiten.
Obwohl ...
Der eine o. andere Custom-Büchsenmacher scheint das Zeug schon zu benutzen - so lange wie man bei manchem warten muss.


WaiHei
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.663
Hast Du mal überlegt das Zeug in Dosen abzufüllen und teuer zu verkaufen?:

Spitz 44
Blue & Rust Remover
100% Natural Ingredients

Nur an der Einwirkzeit müsstest Du noch arbeiten.
Obwohl ...
Der eine o. andere Custom-Büchsenmacher scheint das Zeug schon zu benutzen - so lange wie man bei manchem warten muss.


WaiHei

:thumbup::lol::biggrin::cool::-D
Gruß-Spitz
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Hast du denen vom Amt erzählt 22 win mag reicht jetzt dich nicht für die Falle ( 410 . Muss es schon sein oder wie ??!!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
488
Oben